Pfeifen, Rauschen im Radio meiner C4
#1
Smile 
Hallo
an meiner C4 (89) ist das Bose Delco verbaut.
Nach den Einschalten des Geätes tönnt es links und recht relativ schräg aus den Speakern.
Dachte dass das Problem evtl. Oxidation sein könnte, hab aber im Netz eine Artikel gefunden, welcher das Problem defekten Verstärkern zuschreibt....

Von Retrosound ist ein Radio mit USB Anschluss erhältlich(Newport), wo offenbar 4x25 Watt mitverbaut sind.

Meine Frage nun, wenn ich das Teil einbaue, kann ich dann auf die orginalen Amp's verzichten und was ist zu beachten?
Hat jemand Erfahrun mit Retrosound?
Brauche ich evtl. noch neue Speaker oder soll ich's lassen und die Verstärker reparieren lassen ?

Danke für euren Support

Balzi
  Zitieren
#2
Die Verstärker in den Aktivboxen werden hinüber sein, genauer gesagt die Elkos und die Fets. Also bräuchtest du neben dem Radio noch neue Lautsprecher.

Denk an das Oldtimer-Gutachten, falls du planst, was modernes einzubauen. Könnte dir die Tour vermasseln, wenn du Pech hast.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#3
Wenn Du Glück hast, sind nur die Elkos hinüber und der Rest hat noch keinen Schaden genommen.

Wenn Du die Endstufen reparieren lassen willst, dann solltest Du sie im derzeitigen Zustand auf keinen Fall weiterbetreiben, sonst kann es sein, dass Bauteile beschädigt werden, die nicht austauschbar sind.

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren
#4
Hallo Balzi

Einfach neues Radio rein.

Zitat:Also bräuchtest du neben dem Radio noch neue Lautsprecher.

Muß nicht sein.Verstärker abklemmen und vorhandene Lautsprecher direkt ans Radio anklemmen.
Sollte der Sound dann nicht Deine Erwartungen erfüllen, kannst Du immer noch neue Speaker verbauen.
Ich hatte in meiner C4 vorne 2 Wege und hinten 3 Wege Speaker verbaut.Dir Original Lautsprecherhalterungen
konnte ich weiter verwenden.Denn es gibt auf dem Markt jede Menge passende Speaker.

Zitat:Denk an das Oldtimer-Gutachten, falls du planst, was modernes einzubauen. Könnte dir die Tour vermasseln, wenn du Pech hast.

Das kann Dir mit dem Retro nicht passieren, siehe Beschreibung von Radio Typ Newport.

Gruß

Bernd
  Zitieren
#5
Hallo Balzi

Zitat:Wenn Du die Endstufen reparieren lassen willst

Es gibt glaube ich eine Firma in Köln.Kostenpunkt ca. 150,-- € pro Stück
Und immer dran denken, es sind 4 Stück verbaut

Gruß

Bernd
  Zitieren
#6
Hallo zusammen

Vorerst mal vielen Dank für Eure Hilfestellungen.
Habe inzwischen die ganze Anlage aus meiner Vette ausgebaut und doch ein paar Baustellen gefunden.
VL ist die Endstuffe total am A...., rechts zwitschert und pfeifts, Hinte links funktioniert das ganze noch einigermassen und HR pfeits und raschts mal wenig mal mehr....

Habe inzwischen auch die Steuereinheit ausgebaut und auch da eine Wackel festgestellt.

Habe das Newport von Retrosund eingebaut und werde nun die orginal Lautsprecher mit neuen passenden Modellen austauschen.

Alles sauber ausgebaut und zur Seite gelegt, mit dem Verteraneneintrag sehe ich wenig Probleme, das das Newport von Retrosound kauf aufällt.... ist ne gute Sache, da mit den zugehörigen Adaptern nicht verbastelt werden muss.

Brauche keine Knallersound, lausche lieber dem Blubbern meines V8 ...

Danke allen für die Ratschläge
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Original Radio gegen 2 Din Radio tauschen Dave-James-Power 10 3.854 04.11.2023, 16:51
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Radio defekt arno218 20 7.923 21.07.2023, 23:35
Letzter Beitrag: momike
Smile Bose Radio - Uhr thefbi 20 8.278 18.06.2022, 20:30
Letzter Beitrag: craxx
Smile Bose Gold Radio - identische Geräte, unterschiedliche Modellnummern? Interceptor_ZR-1 2 1.591 10.03.2022, 11:15
Letzter Beitrag: Woodstock
  Casette/Radio windhund 5 2.448 22.10.2021, 17:39
Letzter Beitrag: windhund

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de