Feder in Lenksäule 1985 und 1988 unterschiedlich?
#1
Moin Schrauber,

ich bin gerade dabei eine 85er Lenksäule in den originalzustand zu versetzen. Irgendwer hat da so ein dusseliges Zubehörlenkrad dran gestrickt haarsträubend

Dabei wurden auch ein paar Kleinteile entfernt. Das originale Lenkrad samt Hupe mit Kontaktplatte habe ich, den Hebel zur Tiefenverstellung und dessen Befestigungsteile auch.

Jetzt stehe ich vor der Frage, ob die im unteren Bild markierte Feder auch in der 1985er Lenksäule verbaut wurde. Im 85er Service manual ist die nicht abgebildet ...

Weiß jemand, wodzu die Feder gut ist und ob ich die für 1985 brauche?







[Bild: steeringwheel_sm85-88.jpg]
  Zitieren
#2
In die 87er gehört sie rein.
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#3
Den Retainer hab ich zusammen mit den Lever bekommen ... die Feder bräuchte ich dann noch. Hast nicht zufällig sowas zu viel?
  Zitieren
#4
Doch ich glaube schon. Ich schaue nachher mal.
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#5
Örgs, hat sich gerade mit eBay überschnitten, ich habe also theoretisch eine.


Wenn ich richtig denke, sollte die Feder unter den rot markierten Nasen sitzen und über grün den Kontakt zur horn contact plate herstellen, richtig?


[Bild: steeringwheel_spring.jpg]
  Zitieren
#6
Genauso OK!
Falls noch eine brauchst melde dich. Feixen
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#7
Hallo Eike
genauso wie du geschrieben hast, habe ich mein neu bezogenes Lenkrad vor 2 Wochen auch zusammen gebaut.
Feder unter die Nasen und auf den gefederten Kontaktpunkt am Rand. Kam mir auch etwas flatterhaft vor das ganze, aber bei meiner 86 er funktioniert so alles. Die Feder stellt die Verbindung zur Kontaktplatte an der Druckplatte her.

Gruß Wolfgang Hallo-gruen
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Bremsscheiben c4 1988 cabrio hinten uwekilon 23 2.041 02.08.2023, 12:47
Letzter Beitrag: Tom V
wink C4 cabrio 1988 Zylinderkopf uwekilon 3 1.009 08.07.2023, 10:56
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  C4 1988 Gebläse läuft permanent, auch bei ausgeschalteter Zündung UweOL 7 2.338 28.12.2022, 13:34
Letzter Beitrag: UweOL
  C4 1988 startet nicht mehr - kein Sprit ............ corvette-mike 16 4.825 10.03.2022, 19:14
Letzter Beitrag: usc-driver
  Gewinde/Schraube für 1988 und 89 Felgendeckel Goldo1988 15 4.075 18.07.2021, 20:33
Letzter Beitrag: corvettedc1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de