Öliger C4 Motorblock bei Besichtigung
#51
Thema hat sich erledigt.
Dagegen!

Ich hatte heute bei der Frau angerufen. Sie zeigte sich sehr uneinsichtig, warum ich so viele Fragen stelle, obwohl das Auto doch so in Top Zustand sein. Sie alberte dann noch, dass wenn ich noch keine Erfahrung mit Corvette habe, noch 10 Jahre warten könnte...
Mir ging es aber letztlich gar nicht mehr so um den Zustand, sondern ich wollte lediglich ein paar Belege haben, wo man sieht, dass das Auto regelmäßig Ölwechsel bekommen hat und auch ein zusätzlicher Nachweis über die Kilometer, um meine Skepsis wegen Tachobetrug aus dem Weg zu räumen. Doch ihr Mann störte sie im Hintegrund und fragte sie ständig, was ich denn dauernd für Fragen stelle...
Irgendwann würgte er sie ab und ging an den Hörer. Er war grummlig und forderte mich auf, ich soll mich jetzt sofort entscheiden und er werde auch keine weiteren Belege heraussuchen. Dann sagte ich, ne dann nimm ich sie nicht. Und Tschüss...

Diesen Anruf bei ihr hätte ich schon viel früher machen müssen, anstatt tagelang meine eigenen Nerven zu strapazieren. Schade, am Anfang machte alles noch einen romantischen Eindruck auf mich. Sie hatte mir über Ostern sogar eine eCard geschickt gehabt. Und jetzt sowas...
  Zitieren
#52
Zitat:Original von noisehammer
Thema hat sich erledigt.
Dagegen!

Ich hatte heute bei der Frau angerufen. Sie zeigte sich sehr uneinsichtig, warum ich so viele Fragen stelle, obwohl das Auto doch so in Top Zustand sein. Sie alberte dann noch, dass wenn ich noch keine Erfahrung mit Corvette habe, noch 10 Jahre warten könnte...
Mir ging es aber letztlich gar nicht mehr so um den Zustand, sondern ich wollte lediglich ein paar Belege haben, wo man sieht, dass das Auto regelmäßig Ölwechsel bekommen hat und auch ein zusätzlicher Nachweis über die Kilometer, um meine Skepsis wegen Tachobetrug aus dem Weg zu räumen. Doch ihr Mann störte sie im Hintegrund und fragte sie ständig, was ich denn dauernd für Fragen stelle...
Irgendwann würgte er sie ab und ging an den Hörer. Er war grummlig und forderte mich auf, ich soll mich jetzt sofort entscheiden und er werde auch keine weiteren Belege heraussuchen. Dann sagte ich, ne dann nimm ich sie nicht. Und Tschüss...

Diesen Anruf bei ihr hätte ich schon viel früher machen müssen, anstatt tagelang meine eigenen Nerven zu strapazieren. Schade, am Anfang machte alles noch einen romantischen Eindruck auf mich. Sie hatte mir über Ostern sogar eine eCard geschickt gehabt. Und jetzt sowas...


Hallo,

denke das war die richtige, weil vernüftige Entscheidung.
Es wird zwar trotzdem nicht einfach werden, eine gute, frühe C4 zu finden, aber vielleicht wenigstens eine, die schon in Deutschland zugelassen, deren Wartungshistorie einigermaßen nachweisbar und mit der auch mal eine ausgiebige Probefahrt möglich ist.

Ich kann dir nur empfehlen, schau dir so viele Fahrzeuge wie möglich an.
Nur so bekommt man ein Gefühl dafür, wie der Zustand eines Fahrzeuges einzuordnen ist und ist nicht auf die Aussagen der Besitzer angewiesen.


Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was die Leute für ein Problem damit haben, die Wartungsbelege rauszusuchen.
Wenn ich Gelegenheit hätte, 10.000 € zu bekommen, indem ich mal eine Stunde in meinen alten Wartungsakten rumkrame um ein Fahrzeug zu verkaufen...netter Stundenlohn.
Es sei denn, es gibt keine Unterlagen...

