Kosten Cabrioverdeck aufziehen
#1
Smile 
Hallo zusammen,

ich hab mir aus Florida ein schönes Stoffverdeck von Al Knoch mitgebracht und nun bin ich an der Entscheidung, vom Fachmann machen lassen, oder selbst Hand anzulegen. Allerdings hab ich sowas noch nie gemacht und bin mir nicht sicher, ob ich das selbst hinbekomme, handwerkliches Geschick hin oder her.
Die freds hierzu haben mir nicht unbedingt mehr Selbstsicherheit gegeben, auch wenn es hieß, dass es kein Problem sei.

Wie auch immer, am Freitag war ich bei einem Profi und fragte nach dem Preis. Er möchte dass ich das Verdeck drauflasse und schätzt einen Tag Arbeit, um das Verdeck zu montieren, Preis ca. 600 Euro. Ich war etwas geschockt, nicht wegen dem Stundenlohn, eher wegen der angenommenen Arbeitszeit.

Hat hier jemand Erfahrungen, wie lange sowas dauert, was ein Sattler ca. verlangt, der sich mit amerikanischen Verdecken auskennt? Oder soll mans doch selbst versuchen?

Bin natürlich für jegliche Tips, Hilfe, Adressen und sonstiges aufgeschlossen.

Vielen Dank im voraus.

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#2
Bei CK Cabrio kostet es knapp 500.- . Und der Mann hat Ahnung.

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#3
Hallo

Kommt dir die Arbeitszeit von 1 Tag zu kurz oder zu lang vor ?

Ich würde meinen, dass das für ne Profi hinkommt. 1 Tag sind ja nur 8 gerechnete Stunden minus Kafe und Rauchpausen usw.

Hatte meins selbst aufgezogen. Ist OK, aber nicht perfekt, da ich Falten in der Scheibe habe. War für mich unmöglich, die faltenfrei u montieren. Habe ernsthaft probiert. Soll aber machbar sein, wenn man eben die Erfahrung hat. Schlimm ists nicht, fahre eh lieber ohne Dach.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
Mir kommt es zu lange vor, aber das ist nur ein Gefühl.
Auf jeden Fall scheinen hier keine Cabrios mehr unterwegs zu sein und niemand hat ein neues Verdeck drauf, na ja, bin ich ja gewohnt...

Danke und Gruß,

Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#5
Ein Bekannter hat beim Verdeckheini in Bremen sogar nur 400 bezahlt, inkl. feucht machen, Wärmekammer usw. und das beim großen Verdeck vom Chrysler Stratus.


Gruß
Mike
`02 Trans Am WS6 Collectors Edition 6-Speed
[Bild: 26030922ld.jpg]
I do the bad boy boogie... all over town YEAH ! [Bild: 768941_4.png]
  Zitieren
#6
Also ich hätte geschätzt, dass ein Profi, der sich damit auskennt, das in nem halben Tag schafft. Aber wie schon gesagt, reine Spekulation, deshalb meine Frage hier, wie die Erfahrungen so sind.

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#7
Hi Robert

Obwohl der Schwabe den Ruf eines Sparsäule's hat, kommt es offenbar vor, dass er zwischendurch mal richtig in die Vollen greift, gell? Luxuriöses Stoffverdeck vom besten Lieferanten Al Knoch und dann noch persönlich in Florida abgeholt Feixen. Dass du es nicht riskieren möchtest, es selbst faltig aufzuziehen, kann ich bestens verstehen. Meine Armutsversion aus Vinyl habe ich damals von einem Segelmacher und Bootsbauer in der Nähe von Zürich aufziehen lassen. Es hat 2 Tage gedauert und mich über 1000 Franken gekostet (der Betrag wirkt noch bedrohlicher, wenn man den aktuellen Euro/Franken Wechselkurs nimmt).

Das Gestänge wurde dabei entrostet, gerichtet und pulverbeschichtet. Allerdings machen auch Profis nicht immer alles richtig. In meinem Fall wurden die falsch eingestellten Seitenscheiben ignoriert und dass die Gummidichtungen zum Fensterrahmen und zur Heckklappe fehlten, ist denen (und leider auch mir) nicht aufgefallen. Das konnte nachträglich korrigiert werden, war aber trotzdem ärgerlich.

Gruss, Martin
  Zitieren
#8
In der Sattlerbranche sind Scharlatane unterwegs. Habe schon Zeitbedarf von 2 Tagen bis 2 Wochen erlebt und Preise in astronomischen Höhen.

Bei zwei unserer Mercedes SL vom Typ R129 habe ich einen echten Profi beim Aufziehen der neuen Verdecke beobachtet. Er brauchte exakt 2 1/2 Stunden pro Auto. Anschlie0end saßen die Verdecke wie neu aus dem Werk.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#9
Stehe voraussichtlich demnächst auch vor dem Problem.

Wenn man Arno's Angabe zu grunde legt, darf das ganze eigentlich nicht mehr als 200 € kosten?
Max. 250 €, das wäre dann bei 2,5 h auch schon ein satter Stundenlohn.
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#10
Bei einem Daimler SL w129 kann ich das glauben.....


aber....


bei einer Corvette C1 bis C3 .......... Grübeln............. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


nie und nimmer............
-----------------------------
Gruß Wolfgang

 Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt. Großes Grinsen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pflegmittel Cabrioverdeck C3 jwause 2 1.532 20.06.2012, 17:30
Letzter Beitrag: yellow postman
  Wieviel darf ein 383er Motor kosten wazzap 13 3.110 05.09.2010, 14:30
Letzter Beitrag: CustosOnLinux
  Reifen blitzschnell aufziehen 6TVette 10 2.848 31.07.2009, 15:05
Letzter Beitrag: SvenKadettC
  Kosten Motor und Getriebe needthespeed 3 1.672 09.06.2009, 18:52
Letzter Beitrag: chevyman
  Kosten und Zuverlässigkeit: C3 oder C4? coolmonkey 18 4.690 24.09.2002, 12:50
Letzter Beitrag: Don Camillo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de