diverses
#1
Hallo Leute,
die Sonne ist da und die Garage geht auf und da ist sie wieder , das schönste was ein Mann besitzen kann. Nur sind da auch immernoch die kleinen Problemchen die man voriges Jahr auch mit eingemottet hat. Hab da twei fragen an euch. 1. meine Haubenleuchte geht nicht mehr aus (hab die Birne entfernt) und als ich origes Jahr auf Erkundigungstour durch meine Vette war fand ich die Sirene von der Alarmanlage, das Kabel war ab und ich hab es draufgesteckt und sie hat losgeheult, SUPER , funktioniert, nur geht sie nicht mehr aus. wer kann mir sagen an was die beiden Fehler liegen könnten. Danke grüße kalle
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#2
sorry, aber sowohl die Kaltstartautomatik-Frage wie auch diese hier ist so aus der Ferne nicht zu lösen

schon die Fehlerbeschreibung verhindert das, außerdem können xx verschiedene Gründe dahinter stecken, die Du vermutlich selbst nicht per Meßgerät überprüfen kannst - sonst wüsstest Du ja schon mehr darüber und könntest den Fehler genauer beschreiben.

Such Dir jemanden, der sich mit Autoelektrik und Messgerät auskennt und lass den machen.
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#3
ich würde es nicht abwegig finden wenn der "Haubenschalter" defekt ist. Hängt irgendwie ja beides zusammen.


LG

Frank


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
wenn das Horn der Alarmanlage gleich loshupt ist das schonmal ein gutes Zeichen.

Schau doch mal ob in dem Fall die Alarmanlage nicht zufällig scharf geschaltet ist. Dann hat nämlich irgendein Unwissender einfach die Hupe abgeklemmt.
  Zitieren
#5
hey das wäre tatsächlich eine Alternative die es wert ist überprüft zu werden. Danke
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#6
Also bei meiner 78er hat der Hauben-Schalter für die Alarmanlage rein gar nix mit der Motorraumbeleuchtung zu tun... Grübeln
Der von Frank markierte Schalter ist für die Alarmanlage...

Beleuchtung: Im "Fuß" der Lampenfassung sitzt ein kleiner "Schalter" der beim Schließen der Haube den Kontakt zur Lampe unterbricht. Anscheinend ist der ( wenn es den im Bj 80 noch so gibt ) dauerdurchgeschaltet. Schon mal ein bißchen dran geklopft? Vermute mal, das in dem "Schalter" entweder eine Kugel oder eine leitenden Flüssigkeit ist.. Grübeln eher ne Kugel

Alarmanlage: Da gibt es ja einige Schalter ( Türen, Haube, T-Tops ). Ist einer durchgeschaltet ( Masse ) geht die Anlage los. Aktivieren/Deaktivieren eigentlich über das Türschloß der Fahrertür.
Sicher wäre da für Dich ein Schaltplan und ein Messmittel hilfreich. Grundkenntnisse bzgl. Elektrik wären vorausgesetzt Zwinkern
Und das eine oder andere muss zum Messen sicherlich demontiert werden ( Abdeckungen im Innenraum z.B. ).
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de