Welches Motoröl in der C7?
#1
Hallo an alle Interessierten,

in meiner US-C7 ist werksseitig Mobile 1 5W-30 drin.
Steht auch so auf dem Sumpf-Tank.
In meiner Beschreibung steht, dass für Rennstreckenbetrieb neben umfangreichen anderen Vorbereitungen (Bremsflüssigkeit, Differenzial Öl) auch das Motoröl zu wechseln ist.
Mobile1 10W-50 soll laut GM auf der Rennstrecke verwendet werden.

Das empfohlene 10w-50 von Mobile1 kostet hier, um die 25,- bis 27,-€ pro Liter.
Zum Glück war es in USA billiger und ich hab mir ein bisschen was mitgebracht.

Da ich keine Beschreibung der Deutschen C7 habe, würde mich interessieren was für ein Öl da im "Normalbetrieb" drinsteht und was da über die Rennstreckenvorbereitung drin steht.

Speziell was das Motoröl angeht.


Gruß Heiner Yeeah!
Patriot



[Bild: 21086623ga.jpg]
  Zitieren
#2
Hallo Heiner,

hat der Motor eine Trockensumpfschmierung (Z51) oder nicht? GM unterscheidet nämlich dabei. Auszug aus dem Manual: "GM empfiehlt Mobil 1®-Motoröle mit dem Dexos-Logo für alle Motoren mit Trockensumpf."

Gruß
Ingo
  Zitieren
#3
Hallo Heiner,

hier der Linken für die Bedienungsanleitung in Deutsch.

Der Hubert.


http://www.chevrolet.de/fuer-besitzer/be...ungen.html
Als ich jünger war, konnte ich mich an alles erinnern - egal ob es passiert war oder nicht King
  Zitieren
#4
Hallo Heiner,

ein Mobil1 10W 50 habe ich auf dem deutschen Markt noch gar nicht gefunden. Lediglich das 5W 50. Das liegt bei um die 9 Euro pro Liter...

http://www.motoroel-direkt.de/motoroel/m...oroel.html

Viele Grüße,

Jochen
  Zitieren
#5
Zitat:Mobile1 10W-50 soll laut GM auf der Rennstrecke verwendet werden.

Sehr interessant, da ja bisher hier viele immer fast nur auf die dünnen Öle geschworen haben.

Wenn man die Amerikaner dann noch nach der 'German Autobahn' fragt, dann sagen die, das ist wie Motorsport, also Rennstrecke.
  Zitieren
#6
http://www.centerforqa.com/gm/dexos2-brands

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_1512.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Das 10W50 gibt es von Castrol und wird für viele Motorräder verwendet. Lieferung z. B. durch Detlev Louis.

Gruß
Rudolf
  Zitieren
#8
10W50 von Mobil 1 gibt es nicht!

In der GM Beschreibung steht für Rennstreckenbetrieb:
15W50 Mobil1
welches bei uns druch das neue 10W60 von Mobil1 abgelsöt wird.

Cölestin
  Zitieren
#9
Hallo an alle,

sorry sorry habe mich natürlich vertippt, es ist 15W-50 nicht wie geschrieben 10W-50

Ich hab das hier schon gesehen und es ist in DE hauptsächlich für Motorräder vorgesehen.

Ja ich hab Z51 mit Trockensumpf und wie gesagt in USA von GM für "Normalbetrieb" empfohlen 05W-30 von Mobile 1 mit Dexos 1 oder Dexos 2

Ja ich glaube die Autobahn ist vergleichbar mit der amerikanischen "Rennstrecke"

Ich werde wohl das 15W-50 von Mobile 1 Dexos2 das bei mir drinsteht für deutschen "Normalbetrieb" verwenden.

wird mir jetzt mal die Links anschauen. Waaas?

Heiner
Patriot



[Bild: 21086623ga.jpg]
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Hussel
Hallo Heiner,

hier der Linken für die Bedienungsanleitung in Deutsch.

Der Hubert.


http://www.chevrolet.de/fuer-besitzer/be...ungen.html


Danke Hubert,
hab mal reingeschaut, empfohlen sind eigentlich die gleichen Öle wie bei meiner US-Version.

würde mich nur interessieren was die anderen C7 Fahrer für den "Normalbetrieb auf der Autobahn" hier benutzten.

Heiner
Yeeah!
Patriot



[Bild: 21086623ga.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen bezüglich der Leistung der C7 Happy-Gilmore 27 5.176 25.09.2014, 07:50
Letzter Beitrag: mijosch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik