Angebotscheck + Pate für Besichtigungen C4 gesucht
#1
Smile 
Hallo zusammen,

ich bin unerfahren und auf der suche nach meiner ersten Corvette.
Erstmal wollte ich euch fragen, was ihr von dieser C4 haltet ?
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/co...nel=Mobail

Fällt in mein Beuteschema, da:
- schwarz
- vor Facelift Modell
- Kilometeranzahl i.O., zumindest lt. meiner EInschätzung
- Innenraum gepflegt, zumindest mein Eindruck

Kennt zufällig jemand diesen Händler us-mobile ???
Ich habe heute mit dem Chef telefoniert. Er wirkt sehr kalt, reserviert und unpersönlich. Krasser Gegensatz zu meinen beiden längeren Telefongesprächen mit Goldi und Cooper hier aus dem Forum! Man hatte schon fast das Gefühl, dass es ihm egal ist, ob sich jemand für die C4 interessiert... Ich war schon fast am überlegen, ob ich überhaupt hinfahren soll.

Nichtdesto trotz habe ich mal unter Vorbehalt einen Termin auf Freitag 13:30 Uhr gemacht. Ich könnte aber auch später machen. Problem ist nur, ich wollte ggf. hinterher noch zu Goldi nach Hessen fahren Blaulicht Das könnte ich aber auch alleine.
Frage:
Wäre hier aus dem Forum zufällig jemand bereit mit mir mitzufahren ?? Hilfe!! huldigen huldigen
Der Händler ist in der Nähe von Heilbronn.

Im allgemeinen suche ich jemanden aus Baden-Württemberg, der sich mit C4 Baujahre 85-90 auskennt, und sich als Pate für mich bereit erklärt huldigen
  Zitieren
#2
Hallo noise...
Kurz zu der Anzeige: Das ist ein 4+3 Schaltgetriebe, d.h. 4xnormal Schalten, plus 3 Overdrive-Gänge, elektrisch zuschaltbar. Ich hab das auch, sas muss man mögen da der Overdrive manchmal zu den seltsamsten Zeiten ein und ausschaltet. Das ist temperatur und geschwindigkeit abhängig. Ich würde ein 6-gang schaltgetriebe jederzeit vorziehen. Und die Abdeckung vom Scheinwerfer vorne rechts zeigt stark nach unten und ist nicht in einer Flucht mit der Motorhaube. Da würde ich mich doch fragen warum...

LG, Fabi
[Bild: C4_84-87_Cou_k_tr_rot_180.gif][Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#3
Hallo,

zusätzlich zu der rechten Scheinwerferabdeckung würde ich noch folgende Dinge bei der Preisverhandlung erwähnen:

elektrische Antenne schein kaputt zu sein, da nicht eingefahren
Was ist mit den Endstücken vom Auspuff passiert?
Kein Originalradio
Lenkrad dürfte abgenutzt sein, da umwickelt
Teil von der Verkleidung der Einstiegsleiste abgebrochen (Höhe Beginn des Kopfpolsters des Beifahrersitzes)

LG
smoke tires, not drugs
  Zitieren
#4
Und auch aufpassen: bei dem alten Mäusekino werden einem auch gerne mal die angezeigten Meilen oben rechts als Kilometer untergejubelt - auch wenn alle Anzeigen auf metrisch stehen, der Kilometerzähler läuft immer auf Meilen.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#5
wollte nur nochmal Feedback geben zu der Besichtigung vom letzten Freitag bei us-mobile.de.
das ganze war schon etwas seltsam... Blaulicht

1) Der Verkäufer hat im Prinzip keinen Bezug zu seinen Autos, sodass er auch nicht gewillt war, über die C4 groß zu plaudern... Er hatte auf die C4 gezeigt und ist gleich wieder rein an seinen PC User
Er hatte zwar immer nett geantwortet, aber man merkte, dass es ihm egal war.
2) Die C4 war draußen so eng am Gebäude geparkt, dass man nicht um das Auto herum laufen konnte. Nachdem ich gefragt hatte, ob er mal die Motorhaube aufmachen kann, sagte er, dass ich schnell machen soll, weil die Haube für ihn sonst zu schwer wird (Die Arritierung der Haube war halt gerade auf der Seite, wo man nicht ram kam)
3) Im Internet wird das Auto mit 99.000km ausgeschrieben. In Wahrheit sind es 99000 Meilen. Ich weiß nicht, ob er die Anzeige erstellt hatte, aber gekümmert hatte es ihm nicht so sehr.
War für mich dann der Moment, wo ich innerlich die Entscheidung traf, das Auto nicht zu kaufen...
4) Auf meine Frage, ob man Probefahrt machen kann, kam die Antwort, dass man dafür extra Termin machen muss und es 100€ extra kostet, falls man das Auto nicht kauft. Feixen
Ich kann es ja verstehen, wenn erstmal 50 Leute damit Probefahrt machen wollen, bevor es einer kauft... aber 100€ finde ich schon etwas viel. Nein-nein

Fazit:
War irgendwie so seltsam alles, dass es für mich schon lustig war. Ich hatte es eher locker genommen. Zum Glück musste ich nur 30km fahren. Ansonsten wäre ich u.U. angenervter gewesen...
Direktor

Zum Auto selbst:
Das Auto stammt aus Florida. US Import.
Ich fand den Lederbezug in beige sehr schön. Sah auch neuwertig aus.
Hinter den Sitzen war eine dicke fette Anlage installiert mit mehreren Lautsprechern. War für mich aber kein Kaufargument.
Schön fand ich auch die Felgen. Der schwarze Lack sah auch gut aus.
Nicht so toll fand ich die Gummidichtung von den Türen... War an manchen Stellen verissen.
Auspuffanlage wirkte trotz der Beule wie neu...
Zum Motor selbst habe ich keine Erfahrung... Sah aber etwas ungeputzt aus, zumindest am Motorblock. Gangschaltung wirkte für meine Gewohnheit etwas steif, könnte aber normal sein?? keine Erfahrung...

Grüße Stephan Blaulicht
  Zitieren
#6
Zu Punkt 3): genau das, was ich im Beitrag oben drüber gesagt habe. Na ja, der Händler wird sicher nicht seine Annonce in dieser Hinsicht ändern und wohl auch irgendwann einen unerfahrenen Corvette-Erstkäufer finden, der darauf hereinfällt. Es wird dann aber nicht lange dauern, bis der Käufer merkt, was los ist, und dann geht das Prozessieren los - oder er schweigt es tot und bucht es unter Sammeln von Erfahrungen ab.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 - Besichtigungen Frederik 10 6.790 16.07.2020, 14:49
Letzter Beitrag: Frederik

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de