Fehler ASR reparieren
#1
Guten Morgen,
kann der Fehler ASR reparieren auch von völlig abgefahrenen Hinterreifen (1,6mm Restprofil) ausgelöst werden? Auto steht: kein Fehler - fahre los - Fehler erscheint. Neustart - kein Fehler - fahre los - Fehler wieder vorhanden?

Gruß Axel
  Zitieren
#2
Hi Axel,

ein Freund von mir hatte das, als er vorne neue Reifen drauf machte und für die Hinteren noch ne Woche warten musste.
War uns unerklärlich, war aber mit den neuen Reifen weg.

Könnte also tatsächlich ein Problem sein.
Obwohl der mögliche Faktor der Differenz vorn u. hinten ist schon großzügig gewählt.


cu Volker Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#3
Der Fehler sollte eigentlich erst bei etwas höheren Geschwindigkeiten ab ca. 180 km/h auftreten.
Ich würde mal die Radsensoren und deren Kabel prüfen wenn das schon beim Anfahren auftritt.
Die ASR Kontrolle kommt erst ab einer Geschwindigkeit Differenz von 5 km/h von vorne nach hinten,d.h. vorne mißt das ABS eine Geschwindigkeit von 25 km/h und hinten nur 20 km/h!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#4
Heute wieder ohne Vorankündigung bei ca. 80km/h einen Exteme Abbremsung vom Activ Handlingsystem vobei die Kiste fast einen meter nach links gezogen ist,zeitgleich die Fehlermeldung Activ Handlingsystem Reparieren.
Wie GM so einen Unverandwortlichen Dreck ins Auto einprogrammieren kann ist nicht nachvollziehbar.Ich hatte gehofft das es mit den Neuen Hankook reifen hinten weg ist (Seriengr.18/19 Zoll) ,aber leider nicht.
Diesen Warnung im Display habe ich auch wenn alle Fahrhilfen abgestellt sind.
Obwohl meine 2006 EU Vette laut Klintberg und Way angeblich nicht in der Rückrufkampanie wegem des Lenkwinkelsensorsteckers betroffen war, habe die mir voriges Jahr in Leipzig bei Staiger diesen Orangenen Stecker reingebaut und die Fehler ausgelesen.Fehler waren (C0196/09 und /00 .Ich habe danach alle Reifensensoren ern. aber der Fehler bleibt und bremst eigensinnig ab.
Ich hatte das jetzt schon 4x aber heute wars am gefährlichsten, hat jemand einen hilfreich Plan .
Gruß Thomas
  Zitieren
#5
Hallo,

hatte gestern auch wieder ein Problem. Nach dem Karfreitag Treffen in Flörsheim, ca. nach
1 km Fahrt bei ca. 50 km/h erscheint im Display ASR Reparieren, anschließend reduzierte Motorleistung
und ich hatte keinerlei Vortrieb mehr. Ich habe dann den Fehler ausgelesen P2135, nach Löschung des
Fehlers konnte ich problemlos weiter fahren. Das hatte ich auch bereits mehrmals.
Eventuell hatte das auch schon einmal jemand.

Lg Stefan
  Zitieren
#6
Hallo,

den Fehler hatte ich letztes Jahr auch mehrfach.
Allerdings ohne gefährliche Eingriffe.
Die Ursache war schließlich ein manchmal fehlerhafter ABS Sensor hinten links.
Es war ziemlich schwierig dem auf die Schliche zu kommen da es nicht immer auftrat.
Habe dann auf der Bühne unter Beobachtung der Sensorsignale feststellen können woher es kam.
Nach Einbau eines neuen Sensors war alles wieder ok.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#7
Hey Thomas,das hört sich nicht gut an. Ich dachte da wurde nur ein Clip in der Lenksäule eingebaut bei der Rückrufaktion? Deine Symptome hören sich immer noch nach dieser Rückrufaktion an.
https://www.corvetteblogger.com/2010/05/...umn-issue/
  Zitieren
#8
P2135 hat aber schon gar nichts mit dem ABS zu tun. Das ist eine Fehlermeldung die eine Drosselklappen/Gaspedalstellungs Korrelationsfehler herkommt und deshalb auch sofort die reduzierte Motorleistung zur Folge hat. Da stirbt die Drosselklappe oder Gaspedal langsam

kein ABS, active handling oder ASR Fehler wird jemals eine reduzierte Motorleistung hervorrufen, das sind reine erscheinungen aufgrund Drosselklappen oder Gaspedalfehler
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#9
Ich werde mir zeitnah einen Termin in Berlin wegen des Lampenrückrufes besorgen,die müssen der Aktiv Handl. Reparieren Fehlermeldung auf den Grund gehen mit dem ABS werde ich zur Überprüfung mitteilen,aber eigentlich ist die Kiste ein Unkalkulierbares Risiko ,meine Frau steigt ab heute nicht mehr in die fahrende Zeitbombe.Die Nachtwächter von Klintb.&Way meinen alles Ok.
In Leipzig konnten die mit der Sache auch nichts anfangen das es der kabelstecker nicht sein kann war mir auch schnell klar ,das kabel ist ansich schon zu kurz und zieht jedesmal am stecker wenn sich die Lenksäule bewegt .benannter fehlercode waren wahrscheinl.die Sensoren die ich gleich ern.habe.Die Probleme haben ja sehr viele ,aber solange es nicht zu gefährl.einbremsungen führt drückt man die Reset taste und vergisst es .
Chrysler wurde die Tage zu 15 Mill. verknackt weil der Tank beim Auffahrunfall Feuergefangen hat.
Die C6 mit ihren wilden Eigenleben kann Unfälle auch ohne fremde Hilfe produzieren ,für mich nicht nachvollziehbar warum die Uralttechnik mit solchen unbrauchbaren Fahrhilfen über dem Fahrer stellt.
Gruß Thomas
  Zitieren
#10
150 Millionen, nicht 15. Hast recht, so was darf nicht sein.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Springt sporadisch nicht an + weitere Fehler TheTiger93 5 1.581 02.11.2023, 16:36
Letzter Beitrag: Molle
  Lambdasonde Fehler geht nicht weg P0050 & P0155 Gigi Becali 26 2.509 27.09.2023, 21:10
Letzter Beitrag: Gigi Becali
  fehler dampfauslass steuersystem Racer12 19 22.421 21.09.2023, 06:59
Letzter Beitrag: Molle
  Ladesystem reparieren Phoenix73 45 16.029 12.09.2023, 08:54
Letzter Beitrag: Mail2Batman
  C6 Cabrio - Bj. 2008 - LS 3 - "Ladesystem reparieren" JUDOWM 7 4.023 10.09.2023, 14:33
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de