Crossfire 1982 Tuning Bestellung Summit
#1
Hallo zusammen

Ich möchte meinem Crossfiremotor zu etwas mehr Leistung verhelfen Hilfe!!.


Dazu habe ich folgendes geplant:

- Neune Tuning ansaugbrücke.

- Aufbohren der beiden TBI's auf 50mm akt. habe ich noch niemanden gefunden der mir das zuverlässig macht. Habt ihr da jemanden?

- Benzindruck auf 14-15 PSI erhöhen das bekomme ich hin. Neue Pumpe... Druckregler zugänglich machen

- Tuning Chip von Hypertech welchen einbauen? Da gibt es zwei! oder auf eine GM ECM 127747 umrüsten. Den Adapter baue ich selber. Diese ECM 127747 lässt sich programmieren. Know How muss ich mir dazu noch aneignen, oder jemanden finden der Plan davon hat.

- Auf eine andere Nockenwelle umbauen. Der motor muss dazu hoffentlich nicht raus? dumdidum ich glaube es reicht wenn ich den Kühler ausbaue um die Nocke zu ziehen?
Soll ich die Lifters( Hydrostößel direkt mit machen) ? die sind bei der Nockenwelle dabei passen diese ?

Zu meiner Summit Bestellung vielleicht kann jemand mal drüber schauen ob das so passt. Danke




ACDelco 25116163 - ACDelco Electric Fuel Pumps
Fuel Pump, Electric, External, Chevy, Pontiac, Each ADO-EP241 $65.97


Aeromotive 15632 - Aeromotive Fuel Pressure Gauge, Fuel Pressure, 0-15 psi, 1 1/2 in., Analog, Mechanical, Liquid Filled, White Face, Each
AEI-15632 $27.97


Crane Cams 114122 - Crane CompuCam Cam and Lifter Kits
Cam and Lifters, Hydraulic Flat Tappet, Advertised Duration 264/274, Lift .423/.446, Chevy, Small Block, Kit
CRN-114122 $225.10




Eddie Motorsports MSREN-100 - Eddie Motorsports Renegade Crossfire Intake Manifolds
Intake Manifold, Renegade Crossfire, Aluminum, Natural, Chevy, Pontiac, Each
EMS-MSREN-100 $550.00


Hypertech 11722 - Hypertech ThermoMaster Computer Chips
Computer Chip/Module, ThermoMaster, Chevy, Each
HYP-11722

$131.97
  Zitieren
#2
Schaue mal hier nach:

https://www.crossfireinjection.net/catalog.htm

Da gibt es die richtigen Antworten und Teile, bzw. techn. Veränderungen.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#3
Die gibt es leider nicht mehr :-/


COMPANY UPDATE...WELL, THE TIME HAS COME. DCS IS SHUTTING DOWN AND MAY NOT BE REOPENING AGAIN. THANKS TO ALL THAT MADE US A SUCCESS FOR THE LAST 7.5 YEARS.

NOTE: Just to let customers know, Eckler's and now Summit are still selling our manifold if you would still like to purchase one. These will remain available until we pull our tooling from the company. Get one while you can
  Zitieren
#4
Hallo,

ebay Händler "xtreme-fi" hat aufgebohrte throttle bodies verkauft, aber im Moment keine im Angebot. Seite "www.crossfireinjection.net" gibt es zwar noch, die Typen haben aber aufgehört.
Genau aus dem Grund, wenn du sowieso auch schon die Ansaugbrücke tauscht, würde ich gleich von Crossfire abstand nehmen, Preis/Leistung ist nicht zufriedenstellend und es gibt wenig Leute, die sich dem Tuning dessen widmen.

Bei der neuen Nocke sind die Stößelstangen und Kipphebel nicht dabei! Ja, auf jeden Fall die Stößel verwenden, die in dem Set dabei sind. Für den break-in auf jeden Fall noch ein Additiv für flat tappet cams besorgen, da diese sehr heikel sind - Frage mich jetzt nicht woher ich das weiß Großes Grinsen

Ich würde an deiner Stelle in ein programmierbares Steuergerät investieren, wie viel lässt sich mit dem ECM einstellen?

Ob für den Nockentausch bei der C3 der Motor raus bzw. angehoben werden muss, kann ich dir leider nicht sagen.

Vielleicht auch gleich in andere Zylinderköpfe investieren? King

LG
smoke tires, not drugs
  Zitieren
#5
.
  Zitieren
#6
Ich möchte gern bei dem cfi system bleiben ist sehr zuverlässig nach 1 Jahr Standzeit Schlüssel umdrehen und läuft.Der Verbrauch ist sehr gut ich schaffe nicht mehr als 14-15 Liter meistens so 9-10l

Ich finde das system ist recht simpel aufgebaut.

Ich möchte in etwa 250 PS erreichen das soll mit meinen oben beschrieben Maßnahmen möglich sein.

Einzige Problem ist das aufbohren der tbis notfalls muss ich das selbst auf meiner kleinen Fräse versuchen. Da kann ich in etwa auf 1/100 genau arbeiten. Ich denke viel besser sind die original Bohrungen auch nicht

Sollte ich die alten stößelstangen rausschmeißen ? Sehen noch gut aus. .... Wenn ja welche muss ich einbauen bestell Nr. ?


Also nocke geht ohne motorausbau raus...

Danke für den Tipp mit xtreme fi werde ihn mal kontaktieren
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Crossfire Einspritzimpuls Zerberus82 3 680 07.03.2024, 20:33
Letzter Beitrag: Zerberus82
  C3 Collector Edition 1982 Zulassung Schweiz Pavone 2 703 03.02.2024, 19:06
Letzter Beitrag: Pavone
  c3 crossfire 82, ecm bert123 7 1.238 10.11.2023, 17:57
Letzter Beitrag: Dasbourg nico
  1982 C3 landy1 5 2.610 11.10.2023, 17:52
Letzter Beitrag: alex
  Neue Polster C3 1982 WeKal 16 1.891 19.09.2023, 19:10
Letzter Beitrag: GT Manni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de