C6 GS vs C7
#11
Zum Vergleich stock GS zu stock C7 könnte ich Euch aus eigener Erfahrung was sagen, aber die vernebelten wollen das eh nicht hören und die anderen wissen es schon.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#12
Ist immer wieder amüsant wie sich einige aufregen wenn man in das Wespennest sticht macht einfach Spaß .
  Zitieren
#13
Zitat:Original von Maseratimerlin
Zum Vergleich stock GS zu stock C7 könnte ich Euch aus eigener Erfahrung was sagen, aber die vernebelten wollen das eh nicht hören und die anderen wissen es schon.

Gruß

Edgar

Dan erzähl doch mal. Mich würde es interessieren und damit bin ich sicherlich nicht alleine.
  Zitieren
#14
@ Edgar: Interessiert mich auch!

Gruß
Ingo
  Zitieren
#15
Wie oft denn noch. Der Vergleich bezog sich auf die letzte C6 die ich fuhr, die GS.

Zitat:Original von Maseratimerlin
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Das würde mich jetzt mal interessieren Edgar.

Was kann die C7 mehr aus deiner Sicht?

Die C7 fühlt sich völlig anders an als eine C6, viel leichtfüssiger, fahrdynamischer und steifer, gerade als Convertible.

Das Einlenkverhalten ist präziser, Stabilität und Gripp in den Kurven besser, sie versetzt nicht mehr auf Querfugen, die Bremse ist besser dosierbar und greift besser sls die Z-Bremse der GS, die Kraft des Motors unter 4000 Touren fühlt sich weitaus kräftiger an, eher wie bei der alten Z, die Sitzposition und die Sitze sind um klassen besser, sie ermöglichen ein viel präziseres Einlenken in die Kurven, da man nicht mehr Halt am Lenkrad sucht.

Die Verarbeitungsqulität und die Wertigkeit im Innenraum ist deutlich besser, das Navi und das DAB+ Radio ebenso. Die Bluetooth Freisprech ist perfekt. Die Instrumente kann man nach seinem Gusto und danach einrichten, was man als Anzeige präferiert. Die Auspuffanlage klingt klasse ohne zu dröhnen.

Letztlich, vielleicht nicht für jeden erheblich, für mich schon, da ich sie fast jeden Tag fahre, also auch an Tagen, an denen ich keinen großen Bock auf Autofahren habe und an denen ein harter Sportwagen nervt. Sie ist zwei Autos in einem. Per Modus kann ich einen relativ komfortablen GT aus ihr machen und einen Sportwagen. Bei Regen und Schnee bietet sie im Wettermodus mehr Sicherheitsreseven als die C6.

Also aus meiner Sicht also in fast allen Belangen eine große Schüppe drauf.
Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#16
Ob man persönlich mehr Spaß mit einer C1, C2, C3, C4, C5 ,C6 oder C7 hat, liegt allein an den persönlichen Präferenzen und Anforderungen.

Das hat aber nichts damit zu tun, dass die C7 objektiv betrachtet das modernere und bessere Auto ist. Das kann man auch nicht "wegdiskutieren". Sonst hätte man bei GM einiges verkehrt gemacht.
Gruß

Frank
  Zitieren
#17
Zitat:Original von cf17519
Leute, so langsam wird Euer C7 bashing nur noch peinlich!
Ich LIEBE meine C6, aber die C7 ist einfach rundherum das bessere und schnellere Auto!
Der Typ im Video sagt doch gamnz offen: DIE C6 IST EINE RENNVERSION mit anderen Köpfen, Rennfahrwerk und 345 Slicks hinten/ 315er vorne, die C7 hat nur (zudem noch schmalere!)Slicks (die sie mit dem Serienfahrwerk nicht ausnutzen kann). Schaut Euch doch nur mal die Innenausstattung der C6 an: Käfig, Rennsitze, Leichtbau....
Selbst die Tester sagen am Schluß über die C7 wörtlich: "Impressive! WITHOUT modifications (except tires) ONLY 2 seconds slower than a racecar!" - nur die C7 Miesmacher- Fraktion (warum war ich mir sicher dass ein bestimmter Name hier auftauchen würde dumdidum.....) macht daraus "ne Ansage!" Ja nee, is´klar!

Der Fahrer sagt vor allem das ihm die C7 Vertrauen vermittelt und das ist ein ganz wesentlicher Punkt um mit einem Auto schnell fahren zu können.

Gruß Gerd
Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg. Henry Ford I.
  Zitieren
#18
Aber hier will doch niemand behaupten dass die C6 nicht sicher ist dann wäre es ja lebensgefährlich mit dieser Corvette auf die AB zu gehen . Es ist doch so die C6 ist ein ausgereiftes Auto und trotz aller Kritik kann man Sie auf der AB sehr schnell fahren zumindest die EU Version und ich muss sagen ich fühle mich pudelwohl in der ZR1 . Das Auto ist verdammt schnell und hat hervorragende Bremsen das ist Fakt . Einzig was ich kritisieren kann ist das Spurrillen laufen , aber das liegt nicht an der C6 sondern an den breiten Reifen und mit dem Fahrwerk gibt es von meiner Seite auch keine Kritik das muss jetzt einfach mal gesagt werden. Vor nicht all zu langer Zeit waren doch alle Feuer und Flamme und nun soll alles nur noch schlecht sein das kann einfach nicht sein wenn man die Rennerfolge sieht.
LG
Dieter
  Zitieren
#19
Naja, die C6 hinkte von der Antriebsstrangtechnologie, dem Sicherheitsstandard und der sonstigen Elektronik dem seinerzeitigen Stand der Technik ca 5 - 10 Jahre hinterher. Das wollte damals hier nur keiner hören oder sich selbst eingestehen. Bei der C7 ist es jetzt genauso, aber mittlerweile sind fast 10 Jahre vergangen und damit ist natürlich im direkten Vergleich die C7 das 10 Jahre modernere und somit bessere Auto von den beiden.
Dafür fehlt vermutlich bei der C7 das Gefühl beim Fahren, das man sonst nur mit Oldtimern spüren kann.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#20
Ja,ja.
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de