Geiger Cars - Vergoldete Ventilstifte?
#1
Hallo Miteinander,

Gestern hatte ich ein Erlebnis der ganz besonderen Art.

Das schöne Frühlingswetter wollte ich nutzen und mit meinem Sohn einen kleinen Ausflug machen. Die Frisch geputzte Lady (innen wie außen) sollte nun endlich mal richtig in den Bergen bewegt werden.

Der Bordcomputer zeigte allerdings an, HL und HR Reifendruck niedrig, also bin ich mit Sohnemann noch an die Tanke um die Luft auf zu füllen. Leider nahm HL keine Luft an. Da gab es ein Problem.

Geiger Cars lag auf dem Weg, also mal schnell noch mit ran gefahren. So groß konnte das Problem ja auch nicht sein.
Ein netter Mitarbeiter sagte dann auch zu mir, "stell mal das Auto runter in die Garage, das ist kein großer Aufwand und wird gleich gemacht. Dauert nur 10min. "

Also Die Lady in die Tiefgarage gestellt, dann hoch an den empfang gegangen und mein Problem erklärt.

Allein die Aufnahme aller Daten dauerte schon mal geschlagene 15min??? Dann den Schlüssel übergeben und der "Freundliche" meinte dann wir können gleich warten. Wird sofort gemacht.

Keine Ahnung was die bei GEIGER CARS unter "gleich" und "sofort" verstehen. Wir haben dann tatsächlich insgesamt 55min darauf warten müssen bis der Ventilstift gewechselt war. Allerdings dauerte der Wechsel des Ventilstiftes gerade mal wenige Minuten. Die meiste Zeit wurde damit verbracht mein sauber geputztes Auto nochmal so richtig gründlich aus zu saugen!!!!!

Mir schwante mittlerweile Böses! Und das kam dann auch mit der Rechnung.

Der Ventilstift kostete gerade mal 3,99€ Allerdings wurde eben nicht nur die Einbauzeit des Stiftes in Abzug gebracht sondern auch die Zeit des Staubsaugens!

Ich habe doch tatsächlich für den Stiftwechsel und das Staubsaugen 55,62€ bezahlt!!!

Ich war so derart geschockt, dass ich mir gar nicht getraut hatte was zu sagen. Ich wusste echt nicht ob ich lachen oder heulen sollte....

Fakt: Bei Geiger Cars fahre ich nie nie nie mehr hin.

Denn Staubsaugen eines sauberen Autos muss nun wirklich nicht sein damit dann die Arbeitszeit auf die Rechnung mit drauf geschlagen wird.

Hey liebes Geiger Team, unsere Autos sind sauber!!!!


Verwunderte Grüße

Heike
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (W.Röhrl)


"Ich bin noch nicht angekommen wo ich hin will!
Aber zum Glück bin ich auch nicht mehr dort wo ich einmal war!
Ich gehe weiter auf meinem Weg
  Zitieren
#2
Der beste Weg wäre m.E. erstmal mit Herrn Geiger die Rechnung zu besprechen und nicht gleich alles hier in der Öffentlichkeit breitzutreten. OK!
  Zitieren
#3
Die Rubrik heisst "gemachte Erfahrungen"... und das war
nunmal die Erfahrung in erster Instanz. Ich sehe da kein Problem...

Vielleicht lässt sich das in nem zweiten Durchgang zur
Kundenzufriedenheit klären, aber ich verstehe auch wenn man
da gar keinen Bock mehr drauf hat.

Ich bin selber so ein Typ der nix sagt, sondern sich nur denkt
"Alles klar, ich könnte mich jetzt beklagen - aber ich denke wir passen
von der Grundphilosophie nicht zusammen und nehme meinen Hut".

Vielleicht nicht die beste Einstellung... man sollte öfter was sagen
und Rückmeldung geben, damit sich der Dienstleister verbessern kann - aber ich versteh auch wenn einem die Lust vergeht...

Zwinkern
† Immortal Member †

---------------------------------------
Cheers Mathias Hallo-gruen
  Zitieren
#4
Wieso saugt überhaupt einer ungefragt das Auto aus und nimmt dafür Geld?
Ausflugtipps<--- draufklicken (auch für Corvettefahrer!) 
www.kadettc.de <-- meine Kadett C Homepage
  Zitieren
#5
Hallo Heike,

finde ich richtig, dass Du es hier postest, seinem Ärger muss man Luft machen!

1. Geiger hin oder her, das ist Abzocke, so etwas fällt normalerweise unter Service, aber Deutschland ist ja als Dienstleistungswüste bekannt Kopfschütteln
2. Hätte ich nicht gezahlt, nicht bestellte Leistungen müssen auch nicht bezahlt werden.
3. Wenn man den Dienstleister darauf aufmerksam machen muss, dass er ungerechtfertigte Leistungen abrechnet, verdient er die Bezeichnung Dienstleister nicht.

