Knockoff Adapter - Gewinde fetten?
#1
Ich möchte am nächsten Wochenende meine Reifen tauschen ( natürlich nur, wenn ich die Spinner endlich aufbekomme King) und habe dazu eine Frage.
Wer von Euch fettet den Sitz vom Knockoff Adapter vor der Wiedermontage der Felgen ein?
Verhindert das eventuell das Festfressen ?
Dass ich dann regelmäßig kontrollieren muss, dass ja nicht auf geht ist mir klar.
Wer kann mir aus Erfahrung was dazu sagen.
( ich hab die Suchfunktion benutzt aber leider keine Antwort)
Danke!!
Gruss Günter
  Zitieren
#2
Ich habe das nie gemacht und würde rein gefühlsmäßig nicht machen....
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#3
Danke - Carsten für deine Meinung !
Also ich habe gerade das Erfolgserlebniss hinter mir OK!, dass ich die Spinner endlich aufbekommen habe.
Mit einem Heissluft Fön Vollgas erhitzt und dann gings leicht.
Wer kann mir noch was dazu sagen?
Gruss Günter
  Zitieren
#4
... vorweg, ich habe keine C2 und auch keine Spinner. Grundsätzlich würde ich aber niemals Radschrauben ölen oder fetten.

Was man machen kann ist die Anlagefläche an der Felge behandeln, dafür gibt es spezielle Sprays, die u.a. vom Reifendienst für die Auflagefläche der Felge benutzt werden und vor Korrosion schützen. Damit hätte ich keine Bauchschmerzen.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#5
Hi,

Ich hab so meine Erfahrung mit den Teilen, mir sind Sie auf der Schnellstrasse aufgegangen
Und der Notstift hat sich im Gewinde verfressen u das schlimmste verhindert, seitdem
Liegen Sie im. Keller!! Auf keinen Fall fetten!!!!

VG George
"$hit what a tight ryde dat iz" Yeeah!
  Zitieren
#6
Ok - ich hab sie schon montiert und das Gewinde extra vom Öl usw gereinigt und NICHT gefettet.
Dass sich der Spinner löst ist der Alptraum .
Ich hab mir Markierungsstriche gemacht und kontrolliere jetzt mal regelmäßig, dass zu ist.
Danke für deine Meinung.
Gruss Günter
  Zitieren
#7
Ist denn da bei Euch alles auf der richtigen Seite montiert. Falls ja, müssten sich beim Fahren die Spinner "selbst anziehen". Oder seid Ihr kilometerweise rückwärts gefahren?

Gruss
Stefan
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Pritt
Oder seid Ihr kilometerweise rückwärts gefahren?

Gruss
Stefan

Womöglich mal gebremst? Waaas?
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Pritt
Oder seid Ihr kilometerweise rückwärts gefahren?

Gruss
Stefan
Es gibt doch nix schöneres als kilomerterweise rückwärts zufahren Pokal
Bei mir haben sich die Spinner nicht gelöst - aber George1199 ist leider nicht der Einzige dem sowas passiert ist .
Darum die Nachfrage von mir.
  Zitieren
#10
Hi Günter,

Haben deine diese kleine aussparung sowohl am spinnern als auch an
Der Felge so wenn die übereinstimmen es ein Kleines aloch ergibt und
Da der Sicherheitsspinnt rein kommt?? Den Sicherheitsspinnt solltest
Du drin haben, hat bei mir gut funktioniert.

VG George
"$hit what a tight ryde dat iz" Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ölfilter Adapter perlen 1 1.371 12.04.2021, 21:00
Letzter Beitrag: Big Tank
  KnockOff Felgen woodapple 7 5.500 15.03.2015, 13:17
Letzter Beitrag: woodapple
  TÜV Probleme mit KnockOff Spinner BadRayman 47 18.123 16.10.2014, 18:21
Letzter Beitrag: perlen
  US Gewinde/Schraubengrößen techdata1 9 4.984 22.02.2011, 08:12
Letzter Beitrag: techdata1
  Adapter gesucht... Mikey 8 4.698 20.11.2008, 17:00
Letzter Beitrag: Goofy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de