Servolenkung C 2
#11
Hallo,

und woran erkenne ich ob es eine Sicherheitslenksäule ist?

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#12
Hallo

Habe mich etwas schlau gemacht bei Jim Shea und hier was er schreibt:

Energy absorbing steering columns were introduced f
or the 1967 model year on
all GM passenger cars. All GM passenger car steeri
ng columns have been
collapsible and energy absorbing since that time.
General Motors and Saginaw
Steering Gear Division spent millions of dollars de
signing, testing, barrier
crashing, and validating original equipment, energy
absorbing, collapsible
steering columns. This was so the steering column a
nd the vehicle structure
working together would provide the maximum protecti
on for the driver in a severe
frontal collision and would meet U.S. Motor Vehicle
Safety Standards.
A rigid design steering column will completely defe
at the above design and test
objectives.


Also ab 67 sind Sicherheitslenksäulen verbaut. Die davor sind fest , nicht zusammendrückbar.

Es wird also etwas schwieriger werden, eine Borgeson in die 63er zu setzen.

mfg. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Servolenkung Hitzeschutz perlen 0 688 18.08.2023, 15:25
Letzter Beitrag: perlen
  Servolenkung Leckage perlen 3 4.030 18.06.2020, 09:36
Letzter Beitrag: perlen
  Servolenkung Ventil perlen 0 2.208 13.12.2019, 20:37
Letzter Beitrag: perlen
  Servolenkung in C 2 perlen 12 7.463 31.05.2017, 22:08
Letzter Beitrag: GWC371
  C2 Problem: Servolenkung Stachelrochen 9 5.678 28.03.2006, 20:46
Letzter Beitrag: Stachelrochen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de