C3 Kaufberatung
#1
Hallo zusammen,

aufgrund meiner positiven Erfahrung mit dem Kauf meiner C5 von einem Forumsmitglied, möchte ich diese Plattform wieder als Ratgeber zum Autokauf nutzen.
Ich plane meinen Fuhrpark zu verändern, in dem ich meine Harley verkaufe und mit einer C3 liebäugle. Was haltet Ihr von diesem Angebot?

Angebot

Auf Eure Antworten bin ich gespannt.

Vielen Dank.

Joachim
  Zitieren
#2
Hallo Joachim,

also die Bilder sehen nett aus, aber ob der Preis passt zeigen die nicht. Da fehlen aussagekräftige Bilder von innen, vom PS - Keller und von unten.
Lass die doch mal Detailbilder vom VK senden.

mfg Karsten
  Zitieren
#3
Eine 454 NM für den Preis ist ein Schnäppchen. Entweder wg der grünen Innenausstattung oder
wegen Dingen für die man einen Insider zur Besichtigung mitnehmen sollte ...
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#4
Hallo Joachim,

sieht schick aus der BB in grün/grün!!! Yeeah!

Leider lügen Bilder oft, von unten und dem Motor fehlen Bilder.
Man muß so ein Auto eben wirklich sehen, hinter die Kickpanels und die anderen Problemstellen schauen, am besten mit einem Profi zusammen!

Aber ansehen würde ich mir das Schätzchen auf jeden Fall, sieht auf den Bildern gut aus, soll MN sein (Motor, Getriebe, Achse, etc... original), Tilt-steering-wheel, automatic, Power-Windows, etc...
Wenn die jetzt noch Powersteering, Powerbrakes und Klima hat, dann fehlt nur noch das Delux-Interiör aus Leder (hat ja offensichtlich "nur" Vinyl).

Dann käme das auch mit dem Preis sicherlich gut hin, BB in gutem Zustand für "unter" 35tsd. gibt´s sicherlich nicht sooo viele.

Bin aber selbst noch interessierter Laie und erst seit Samstag C3- Fahrer! OK!
Leider hat mir keiner eine splitterfreie Fahrt gewünscht, weshalb mir am Montag 3-4 Std. nach anmelden mir eine von links kommende Astra-Fahrerin einen Schups gegeben hat.
Stoßstange vorne lässt sich hängen und der linke Kotflügel hat nen Riss im GFK. Heulen

Also gleich ein ordentliches Wertgutachten machen, super gut versichern, am besten auch ne KFZ-Rechtsschutz, etc...

"Haste Schei§e am Fuß, haste Schei§e am Fuß!"

Mfg. meStefan Teufelfeuer
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#5
Wenn die bei Dir im Ort steht, kannst Du ja mal zum Bilder machen fahren.
Die 365 sind hp, nicht PS !







Hallo-gruen , ...............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#6
Hmmm... aus meiner Sicht keine wirklich aussagekräftigen Bilder... vor allem auch vom Motorraum und vom Unterboden.

Zur Besichtigung auf jeden Fall einen Experten mitnehmen.

Den Preis halte ich für ein BB Coupe mit AT für "relativ normal"... Chris möge mir meinen "Widerspruch" verzeihen aber als "Schnäppchen" würde ich das nicht bezeichnen. Gut, wenn der Zustand rundum wirklich "gut" ist wäre der Preis gerechtfertigt (alles nur meine Meinung).

Viel Erfolg & Gruß...
René

P. S.: Ich mag mich täuschen... aber die "454" Embleme auf der Haube haben irgendwie eine seltsame Position (zu weit vorne und zu weit oben).
  Zitieren
#7
Oh, eine BB in komplett Oberförstergrün....gewöhnungsbedürftig in meine Augen. Großes Grinsen

Die Bilder sagen wie meine Vorredner schon schrieben nichts aus - da hilft nur hinfahren; am besten mit einem sachkundigen Forumsmitglied. Kann aber durchaus ein interessantes Angebot sein.

Bei dem Emblemen bin ich bei René - die Embleme sitzen nicht an der korrekten Stelle (einfach mal Google Bildersuche bemühen)

Gruß Carsten
Nr.3
  Zitieren
#8
Da das dritte Foto beim ACP Jörg im Hof entstanden ist, würde ich den mal fragen Idee
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#9
Nun ist sie weg...... OK!
  Zitieren
#10
Dann habe ich eben hier Pech gehabt.

Trotzdem möchte ich mich recht herzlich für Eure Beiträge bedanken.

Grüße
Joachim
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufberatung der einzelnen Modellreihen v8power 7 12.164 02.01.2022, 20:49
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  Kaufberatung für eine C5 in der Nähe von Zwickau Chemnitz. Robin.G 16 12.579 20.05.2021, 14:52
Letzter Beitrag: Neuvetter
  Kaufberatung - C6 Targa multithread 52 30.432 30.03.2020, 06:47
Letzter Beitrag: commemorative
  Kaufberatung C6 GS evtl C6 Z06 pauleberger 15 16.871 18.01.2020, 11:35
Letzter Beitrag: 0815^
  Kaufberatung - 1969 C3 Coupé L36 Sevv 17 11.959 20.12.2019, 10:41
Letzter Beitrag: Hermann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de