Dash pad 1969
#11
Da schau her. Dein Metallträgergeraffel sieht gar nicht nach ´69 aus.
Diese lustigen Verstrebungen habe ich bei noch keiner 69er gesehen und auch in der 71er in der ich da mal rumgefummelt habe war das nicht drin.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#12
Die Verstrebungen sollten aber original sein. Sind auch im Ersatzteilkatalog zu sehen.

Der Gusshalter, an dem die Welle für den Tageskilometerzähler angeht, ist aber der richtige für Bj. 69. Habe ich an der Nummer schon identifiziert.

Gruß Thomas
  Zitieren
#13
[Bild: IMG_4198.JPG]

Bei mir gibts das alles nicht. Dein Tageskilometerrücksteller wird mit der umgebogenen Welle auch nicht funktionieren.

Bei meiner und denen die ich bisher gesehen habe gibts nur den Gusshalter und der lässt genug Platz um die Instrumente hintenrum. Er versperrt nur von unten den Zugang etwas.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#14
Hab mal gerade Bilder von dem Halter gemacht.

[Bild: 21105138jy.jpg]

[Bild: 21105139jy.jpg]

[Bild: 21105140tb.jpg]
  Zitieren
#15
Hallo

Setz diese Bilder mal ins US Forum und schreibe Jim Shea an.
Der wird dir sofort schreiben, ob das original oder Nachbau ist, vielleicht gar eine viel jüngere Lenksäule, wo ich dann eher an letzteres denke.


Beim Tagesmeilenrücksetzerkabel gebe ich Markus 100 % Recht, der funzt so nicht.

Für den müsstest du zumindest etwas Platz im Träger rausfräsen, damit der gerade ins Intsrument einführt.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#16
Hallo Thoams,

ich mache morgen auch nochmal ein Bild von meiner 69er ohne Dash und schicke es dir rüber, vielleicht hilft das weiter. Rest per PM
LG Conny
  Zitieren
#17
Servus Thomas,
hier ein Bild von meiner 69er, vielleicht hilft´s.
[Bild: 21111284dt.jpg]
Cheers
Udo
  Zitieren
#18
und hier noch ein Bild, einfach vor der Demontage seitlich reingeknipst. Da sieht man Tachowelle und Tageskilometer Rücksteller.
Greetz
Udo
[Bild: 21111473om.jpg]
  Zitieren
#19
Achtung, das letzte Bild ist 180 Grad verdreht, steht also auf dem Kopf!
  Zitieren
#20
Hallo Thomas,

die Streben sind bei mir genauso verbaut, es sieht also eigentlich gleich aus, bloß nicht so schön schwarz huahua
Und bei einer anderen 69er, die ich mir grad noch angeschaut habe, ist es auch so. Siehe mal Bild anbei.
Habe mir deine ersten Bilder nochmal angeschaut und ich denke, daß du das Dash pad einfach zu tief gehängt oder verkantet hast. Bei mir sind die Wellen von Tacho und DZM über den Querstreben und das funzt. Bei Udo und beim Zündler fehlen die anscheinend, ist halt nicht jedes Auto perfekt, neeech? Augenrollen
Oder vielleicht auch early und late model oder je nach Lenksäule verschieden, bei mir ist ohne Tilt/Tele verbaut. Die Streben stehen in meinem Assembly Manual aber auch drin.
Leg doch zuerst einfach mal dein Upper Dash oben auf, dann hast du mal ein ungefähres Einbaumaß fürs Armaturenbrett.
Habe dir noch mal ein paar pics per PM geschickt.

LG Conny

[Bild: 21122186yk.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sitzbefestigung 1969, gibts da was stabileres? AndiS 6 796 20.02.2024, 14:47
Letzter Beitrag: Pacer
  Scheibenwischer 1969 wischt nicht stocki26 11 2.968 18.08.2022, 18:06
Letzter Beitrag: daabm
  Datenblatt 1969 L46 Elias 6 2.464 04.03.2022, 18:16
Letzter Beitrag: starkisC3
  Dash Defroster Grille stingray-1970 2 1.667 12.04.2021, 23:05
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  C3 1969 neuer Inneraum Kosten? keineAhnung 13 24.289 14.07.2020, 06:42
Letzter Beitrag: Dranner74

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de