Spurverbreiterung 10 mm / Achse , fährt das jemand?
#1
Mal ne Frage, fährt hier jemand Spurverbreiterungen mit nur 10 mm /Achse also 5mm Platten?

Sieht man da optisch überhaubt einen Unterschied zur Serie?

Müssen bei 5 mm Platten längere Bolzen verwendet werden?

Vielleicht jemand ein Foto von einer C6 mit diesen Platten?
  Zitieren
#2
Ja ich fahre an meiner LS3 5mm Scheiben bei jedem Rad.

Originale Radbolzen sind lang genug und Mittelzentrierung hast auch noch.

Sieht auf jeden Fall besser aus als original.

Optimal wären 10mm rundherum - aber dann musst du alle Radbolzen auspressen und gegen längere Ersetzen -> riesiger Aufwand...
  Zitieren
#3
Danke schon mal für die schnelle Antwort.

Von welcher Firma sind die denn?

Mit Gutachten?
  Zitieren
#4
10 mm , der Aufwand ist sicherlich groß ,wie bereits zuvor schon beschrieben, sieht aber sehr stimmig aus

[Bild: 21330680fh.jpg]
  Zitieren
#5
Hier Infos aber leider verkauft

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...81468&sid=
  Zitieren
#6
Obwohl sicherlich die 10mm/Rad optisch viel besser passen würden, habe ich mich aufgrund des erheblichen Aufwands auch für 5mm an allen Rädern entschieden. Werden am Wochenende montiert. Viel wird es zwar nicht ausmachen, aber ..... Yeeah!
  Zitieren
#7
Moin!

Wollte zuerst auch 5mm pro Rad verbauen und hab die H&R gekauft (s. Peter´s Link).
Die 5mm sollten mit Serienbolzen passen. H&R hat kein richtiges Gutachten, SCC dafür schon!

Habe mich trotzdem für den etwas größeren Aufwand entschieden und habe bei Molle längere
Rändelbolzen bestellt und dann schwarze SCC Spurplatten in 15mm pro Rad...

Die originalen Bolzen müssen dann mit einem Ausdrücker / Abzieher ausgepresst werden. Vorher mit Caramba Rasant
(Kälteschock) einsprühen schadet nicht:

[Bild: 94329114.jpg]

Die neuen Bolzen hab ich vorher ins Eisfach gelegt. Da ich eh neue Bremsscheiben brauchte, ist der Aufwand garnicht soviel
größer.

Wenn ich alles fertig habe, werde ich mal Fotos vorher und nachher posten.

Hier nochmal die echt gute Beschreibung von Molle (by the way: birthday):

Zitat:Original von Molle
@Mathias,
wenn es die 5 Speichen Chrom Felgen ab 08 sind,schleifen 18mm hinten und bei der Verwendung von 15mm hinten müssen die Muttern bearbeitet werden.
Die Felgen haben keine Taschen für die Muttern sondern nur einen kleinen V-Ausschnitt!
Es bliebe auch noch der Austausch der Radbolzen gegen Längere und dann mit 15mm Durchsteckscheiben zu arbeiten.
Ist halt etwas aufwendiger.
  Zitieren
#8
Also an die Radbolzen ausdrkcken da traue ich mich nicht ran. Obwohl ich auch 10mm Platten fkr das Perfekte Maß halte......
Ich werde mal die 5er Platten auch testen, sind in der Anschaffung nicht teuer, glaube 68 Euro 4 St. bei ebay. Was ist denn an dem H&R Gutachten nicht ok?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Bedienfeld lässt sich nicht einschalten Manguan 3 1.228 12.02.2024, 11:34
Letzter Beitrag: Manguan
  Knarren, Knarzen im Fahrzeug nach ca. 15 Minuten Fahrt auf unseren Paradestrassen Klausx 16 2.287 29.09.2023, 18:17
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Was ist das? Longy 0 768 02.09.2023, 16:32
Letzter Beitrag: Longy
  Was ist das für ein Schlauch? zuendler 7 1.216 29.08.2023, 18:39
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Beifahrerfenster fährt nach Türschließen nicht wieder hoch Tasten 5 3.008 10.01.2023, 19:31
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de