Radioumbau C2
#1
Hallo Leute

Möchte mein Originalradio auf einen neueren Standard umbauen. Das heißt ich möchte eigentlich den Speaker oben beibehhalten, nur mit so nem Dual Speaker Lautsprecher für a bisserl Stereo-Sound. Ich hatte mal mit einem C2 Besitzer geredet, der hat sich die Innereien seines Radios erneuern lassen und bei einer Stationstaste einen AUX-Eingang einbauen lassen. Das Kabel mit dem Stecker für den Aux-Eingang hatte er sich ins Handschuhfach legen lassen. Da konnte er dann ganz easy den USB-Stick anschließen.
Weiß von euch jemand ne Fa. im Raum München der so etwas schon mal gemacht hat?

Wäre Super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet

Viele Grüße


Jose
  Zitieren
#2
Mit ner Adresse kann ich leider auch nicht dienen aber mich würde (falls Du jemanden findest) mal der Kostenfaktior für so nen Umbau interessieren.
Also ob das wesentlich günstiger ist wie ein originalgetreues Nachbau-Radio.

PS: An nen Aux-Eingang kann man übrigens keinen USB-Stick anschließen. Kopfschütteln
  Zitieren
#3
Hallo,

ich möchte auch so einen Umbau machen.
Bin dabei mir ein altes C 2 Radio zu beschaffen.
Wenn ich das habe wird es entkernt und dann auf neu umgebaut.
Hab aber noch keinen richtigen Plan dafür.
Ich habe mir das C 3 Radio umbauen lassen, so ähnlich sollte es mit dem C 2 Radio auch gehen.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#4
Man kann das kaputte Radio entkernen/umbauen, Edgar (Maseratimerlin) hat das bei seiner C3 gemacht, oder dem funktionierenden Radio einen Verstärker mit Aux-Eingang nachschalten. Habe ich so gemacht. Siehe: https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=78158
  Zitieren
#5
Ja, HIER der Link von der Radiowerkstatt dazu, die wohl den Umbau durchgeführt hat.

Die sitzen zwar nicht in München, machen das wohl aber auch per Versand.
Zum Preis wird da leider nichts gesagt, der genannte Arbeitsaufwand läßt aber nix "Billiges" vermuten.
  Zitieren
#6
Mein C 3 radio ist dort in Arbeit, sollte 280€ kosten,
Ich hatte schon mal gefragt ob Er das auch für die C 2 macht, aber noch keine Antwort bekommen
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#7
Der Weg ist aber sicher besser, als die überteuerten Nachbauradios mäßiger Ausführung zu nehmen. Da schliesse ich für mich auch das 650$ Radio von Antique Automobile Radio mit ein.
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Hermann
Der Weg ist aber sicher besser, als die überteuerten Nachbauradios mäßiger Ausführung zu nehmen. Da schliesse ich für mich auch das 650$ Radio von Antique Automobile Radio mit ein.

Vielleicht mit der Einschränkung daß Dein Originalradio dann für immer nicht mehr "original" ist.
Irgendwann kosten die vielleicht mal richtig viel Geld, zumindest in sehr gutem Zustand.
  Zitieren
#9
Hallo Leute,

erstmal Danke für eure Infos!! Werde mich mal mit der Fa. in Verbindung setzen, ob die auch Radios der C2 umbauen würden.
Halte euch auf dem laufenden !!

Jose
  Zitieren
#10
Zitat:Original von scmike
Zitat:Original von Hermann
Der Weg ist aber sicher besser, als die überteuerten Nachbauradios mäßiger Ausführung zu nehmen. Da schliesse ich für mich auch das 650$ Radio von Antique Automobile Radio mit ein.

Vielleicht mit der Einschränkung daß Dein Originalradio dann für immer nicht mehr "original" ist.
Irgendwann kosten die vielleicht mal richtig viel Geld, zumindest in sehr gutem Zustand.

Nee, ich würde dafür ein defektes originales Radio kaufen und umbauen.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de