Grand Sport Kaufberatung
#41
Edgar dann bin ich mal gespannt wie die C7Z06 bei Regen ist, kann mir nicht vorstellen dass die besser als eine C6 GS ist. Im übrigen wenn bei Nässe das Hirn eingeschaltet bleibt ist das Fahren nicht gefährlich. Und Edgar schau Dir mal den Test der C7 in Grip an der war bei Nässe aber Hallo . Die bricht schlagartig ohne Vorankündigung aus und dreht sich von der Strecke , kommt wahrscheinlich durch mehr Abtrieb was den Grenzbereich verkleinert. Da ist die GS dann schon etwas freundlicher zum Fahrer. Außerdem die Stingray hat eine wesentlich schmalere Bereifung und das macht natürlich auf nasser Straße jedenfall etwas aus. Deshalb auch oben meine Bemerkung mit der Z06 die ja ähnlich breite Reifen hat.
LG
Dieter
  Zitieren
#42
Mr.Malmedie hatte bei dem Dreher fataler Weise bei den " besch......."Witterungsverhältnissen sämtliche Fahrhilfen ausgeschaltet und wo das dann hinführt konnte man ja dann sehen. Kopfschütteln haarsträubend
VG OK!
Andreas Burnout
driver
  Zitieren
#43
Das ist bei den Tests obligatorisch .
  Zitieren
#44
Das ist mir schon klar. Ich möchte damit auch eher die " Otto Normalfahrer " ansprechen, die der Meinung sind bei solchen Wetterbedingungen die Fahrhilfen auszuschalten und sich dann über einen Abflug aufregen und womöglich auch noch sagen, was für eine sch... Karre, obwohl es sich wohl eher um das Unvermögen des Fahrers handelt, den die GM-Entwickler sind mit Sicherheit keine Blödel und die haben sich mit Sicherheit bei den Fahrhilfen was gedacht Idee
VG
Andreas


Zitat:Original von ZR1951
Das ist bei den Tests obligatorisch .
  Zitieren
#45
Bei Nässe abfliegen können auch andere Sportwagen: klick

Hier ein Mc Laren aus einer Videosequenz des "FOCUS"

Gruß
Reinhard

PS: ..war nur teurer als bei einer Corvette
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufberatung der einzelnen Modellreihen v8power 7 12.018 02.01.2022, 20:49
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  Kaufberatung für eine C5 in der Nähe von Zwickau Chemnitz. Robin.G 16 12.429 20.05.2021, 14:52
Letzter Beitrag: Neuvetter
  Grand Sport Cabrio in weiss MKey 17 8.138 07.04.2021, 08:11
Letzter Beitrag: Chris427
  Kaufberatung - C6 Targa multithread 52 30.113 30.03.2020, 06:47
Letzter Beitrag: commemorative
  Kaufberatung C6 GS evtl C6 Z06 pauleberger 15 16.769 18.01.2020, 11:35
Letzter Beitrag: 0815^

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de