Nur meine bescheidene Meinung,

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#6
Vor kurzem war hier der Thread vom "Frühlingsfest" bei Geiger. Sah alles sehr nett und
chick aus dumdidum

aber
Leute, dass muss auch im Zweifelsfalle von irgendwem (von Euch) bezahlt werden sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

(nur am Rande hab heute nen Dachdecker bestellt 28,- €/Std., ich glaub bei Geiger darf man da
nicht mal übern Hof fahren) Heulen


Hallo-gruen Ronald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#7
Es ist mir völlig unklar, weshalb man zunächst völlig kommentarlos die nach eigener Meinung völlig überhöhte Rechnung bezahlt und dann hinterher im Forum den großen Aufriss macht.

Direkt vor Ort noch vor der Bezahlung zu reklamieren wäre das normale und angemessene Verhalten gewesen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Dragonheart64
...aber Deutschland ist ja als Dienstleistungswüste bekannt...

Da muß ich mal widersprechen, Robert.
Nach einem Besuch bei meinem Händler ist das Auto handgewaschen und picobello innen gereinigt abzuholen. Das kostet keinen Cent extra.
Vielleicht ist das auch nur ein Service für gute Kunden - mir fehlt hier aber ein Gegenbeispiel.
Auch der Händler meines Alltagsautos übergibt mir das nach der Inspektion gewaschen und gesaugt ohne Mehrpreis.
Dieser Service gehört bei beiden Werkstätten zur Firmenphilosophie.

Sicherlich zahlt man das irgendwie mit über AW-Kosten oder sonst was...

Einzig beim Motorrad hat das bislang einmal nicht funktioniert, was ich aber auch gleich bemängelt hatte. Schließlich hatte ich denen ein blitzsauberes Moped übergeben und zurück bekommen habe ich ein von Ölfingern übersätes, fast um 800€ "wertgesteigertes" Teil.

Ob der Karl Geiger im oben beschriebenen Fall überhaupt was dafür kann/konnte wäre nur durch ein klärendes Gespräch herauszufinden gewesen.
Meine Meinung...

Gruß Hallo-gruen
Markus
  Zitieren
#9
Lange Zeit gab es über die Fa. Geiger keine schlechten Nachrichten, nun wurde das Image wieder ins richtige Licht gerückt.
Leistungen die nicht in Auftrag gegeben wurden, brauchen nicht bezahlt zu werden, das ist doch
die Grundlage einer jeglichen Diensleistung.

Gruß aus Nürnberg
  Zitieren
#10
Naja das mit der Aufnahme ist in diesem Fall vllt übertrieben, aber dann haben die dich für's nächste mal im System.

Der Ventilstift kostet im Einkauf keine 5 Cent... da ist 4 Euro auch schon ziemlich happig - aber gut.
Ich hätte dir das als Neukundin umsonst gegen einen kleinen Obolus in die Kaffekasse gemacht,
aber jeder handhabt das anders. Der Karl ist eigentlich ein Typ, der geradeaus ist, nur wo
viele Leute arbeiten, kommt es nun mal leider auch mal zu Kommunikationsschwierig-
keiten, der eine schreibt die Rechnung, der andere macht die Arbeit, wieder ein
anderer sagt dem der die Rechnung schreibt, was für Arbeiten erledigt wurden
und so weiter... ist nicht das ideale System aber oftmals in einer großen
Firma nicht anders möglich. Ich war mit meiner C5 auch schon mal
zum Fehler auslesen dort, waren glaub ich um die 40 Euro für
3 min Arbeit, auch hier hat das Rechnung schreiben am
längsten gedauert - aber dass es bei Geiger keine
Schnäppchen gibt ist auch kein Geheimnis.
Gruß, Mathias
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neueröffnung Brass US Cars in Dietzenbach/Hessen am 13.5.23 Mogo 1 1.692 17.05.2023, 02:13
Letzter Beitrag: Midnight-Cruiser
  Geiger Cars in München jeepfürst 31 34.090 20.04.2023, 13:43
Letzter Beitrag: hoeggel4
  Erfahrung mit NR Classic Cars TheDriver79 32 21.215 01.09.2021, 08:08
Letzter Beitrag: Wesch
  dr-corvette-cars-parts geandu 7 9.820 20.10.2018, 11:45
Letzter Beitrag: kadl18
  Dream Cars Havanna 27 11.751 31.07.2016, 11:38
Letzter Beitrag: Esther

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de