rear transverse spring ???
#1
Ich bin neu hier und habe noch nicht gefunden, wo ich mich anständig vorstellen kann.
Ich habe mir einen Wunsch erfüllt und mir eine 68er Convertible zugelegt. Beim Gutachter kamen nun die ersten Aufgaben auf mich zu.
Hinten an der Querfeder sind rechts und links 2 lange Schrauben an denen unten und oben Gummipuffer sind. Diese gilt es nun zu ersetzen.
Könntet Ihr mir sagen wir diese heißen und wo ich diese am unkompliziertesten bekommen kann. Denke doch das nicht unbedingt alles immer in USA bestellt werden muß oder?

Danke vorab für eure Hilfe und entschuldigt mein Unwissen ( Ich werde daran arbeiten )
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#2
Habe ein Bild gefunden wo die Teile drauf sind


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
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#3
@@



Ruf mal den Corvette Malburg an der hat sie auf Lager 06727-5555

Sag ihm du brauchst die 2 langen Bolzen und die Blattfederguummis neu er schickt sie dir dann



Mfg Jörg King





http://www.acp-euskirchen.de




.
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#4
Wollte Dich grad zum Jörg schicken Großes Grinsen .
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
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#5
Super,

viele Dank dafür
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#6
Das Bild kenne ich :glaskugel:
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#7
Auch dafür vielen Dank,

musste ich mich nicht hinlegen dumdidum
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#8
Die Gummis bekommst du als PU auch bei ebay. Habe ich dort auch gekauft.
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
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#9
Hallo

Wenn das alles ist, was der Gutachter zu bemängeln hatte, muss die 68er ja super dastehen.

Bilder vom Original der C3 Serie wären super.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#10
Naja, alles war es natürlich nicht Zwinkern

Von unten machte er einen ganz guten Eindruck.
Ich muß den Fußraum der Fahrerseite einmal wieder schön machen.
da hat jemand unfachmännisch mit GFK rumgesaut.

Ölverlust stellte sich als halb so wild heraus.
Erneuere die Ventildeckeldichtungen, den Ölfilter und die Ölwannendichtung und dann schauen wir mal.
Wo das Öl genau herkommt ist nicht so ganz leicht zu lokalisieren, ist aber im überschaubaren Rahmen.

Gutachter bestätigte eine 3+
Nach meiner Nachfrage wie ich denn auf eine 2 kommen würde, sagte er das es Unverhältniss viel Arbeit bedeuten würde, dies zu realisieren.
Aufgrund der amerikanischen Art zu Spachteln, müsste der Wagen eigentlich erst einmal komplett vom Lack und Spachtel befreit werden. ( Hatte heute einen Spezialbetrieb dafür gefragt. Strahlen mit Backpulver kostet ca.1700€, genauen Preis erhalte ich noch)
Laut seiner Aussage steht die Vette sehr gut da und mir macht sie einfach tierisch Spass.

Ich habe eine Edelbrockansaugspinne und Edelbrock- Vergaser wie Luftfilter sowie eine andere Zündanlage.
Auch diese müsste ich dann zurückbauen und da stellt sich die Frage ob man 100% original sein möchte oder einfach besser Fahrbar. Mein Ziel wird es sein die die Vette zu verbessern, zu erhalten und viel Spass mit ihr zu haben.
3+ reicht mir erst einmal völlig, zumal ich sie dafür nur gewaschen hatte und mich überraschen ließ
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