C3 nach 8 Jahren reanimieren
#11
Bremsschläuche nach der Zeit ebenfalls tauschen.

Ich gehe mal davon aus, dass auch die Leitungen der Servo hart und undicht sind, wenn da jetzt die Pumpe wieder Saft draufgibt....
  Zitieren
#12
Ich würde keine Wissenschaft daraus machen und den Teufel an die Wand malen. Bei meiner C3 Bj. 75 wurde vom Vorbesitzer nach 6 Jahren Standzeit eine geladene Batterie eingesetzt und gestartet. Auch der Sprit war 6 Jahre alt und machte keine Probleme. Bei der ersten Tankstelle wurde der halbvolle Tank mit 100 Oktan aufgefüllt. Nach ein paar Bremstests vor dem Haus wurde das Auto auf eigener Achse ca. 100 km in eine Werkstatt gefahren. Dort wurden Getriebeöl, Motoröl und die Bremsflüssigkeit getauscht. Auch ein paar Bremsschläuche und ein Bremssattel waren zum richten/tauschen. Abschmieren stand natürlich auch auf dem Programm.

Mittlerweile fahre ich die Corvette seit mehreren Jahren ohne irgendwelche Probleme. Die von mir durchgeführten Arbeiten dienten ausschließlich der Fahrzeugkosmetik und meiner Belustigung.
  Zitieren
#13
@BerlinCorvette
Die Gute wird in autoscout für 9.900 angeboten. Von einem GI aus erster Hand! Neben der Reanimierung kämen noch Zoll, EU-Umbau und Zulassung dazu. Später dann eine Lackierung.

@Helmut4355
Gratulation. Wenn man das nur vorher wüsste ...
[Bild: Avatar2.jpg] + [Bild: Schroeder453.jpg] = [Bild: Schroeder453x.png]
  Zitieren
#14
Schröder, ich glaube die steht schon sehr lange drin und das hat meistens seinen Grund
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#15
@Rene

Da hast Du wahrscheinlich recht. Hatte die schon angeschrieben und vor Wochen angerufen. Keine Antwort. Da ich am 08. April eh an Würzburg vorbei fahre, wollte ich da mal vorbei schauen. Vorher aber noch Aschaffenburg zu der Roten mit der kosmischen Haube.
[Bild: Avatar2.jpg] + [Bild: Schroeder453.jpg] = [Bild: Schroeder453x.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach längerer Fahrt startet der Wagen nicht mehr. Batterie? Tom79 27 1.380 17.04.2024, 16:35
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Nach längerer Fahrtzeit Motor aus holgivette 10 2.735 16.06.2023, 18:39
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Versandkosten USA nach Deutschland K.H. 14 2.214 13.05.2023, 19:44
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Weißer Rauch und süsslicher Geruch im Motorraum nach Zündkerzenwechsel TDESK 23 3.895 04.09.2022, 08:37
Letzter Beitrag: TDESK
  Unrunder Motorlauf nach volltanken rookie_71 7 2.382 12.08.2022, 01:32
Letzter Beitrag: zuendler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de