Motor und Getriebe - Nummernprofis gefragt
#8
Zitat:Original von Wesch
Die Blockgussnummer wurde in der Corvette nie als 327er verbaut, nur als 350er.

Allerdings hatten beide Motoren 4.00 " Bore ( Zylinderdurchmesser ) und die Blockgussnummer wurde auch fuer 327er Motoren verwendet, in anderen GM Fahrzeugen.

Liegt also nur an den Innereien , obs ein 302, 327 oder 350er wird.
Irgendjemand hatte mal geschrieben dass es auf die Kurbelwelle ankommt..ob 327er oder 350er...da eine 327er Kurbelwelle (was ich nicht nachgeprüft habe) verbaut worden ist, vermute ich dass deshalb von einem 327er Motor die Rede ist.

Ich habe ansonsten nur handschriftliche Notizen gefunden in denen immer von 327er Kurbelwelle und 4-bolt die Rede ist...
Viele Grüße...Dieter.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von BillC2 - 16.03.2015, 23:21
[Kein Betreff] - von Wesch - 17.03.2015, 00:32
[Kein Betreff] - von woodapple - 18.03.2015, 18:40
[Kein Betreff] - von woodapple - 18.03.2015, 21:20
[Kein Betreff] - von Sting69 - 18.03.2015, 22:03
[Kein Betreff] - von Wesch - 19.03.2015, 00:03
[Kein Betreff] - von woodapple - 19.03.2015, 08:19
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 19.03.2015, 08:32
[Kein Betreff] - von woodapple - 19.03.2015, 08:42
[Kein Betreff] - von Mikey - 19.03.2015, 08:45
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 19.03.2015, 09:07
[Kein Betreff] - von Wesch - 19.03.2015, 14:04

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor geht aus perlen 29 2.707 17.03.2024, 16:57
Letzter Beitrag: perlen
  Frage zu Getriebe- aus/einbau bbuehler 9 1.733 22.02.2024, 17:56
Letzter Beitrag: bbuehler
  BW T10 Getriebe Schaltet nicht in 1 und 3 HavannaHugo 5 1.560 16.10.2023, 05:30
Letzter Beitrag: Pontiacman
  Anlasser dreht den Motor nicht chevyunger 31 11.003 10.02.2023, 14:53
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Motoröl Inhalt für 396cui Motor Mack 1 1.690 25.11.2022, 12:55
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de