Mallory Unilight pumpt Öl
#1
Hallo,

mal wieder ein kurioses Thema, bei dem ich gerne Anregunen hilfreiche Hinweise entgegen nehmen möchte Augenrollen. Es geht um o.g. Verteiler. In das Verteilergehäuse wird während des Betriebes Öl "hinaufgepumpt". Es steht tatsächlich andauernd eine Pfütze Öl im Gehäuse. Dieses sickert bei Betriebstemperatur durch die Gehäuseverschraubung und "saut" alles ein. Diese Ursache habe ich auch erst nach langwieriger Suche festgestellt und muss zugeben, ein ziehmliches Fragezeichen auf dem Gesicht zu haben. Wie kann dort oben Öl hinauf gelangen? Gibt es eine Dichtung/Simmering innerhalb des Schaftes, der defekt sein kann? Selbst dichtende Lager, die ev. hin sind. Hat dieses Problem ev. auch schon jemand gehabt und wie kann man es technisch korrekt beheben?
Falls das wirklich sehr kurios ist, es ist nicht der 1.April, das Problem stellt sich tatsächlich so dar. Mag sein, dass ich auch gerade eine Gedankenblockade habe und die simpelste Lösung nicht von der Festplatte abrufen kann Feixen

MfG Jörg
oder so
  Zitieren
#2
Hallo

Hatte ich auch mit einem Kontaktverteiler an meiner 68er.

Neue Lagerbuchsen haben geholfen. Wenn die ausgeschlagen sind, wird
Öl hochgedrückt ( ja ich weiss, da sollen nur Öldämpfe sein, aber das sammelt sich ) und läüft dann
durch das Verteilerbodenloch für die Kabelage wieder raus auf die Kupplungsglocke und man meint, der Motor würde lecken.

Leider reichen neue Verteilerschaftlagerbuchsen nicht aus, auch der Schaft muss normalerweise erneuert werden, da er Riefen aufweist.

Hatte mir damals keiner geglaubt, war aber Fakt.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Hi, habe ich doch fast wieder gedacht, so ein Sche$$ kommt wieder nur mir unter. Ich habe schon daran gedacht, das Gehäuse ab zu dichten und einen "Ölablaufschlauch" zu legen. Da wird dann wohl doch was Neues her müssen.

MfG Jörg
oder so
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kennt sich einer mit mallory Unilite aus? MichaelMuenchen 4 1.823 16.03.2005, 15:22
Letzter Beitrag: Olly

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de