Blinker austauschen leichtgemacht / FIAT-Blinker an C5
#1
Nachdem hier schon mehrfach das Thema schwarze Blinker angsprochen wurde, möchte ich nun meine Erfahrungen hier berichten, da ich die Umrüstung gerade erfolgreich vorgenommen habe. Ich habe mich für den Blinker vom Fiat Punto entschieden, da dieser in etwa die gleiche Fläche abdeckt und die gleiche Befestigungsart besitzt, so daß an der Vette nichts abgefeilt bzw. angebohrt werden muss.
Genaue Bezeichnung des Blinkers: Seitl Blinker-SA Schwarz Punto. TeileNr.46226675

Hier mal eine kurze Installationsanbeschreibung:


[Bild: b01.jpg]
Blinker mit einem kleinen Schraubendreher von hinten nach vorne
heraushebeln.


[Bild: b02.jpg]
Fassung nach links drehen und rausziehen.


[Bild: b03.jpg]
Hier der Vergleich. Der Fiat-Blinker ist etwas größer (deckt voll ab)
und steht nicht so weit nach aussen wie das Original. Teilenummer
bei FIAT : 46226675


[Bild: b04.jpg]
Die orangnen Leuchtmitten sind im Lieferumpfang enthalten und
passen problemlos in die Originalfassung


[Bild: b05.jpg]
Da Fiat etwas kleinere Fassungen verwendet, muß die Einführung
auf 14mm-14,2mm aufgebohrt werden. Nicht grösser damit später
auch die Fassung hällt.


[Bild: b06.jpg]
Fassung einstecken und zusätzlich noch mit Isoband abdichten.


[Bild: b07.jpg]
So das wars. Jetzt ist die Vette nicht mehr Bunt Yeeah!


Hoffe ich konnte dem ein oder anderen etwas Mut zum Umbau machen. Wenn man weiß wie ist es ganz leicht. Der Originalzustand kann in wenigen Minuten wieder hergestellt werden. Ich hätte ja gerne eine PDF-Datei erstellt (Montage-Tips), doch leider hab ich mit Powerpoint noch nicht so viel Erfahrung wie Manni Engel Viel Spaß für alle Nachbauer...

Gruß DiDi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#2
Super Sache, DiDi

das sieht insbesondere bei dunklen C5s sehr gut aus!

Übrigens, pdfs haben nichts mit Powerpoint zu tun, sondern werden z.B. mit Adobe Acrobat erstellt. Wenn Du das nicht hast, kannst Du eine Word-Datei mit Text und Bildern erstellen und mir mailen, die pdf-Datei schicke ich Dir dann wieder zurück.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
achja stimmt. hab ich irgendwie verwechselt. powerpoint ist ja pps. hab das ganze mal in ne word-xp-datei gesteckt. wenn du willst kannst du das ja dann gerne pdf´en. vielen dank fürs angebot. weiß nur nicht wie wir das zu den montage-tips stellen können.
https://www.corvetteforum.de/userfiles/g...linker.doc
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#4
So, pdf steht in Deinem Bilderverzeichnis!

Rest ist Sache der Admins.

Bist Du heute nachmittag eigentlich auch beim Kartfahren dabei?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Hallo


Super Anleitung Respekt werde mir das Ergebnis mal beim nächsten Stammtisch genau anschauen.


Gruß. Klaus
  Zitieren
#6
Hallo Didi.

Nicht schlecht.Sieht super aus.War eigentlich die ganze Zeit auf die A-Klasse
Lösung fixiert,aber ich denke mal das ist eine echte Alternative.

Didi,weißt Du zufällig ob es die Blinker auch in weiß gibt.Würde mir persönlich bei
Electronblue besser gefallen.


Grüße Yeeah!

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#7
vielen dank jr. hat geklappt. mal sehen welchen der admins ich mal anschreibe. ecki (weihnachtsmann) und helmut hab ich letzte zeit nicht so häufig gelesen. aber wird bestimmt schon.
Kartfahren? oops da hab ich wohl was verpasst. hätte aber heute eh nicht geklappt.
@klaus
begutachtung beim nächsten stammtisch geht natürlich klar Prost!
gruß didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#8
@ olly
für die blinkerumrüstung gab es ja schon verschiedene lösungen. glaube mike03 hatte die a-klasse version und chevyman von nem honda (allerdings mit leichten nacharbeiten am kotflügel).
den blinker gibt es auch in weiß. der preis liegt bei ca. 10Euro und ist auch häufig mal bei ebay zu finden z.b. HIER
schwarz und weiß passt ja zu allen farben, weil neutral. die originalen passen wohl nur zu gelb Feixen
viel spaß beim ersteigern...
gruß didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#9
Hallo Didi,

Super Arbeit !!!!!!!!!!!!!

Hast Du die Blinker direkt bei einem Fiat-Händler gekauft ??? Preis ???

Die bei Ebay wollen ja für die Schwarzen immer mind. 17 EUR. haben, wärend die weißen für unter 10 zu bekommen sind.

Bei den Auktionen steht immer für Punto bis Bj 09/99, sehe ich das richtig das man nur die "alten" nehmen kann Frage

Dank & Gruß

Thorsten animierte C4
  Zitieren
#10
coole Sache !

Spaßig ist das die Fiat und Chevy Blinker fast identisch sind !

Jochen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Heart Blinker C 5 Wolli62 15 16.736 06.03.2021, 20:52
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Dauerhaft leuchtende Blinker Karl-800 11 7.814 12.11.2020, 17:26
Letzter Beitrag: Umicat
  weiße EU Blinker vorne und weiße Seitenmarkierungsleuchten! jonnytheonly 10 12.365 28.01.2020, 15:31
Letzter Beitrag: drsirrens
  Blinker / Tagfahrlichtmodul Christian C5 8 8.194 12.09.2019, 13:03
Letzter Beitrag: Molle
  Pins der Blinker passen nicht zur Fassung!!! HIMALAYANs 3 13.777 16.03.2019, 00:08
Letzter Beitrag: bikerking

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de