Aufgrund der "ambitionierten" Verkaufstaktik der Besitzer und der allgemeinen Verbastellung des Fahrzeuges würde ich an dieser Stelle fast prophezeien, dass der Wagen auch in einem Jahr noch nicht verkauft sein wird...vielleicht noch nichtmal in 10 Jahren Zwinkern

Viele Grüße,
Jörg
  Zitieren
#53
Ist gibt aber auch die Käuferschicht ,die Glauben sie machen bei einem Auto um die 10000€, den Kauf ihres Lebens!
Da müssen 20000 fragen beantwortet werden und Nerven tagelang am Telefon.
Auf sowas habe ich auch keinen Bock.
Haben ist besser als brauchen!
  Zitieren
#54
Hy kaupi,

da hast Du recht. Das hat aber nichts mit den Fragen nach Wartungsbelegen zu tun, die Noisehammer gestellt hat.

Es gibt wenige gute C4 im Angebot in Deutschland und das auch nicht ständig. Trotzdem gibt es aber auch nur eine überschaubare Zahl von Interessenten die mal eben 12.000€ für ein Auto ausgeben, welches eigentlich kein Mensch wirklich braucht.

Wahrscheinlich werden die Schweizer die C4 noch eine Weile behalten, zumindest wenn die so eine Geheimniskrämerei um die Karre betreiben.

Das ist aber nur meine Meinung
viele Grüße
Christian
  Zitieren
#55
Hallo Christian,
da irrst du dich! Es gibt genügend Leute die 30-40 tausend Euro für ein Auto ausgeben das sie nicht wirklich brauchen!
Das sind meine Erfahrungen.
Haben ist besser als brauchen!
  Zitieren
#56
... na dann ist diese schweizer C4 vielleicht genau das Richtige für diese Leute, oder die hildesheimer C4 für 24.000 Euro, die in einer dunklen engen Garage besichtigt werden muss, weil sie weder fahrbereit noch zugelassen ist...

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#57
Zitat:Original von noisehammer
Thema hat sich erledigt.
Dagegen!

Ic

.......... Schade, am Anfang machte alles noch einen romantischen Eindruck auf mich. Sie hatte mir über Ostern sogar eine eCard geschickt gehabt. Und jetzt sowas...

Ach Du lieber Himmel Zwinkern

Wo steckt denn da die Romantik? Bei dem Baujahr....ich meine jetzt nicht die C4


Such Dir eine andere C4. Den Ablauf hätte ich Dir voraussagen können. Siehe auch mein vorhergehendes Posting.
Vor Jahren hab ich mir einmal einen alten Benz von einer Rentnerin gekauft.
Ich hatte einen Fachmann dabei und einfach ein entsprechendes Angebot gemacht. Dann bin ich rausgeflogen . Nach einer Woche rief sie dann an, ich sollte das Auto zum genannten Preis "halt" nehmen, sonst stünde es ja ewig.
Ältere Leute ohne nennenwerten Bezug zu Autos sind oft so, die meinen das auch nicht böse.

Viel Glück bei der weiteren Suche!

Reinhard Hallo-gruen
  Zitieren
#58
Da steht sie wieder, die C4, jetzt plötzlich nur noch für 9900€ ohne mir es mitgeteilt zu haben...
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/co...50037.html

Wie gesagt, ohne Kilometernachweis würde ich sie selbst für 8000€ nicht nehmen.
  Zitieren
#59
Und Ahnung von dem wasser schreibt hatter auch nich ...
  Zitieren
#60
Geiler Anzeigentext Waaas? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Unterstützung bei Besichtigung 1987er Corvette C4 29k mls in NL USC-Junkie 42 13.590 01.03.2023, 20:05
Letzter Beitrag: USC-Junkie
  Keine AU bei zu hohem Lamdawert bei C4 Nordlicht 40 14.872 05.11.2014, 12:40
Letzter Beitrag: vette1990

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de