Leistungsmessung #9 im Vier-Ländereck Schweiz/Österreich/Liechtenstein/Deutschland
#1
Kurz vor dem Sommeranfang, damit kein Salz mehr auf den Straßen liegt und auch jeder mit schrauben fertig ist (auch ich *gg*):

Leistungsmessung im Vier-Ländereck Schweiz/Österreich/Liechtenstein/Deutschland

Ort:
A-6890 Lustenau, Reichsstraße 16 a
(Fa. Oberscheider / O.CT-Tuning)

direkt nach der CH-Grenze (Au/Lustenau)
ca. 15min von der D-Grenze (Lindau/Bregenz)
und 40min hinterm Arlberg (für unsere Tiroler und Ostösterreicher)

Termin:
09. Mai 2015
ab 08.30 Uhr – Open End (so lange Fahrzeuge da sind, wird gemessen)

Kosten:
Bei Voranmeldung: 75 Euro (80 Sfr)
Barzahlung vor Ort (wobei mit Wartezeit gerechnet werden muss): 90 Euro (100 Sfr)
Diese Veranstaltung ist, wie immer, Markenneutral. Es ist eh viel interessanter ist, wenn verschiedene Marken anwesend sind und man seine "Gegner" mal live sieht.
Aus diesem Grund organisieren wir natürlich auch während und nach der Messung noch ein gemütlichen Hock in der Werkstatt, bei dem mit Getränken und Snacks über alle möglichen Tuningmaßnahmen, Vor- und Nachteile der verschiedenen Hersteller diskutiert werden kann.

Mittagspause findet von 12.00 - 13.00 statt, in der - wer möchte - Pizza bestellt wird oder in der nahegelegenen Tankstelle Käse-, Wurst oder heiße Leberkässemmel gekauft werden können.

Daten zum Prüfstand:
MAHA Electronics, mit eigens angefertigtem extra leistungsstarken Gebläse (auch umschaltbar auf Seitenbelüftung ideal für Heckmotorenfahrzeuge - Porsche,...)

Um den Tag etwas besser organisieren zu können, sollten sich die Interessenten vorher bei mir anmelden, damit ich einen ungefähren Zeitplan machen kann. Gemessen wird im 20min Takt (Aufschnallen, Messen, Abspannen). Um den Prüfstand nicht bei jeder Messung einstellen zu müssen, werden wir Fahrzeuge der gleichen Marke in Gruppen hintereinander messen.

Also, wer Interesse hat schickt mir bitte eine E-Mail.Der Anmeldungsschluss für die Messung (Eingang der Zahlung) wird am 24. April festgesetzt.
Terminwünsche (Vormittags, zu Mittag oder Nachmittags) können natürlich gerne geäußert werden.

Kurzes Resümee der letzten Jahre:

bisher hatten wir die verschiedensten Autotypen von Ford, Subaru, Mitsubishi, Lancia, Lotus, Corvette, Chevrolet, Porsche, Saab, Toyota, Opel, Audi, VW, Seat und viele andere schnellen oder einfach
nur besonderen Fahrzeuge vor Ort.

Allgemeines:
Organisiert wird der Tag von mir PRIVAT, wobei die Fa. Oberscheider mir den Prüfstand inkl. 4 Mitarbeiter (inkl. Chef persönlich) zu Verfügung stellt. Diese beantworten natürlich mit ihrem fundierten Fachwissen alle eure auftretenden Fragen bezüglich der Messung bzw. weiterer Modifikationen oder Schwachpunkten.

Grüße Gandi

P.S:
Lob, Anregungen oder auch Beschwerden bitte direkt nach der Messung (bzw. am Tag/Abend der Messung) an mich (ich werde mich zu erkennen geben) bzw. bei technischen Fragen bezüglich des Prüfstandes an Hr. Oberscheider Markus - das ist der einzige Zeitpunkt an dem alle an einem Tisch zusammen sitzen können und vernünftig darüber reden können, bzw. noch mal auf das Ergebnis anstoßen können.
Bitte keine "sinnlosen" Diskussionen über pro und contra der Prüfstandmessung. Wer wissen will wie viel Leistung (PS/kW/Nm) sein Auto drückt - sollte kommen, wer wissen will, wie gut sein Auto
geht, soll es auf der Rennstrecke "er"fahren. Diese Gruppe ist natürlich ebenfalls herzlichst zum "Hock" oder zum Zuschauen eingeladen.
  Zitieren
#2
Die ZR-1 Gang muss dieses Jahr leider passen, weil wir am 9. Mai in die USA fliegen um an einem ZR-1 Treffen teil zu nehmen. Nächstes Jahr sind wir gerne wieder dabei.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#3
In dem Fall wünsch ich euch gute Reise und viel Spaß!
Dann könnt ihr mir ja dann 2016 berichten Großes Grinsen
  Zitieren
#4
Hi Gandi

Ich melde mich hiermit an.

Freue mich, Gruss, Martin
  Zitieren
#5
Salut Gandi

Möchte ebenfalls dabei sein und melde mich hiermit an.
Bezüglich Zeitwünsche: am liebsten am späteren Vormittag oder am frühen Nachmittag, falls möglich.
Bei Regenwetter würde ich allerdings kneifen. Würde dann die Anmeldegebühr verfallen?

Gruss
Jürg
[Bild: 21974791ie.jpg]
  Zitieren
#6
Hi Jürg

Da fehlen ein paar Beiträge im Thread Grübeln. Falls du noch keine Bestätigung haben solltest: Schreib Gandi eine Email (findest du in seinem Profil). So hat's bei mir geklappt. Freue mich auf den gemeinsamen Ausflug.

Gruss, Martin
  Zitieren
#7
Langsam aber sicher wird's.
Die Anmeldung trudeln alle ein - eine "vorläufige" Liste gibts voraussichtlich bis zum 15. April.
LG Gandi
  Zitieren
#8
Ich wäre wirklich gerne dabei gewesen. Hab einen interessanten Motor zum Messen. Na ja, dann halt auf jeden Fall nächstes Jahr wieder.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#9
Teilnehmerlisten füllen sich langsam von A wie Audi bis Z wie Z06
kurze Beispiele: Audi RS4 (Kompressorumbau), Audi R8, Renault Megan RS, Corvette Stingray, Ford Mustang (New Age), Saab Turbo-X, Porsche Speedster und GT3

Bitte die Voranmeldungs Deadline im Auge behalten (24. April 2015).
Die, die sich nicht ganz sicher sind, können ebenso einen Termin erfragen - damit wir die gleichen Autos gruppieren können.

LG und freu mich schon,
Michael
  Zitieren
#10
Wie sind die Leistungsmessungen ausgegangen? Gibt es da irgend welche Infos?
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette Stammtische Schweiz des CUS Larry 0 6.226 20.05.2017, 11:55
Letzter Beitrag: Larry
  Leistungsmessung #7 (Österreich/Deutschland/Schweiz) Gandi 98 66.250 29.03.2016, 08:24
Letzter Beitrag: SAM/CH ZR-1
  Leistungsmessung #8 im Drei-Ländereck Schweiz/Österreich/Deutschland Gandi 13 14.670 14.04.2014, 08:09
Letzter Beitrag: Gandi
  Leistungsmessung #6 im 3 Länder Eck CH/A/D Gandi 25 18.073 16.04.2012, 09:27
Letzter Beitrag: Gandi
  5. Leistungsmessung 3 Ländereck CH/AUT/D Gandi 19 12.520 12.11.2010, 08:51
Letzter Beitrag: Gandi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de