Fächerkrümmer inkl. Anlage für 150€ !?!?
#1
Hallo zusammen,
mich würde mal eure Meinung interessieren - vielleicht hat diesbezüglich ja schon jemand Erfahrungen gesammelt.
Ich bin beim Suchen nach Teilen für die Corvette (C5) eher zufällig auf der Alibaba Seite gelandet, dort werden wie es aussieht auch Corvette Teile angeboten. Beim Stöbern bin ich dann über eine komplette Auspuffanlage (Fächerkrümmer, Kats und Verbindungsrohr) gestolpert, zu einem verrückten Preis. Also hab ich mal aus Spaß eine Mail hingeschrieben und gefragt ob die auch Muster verschicken. Antwort: ja wir haben noch eine Anlage hier liegen, kann verschickt werden.
Der Händler ist da schon seit Jahren im Geschäft und das Ganze würde auch über einen abgesicherten Finanztransfer laufen - da hätte ich also keine Sorgen.
Jetzt kommt‘s aber: Eine komplette Anlage für 160$ zzgl. Versand!!!!
Auf den Bildern sieht das sogar ganz gut aus, aber mir ist im Grunde völlig klar, dass das nichts sein kann bzw. die Qualität unterirdisch sein muss - wie sollte sonst der Preis zustande kommen.
Aber dann gibt’s halt diesen kleinen Prozentsatz, dass es doch alles passt und hält - dann wäre das natürlich sensationell. Riskiert man das jetzt mal oder nicht? Ich vermute mal, dass die irgendeine Anlage nachbauen, aber damit alleine ist es ja nicht getan. Material, Schweißnähte, etc. etc.
das hat ja alles einen Einfluss auf die Haltbarkeit und die gewünschte Leistungssteigerung.
Ich tendiere also dazu es nicht zu machen, aber vielleicht gibt es hier ja auch andere Meinungen zu dem Thema.
Grundsätzlich ist es ja so: You get what you pay - das gilt in diesem Fall vermutlich auch. Gruß Jens
  Zitieren
#2
Zusammengeschraubt von blutiger Kinderhand. Pakistanische Opfer verklagen im Moment den Billigmodeanbieter KIK wegen ihrer versauten Gesundheit. Aber Kopfschütteln - wen es nicht stört, der setzt doch nur 150 Euro plus Versand/Zoll in den Sand.
Kann was taugen, muß aber nicht.
  Zitieren
#3
If it sounds too good to be true it usually is...

Andererseit: Probier´s aus, ist kleines Geld und berichte dem Forum. Sieh´s als Deinen Beitrag, dem Forum und der community was zurückzugeben.

FWIW: Ich hatte damals für Dynamax Longtubes 1600 oder 1800 USD bezahlt, plus X-pipe und Stingers, ca. nochmal dasselbe. Nur so zum Vergleich.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Frank the Judge
Zusammengeschraubt von blutiger Kinderhand. ........

Die Argumentation ist zwar im Prinzip richtig, aber letztlich nicht zielführend, denn wenn man sie konsequent weiterführt, dann dürfte man weder ein I-Phone oder I-Pod und streng genommen auch keine Corvette kaufen. Denn von dem damit verdienten Geld fallen Steuern an, die mit dazu benutzt wurden einen 4 Billionen $ teuren Irak Krieg zu führen, in dem 1,1 Millionen Zivilisten (darunter ca. 250.000 Kinder) getötet würden. Nun lässt sich trefflich darüber streiten, ob in Kauf genommenes Töten oder vorsätzliches Ausbeuten von Kindern schlimmer ist.
Letztlich hat man aber als Käufer keinen Einfluss darauf, wie "moralisch" das bezahlte Geld anschließend direkt oder indirekt verwendet wird.

Zum Thema selbst:
Habe schon selbst (zum Teil unbekannterweise über Anbieter aus England) Billigprodukte im Elektronikbereich aus China erworben. Von unterirdischer Qualität bis zur einwandfreier Topware für ein paar Cent war alles dabei. Es bleibt immer ein Restrisiko.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#5
Hallo,
Vielleicht kannst Du ja mal einen Link einsetzen. Mich würde schon mal interessieren was da angeboten wird. Allerdings bin auch ich der Meinung, dass sogar in China für die beschriebene Ware keine Qualität zu diesem Preis geboten werden kann. Wahrscheinlich die Kunststoffausführung...

Viele Grüße,
Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Wutzer
nicht zielführend ...... dürfte man weder ein I-Phone oder I-Pod und streng genommen auch keine Corvette kaufen.r
Habe ich deswegen alles abgeschafft. Meine modernste Corvette war Baujahr 1993 (als Neuwagen, dann recht schnell wieder weg).
Aber danke für Deine zielführenden Ausführungen. besoffen
  Zitieren
#7
Achim, wahrscheinlich ist das gemeint:

https://www.alibaba.com/product-detail/E...14746.html





  Zitieren
#8
1997-2000? Was ist ab 2001 anders?
  Zitieren
#9
Vorkats





  Zitieren
#10
Hallo Tom,
danke für den Link.

Das sieht ja auf den ersten Blick gar nicht mal schlecht aus, wobei man wirklich keinerlei Aussage über die Qualität machen kann. Meine Vermutung, die Kats haben wahrscheinlich keine Ähnlichkeit mit dem was wir darunter verstehen. Den Rest muss man einfach sehen.

Ich sehe es ja schon fast wie weiter oben beschrieben, für den lächerlichen Preis könnte man schon fast eine Testbestellung machen. Einzig was mich hindert ist die Zahlungsweise (Western Union etc.) und die unbekannten Versandkosten (+ Zoll u. Einfuhrumsatzst.) die den Preis unnötig hochtreiben.
Allerdings glaube ich gelesen zu haben, dass Muster nicht verzollt oder/und besteuert werden.

Selbst wenn die Passgenauigkeit nicht die Beste ist, Edelstahl ist geduldig und gut zu bearbeiten.

Viele Grüße,
Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kenzeichenhalter inkl. Rückfahrscheinwerfer goldbaer 3 1.517 24.02.2023, 17:49
Letzter Beitrag: goldbaer
  Borla-Anlage juppc4 10 11.004 16.04.2022, 09:34
Letzter Beitrag: alex_corvette
  Corsa Anlage Eintragung blackdragon 5 3.768 23.07.2020, 23:32
Letzter Beitrag: FCP
  C5 Sitze reparieren inkl. Sitzpolster drsirrens 5 6.593 17.04.2020, 18:02
Letzter Beitrag: Waldkater
Smile Fächerkrümmer ausbauen wie ? spassfahrer 4 3.081 14.09.2015, 19:57
Letzter Beitrag: V8-Star

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de