Größe KfZ- Kennzeichen Ärger
#1
Information 
Ich wollte mein Baby beim Straßenverkehrsamt anmelden. Ist ja ne Odyssee. Ich habe ganz neues Gutachten für H-Zulassung. Alles OK. Für das Schild hinten habe ich einen originalen Corvette-Rahmen mit Jahreszahl u Corvetteschriftzug.

Das Amt gibt mir aber nicht ein Kennzeichen was da hinein passt (30x15cm). Das wäre nicht zulässig. Dabei habe ich im Gesetzblatt nachgelesen das man die Größe nach der Anbringungsstelle, die vom Hersteller vorgesehen ist, anpassen kann. Da das eventuell eine Kannentscheidung ist, sträubt sich unser Amt dagegen. Ein bischen Neid spielt da auch noch ne Rolle.
Glaube ich. Dagegen!

Meine Frage: Hatte einer von euch die gleichen Probleme. Und kann man die beim Amt irgendwie umstimmen?

Ich sollte mir noch vom TÜV (natürlich der in der dazugehörigen Stadt) einen 2zeiler aufsetzen lassen als Bestätigung das der Schildrahmen original ist. Das hat er natürlich nicht gemacht. Da ein Treckerschild den gesetzlichen Vorschriften entspricht, aber etwas groß ist. Es passt in der Breite aber nach unten ist es etwas länger als die Anbringstelle.

Wir wollten aber die alte Originalität erhalten. WAS KANN MAN NOCH MACHEN? Hilft da nur noch der Rechtsweg? Banned

Grübeln
Thodora animierte C4 Hallo-gruen
  Zitieren
#2
Schlagschere? Idee

Ansonsten: Ob es wohl mehr C2/C3-Nummernschild-Threads gibt, oder mehr Öl-Threads?
  Zitieren
#3
Zitat:Original von Thodora
WAS KANN MAN NOCH MACHEN?

Und täglich grüßt das Murmeltier.
Es sollte einen eigenen Forenbereich für die Kennzeichengröße geben.

Aber um dir mal zu helfen: Laut Gesetz steht niemand das kleine zu, und die Ämter können sozusagen auf Kullanz ein kleines raus lassen. Mancherorts ist das gar kein Problem, da bekommste sogar vorne ein kleines. Anderswo bekommst du sogar hinten das Kuchenblech.
Da hilft nur Umziehen, oder kleines holen und ohne Stempel rumfahren. Kostet 15€ oder sowas wenn sie dich rausziehen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#4
Wenn die Dir ein Treckerschild geben, ist doch alles gut. Woanders bekommst Du nur Kuchenbleche.
  Zitieren
#5
Mein Tipp:

Einfach die Kennzeichen die Du bekommst ranschrauben und fertig................beim Fahren siehst Du und merkst Du das gar nicht was fürn Blech da dran ist......................



Bei uns hier in Bremen wird das auch immer schwieriger, mir ist das inzwischen Pupsegal
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#6
30x15 war doch die Amischild-Größe, oder ?
Das gab es früher mal in D. Ganz früher.

Jetzt kannst Du froh sein das ebenfalls alte Kleinkraftradkennzeichen zu "bekommen".
Obwohl das HIER schon gar nicht mehr aufgeführt ist.
Aber als Oldtimerkennzeichen ist es so abgebildet.



haarsträubend , .............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#7
Alles reine Willkür.
Jede Zulassungsstelle händelt das anders.
Daher nutzt Dir auch der Rechtsweg nichts.

Musst Dir wenn möglich leider ne andere Zulassungsstelle suchen.
Manchmal sieht man ein paar Kilometer weiter, die Dinge ganz anders.

Bei mir hat das gute Zureden auch erst beim 2. Mal den erwünschten Erfolg gebracht.
Jetzt kennen die mich da und fragen gleich: "Darf wieder das Kleine sein?" OK!

Natürlich hat der TÜV vorher die Maße eingetragen, die ich haben wollte. Feixen


Freundlichkeit öffnet Dir eher die Tür, als der Anwalt.

Viel Erfolg
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#8
Da kannste nix machen. Die Wege der Zulassungsstellen sind unergründlich.

Bei uns im Landkreis LB:
Meine Karre kam aus GB ,ich bin mit den englischen Schildern zum ummelden und hab ein Foto von vorn und hinten mitgebracht, das die montierten GB-Schilder zeigt. Der Zulassungsstellenengel hat gesehen, dass da nix grösseres reinpasst und hat mir nach Rücksprache mit dem Leiter 2 kleine 240er KKR-Schilder für vorne und hinten gegeben. Einfach so.

Ein Kollege vom Stammtisch, auch C3, auch Landkreis LB, hat dagegen infernale Kuchenbleche gekriegt. Half nix.

Man hat Glück oder Pech, ein System scheint nicht dahinter zu sein.


Gruss Armin Hallo-gruen
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
  Zitieren
#9
Yeeah!also, wenn schon mal kleine Bleche dran waren, dann möglichst auch dokumentieren, am besten sogar eintragen lassen. Dann ist die Wahrscheinlichkeit, wenn man freundlich und beharrlich auf der Zulassungsstelle höflich und nett mit dem zuständigen Abteilungsleiter(in) spricht schon eher gegeben. Aber erst mal nicht auf Besserwisser und Anspruchhaltung machen, sondern beharrlich, bestimmt und gleichzeitig freundlich nachfragen, ob die einem bei dem Problem mit dem wenigen Platz für die Schilder den helfen können.

WZ1964
Yeeah! wer niemals Brot im Bette aß......weiß nicht wie Krümmel piksen........und ist die ganze Nacht hungrig.. Zwinkern
  Zitieren
#10
Wenn alles nix hilft, die gesiegelten Bleche ins Auto und ungesiegelte ans Auto huahua

Gruß Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Steuerbetrug H-Kennzeichen Dr. Seltsam 47 34.016 02.03.2018, 20:14
Letzter Beitrag: Francis 2
  Größe Kennzeichen hinten stefan1964 2 3.231 03.05.2015, 19:15
Letzter Beitrag: stefan1964
  Simmering vom Diffrential macht Ärger fliesner 3 3.084 05.10.2014, 09:38
Letzter Beitrag: fliesner
  Kennzeichen & Halter scmike 21 13.765 30.08.2014, 23:49
Letzter Beitrag: BadRayman
  Neue Große Liebe C2 396 Dr. Seltsam 29 11.173 02.07.2011, 14:59
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de