Doppel DIN Radio
#31
... geile Sache, das Ergebis sieht richtig klasse aus OK!

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#32
Umbau auf Doppel Din

[Bild: zr1r1.jpg]
Montage der Doppel DIN Halter

[Bild: zr1r2.jpg]
Demontage des alten Radio

[Bild: zr1r3.jpg]
Montage der DAB Antenne

[Bild: zr1r4.jpg]
Montage des neuen Radio


[Bild: zr1r5.jpg]

Fertig

Gruß

Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#33
Hallo Franky,

ich habe auch vor meine 95er auf ein modernes Doppel Din umzurüsten.

Den Converter für das Bose Gold habe ich mir bereits besorgt. Woher hast du die Kabel für die Verbindung von Radio zu dem Punkt wo das CDM original sitzt?
Selber gebaut oder einen fertigen Kabelstrank gekauft?

Danke im Voraus,

Liebe Grüße
Max
  Zitieren
#34
Wie gefällt euch meine Lösung?

Ich wollte kein zu modernes Radio jedoch CD und RDS in Doppel DIN Format. Der Radio ist ein Sony WX C570R und war als Option bei Toyota zu haben. Ich finde es passt perfekt vom Farbton und das der Lautstärkeregler rechts ist finde ich wegen der Schaltung sehr angenehm.

[Bild: 25678589pz.jpg]
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren
#35
Zitat:Original von Legend32
Mir gefallen ja alle Nachrüstradios nicht, weil die dort angebrachten Tasten nie zum Rest des Armeturenbretts passen, anders leuchten und somit Fremdkörper sind.

Ich habe von Pioneer ein DEH-8400BT eingebaut. Da lassen sich die Farben von Tasten und Display frei einstellen.
Das Gerät fügt sich so ganz gut in das Interieur ein.
Bluetooth, Freisprechen funktioniert bestens in wirklich guter Sprachqualität. Apple Geräte lassen sich einbinden, kann ich
jedoch mangels Iphone nichts dazu sagen.
Leider kein Navi bzw. Monitor für Kameras.
Als Navi verwende ich das Handy.
Für den Fall das du auf die Navi - Monitoroption verzichten kannst ein sehr empfehlenswertes Radio.

Gruß
Hans
  Zitieren
#36
Das DEH-8400BT hat aber recht wenig mit dem Titel zu tun der da lautet "Doppel DIN Radio" dumdidum
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren
#37
Servus, ich klinke mich hier mal ein.
Ich verbaue bei mir jetzt auch einen Android China-Kracher, habe aber das originale Bose Sound System unddas kann auch gern erstmal drin bleiben. Der Vorbesitzer hat schon ein DIN Radio drin gehabt inkl Kabelbaum Corvette->DIN ISO. Nun ist es aber leider so, dass das System dadurch, dass ISO immer schon verstärkt aus dem Radio raus kommt und hier in dem Fall nochmal durch den Bose verstärkt wird, alles viel zu laut, empfindlich und der geringen Stufe 1 schon viel zu laut ist.
Gibt es eine Möglichkeit, bzw besser einen Adapter, mit dem ich von den Vorverstärker-LineOuts / Cinch direkt auf die Lautsprecherkabel also VL +/-, VR +/-, HL +/- und HR +/- gehen kann? Kann ich einfach Schraubbare Cinch Stecker, also solche wie unten besorgen und da die Litzen der Lautsprecher anschrauben?

https://www.sw-freusburg.de/goobay/termi...ZMEALw_wcB
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Original Radio gegen 2 Din Radio tauschen Dave-James-Power 10 3.646 04.11.2023, 16:51
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Radio defekt arno218 20 7.657 21.07.2023, 23:35
Letzter Beitrag: momike
Smile Bose Radio - Uhr thefbi 20 8.112 18.06.2022, 20:30
Letzter Beitrag: craxx
Smile Bose Gold Radio - identische Geräte, unterschiedliche Modellnummern? Interceptor_ZR-1 2 1.540 10.03.2022, 11:15
Letzter Beitrag: Woodstock
  Casette/Radio windhund 5 2.375 22.10.2021, 17:39
Letzter Beitrag: windhund

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de