Ehekrise: Welche von den beidenVettes würdet Ihr nehmen?
#1
Hallo,

ich und meine Frau fahren morgen nach Dallas um uns diese Beiden Corvettes anzuschauen und Probe zu fahren:

https://www.autotrader.com/cars-for-sale...2972&Log=0

https://www.autotrader.com/cars-for-sale...0890&Log=0

Wir werden die nächsten 3 Jahre noch hier in Texas leben und dann wieder nach Deutschland kommen und mit uns auch die Corvette. Sie wird von mir auch täglich gefahren werden.

Ich tendiere eher zur schwarzen Z06. Bessere Austattung, Hardtop (Alltagstauglicher in Deutschland mMn) und halt einfach eine Z06 :-) Und 75k Meilen sind für eine Corvette auch noch nicht wirklich viel denk ich.

Meine Frau tendiert zum roten (bzw mehr orangenen) Cabrio Base Model. Cabrio, schickere Farbe und nur 17k Meilen runter.

Beide haben ein sauberen Title und Carfax, nur einen Vorbesitzer und sind preislich recht nah beieinander.
Welche würdet Ihr favorisieren und warum? Auf was sollte ich bei den Probefahrten und der Besichtigung besonders achten.

Liebe Grüße aus Texas
  Zitieren
#2
Für die Frau die Rote, für dich die Z06, wenn du sie mit nach DE nimmst müsste das (zumindest bei unseren AT Preisen) ein Null vielleicht sogar Gewinn geschäft werden.
  Zitieren
#3
2 völlig verschiedene Autos würde ich sagen.
Cabrio und Coupé....

Das könnt ihr nur ganz alleine entscheiden.
Der eine mag offen der andere eher Coupés....so wirst Du auch entsprechende Vorschläge aus dem Forum bekommen, die den persönlichen Geschmack des jenigen widerspiegeln.

Ich persönlich würde eher zur Z tendieren -> LS6
Mehr Leistung und eine phantastische Beschleunigung wegen dem kürzer untersetztem Getriebe, allerdings auf Kosten der Vmax gegenüber dem LS1





  Zitieren
#4
die Z hätte mir eindeutig zu viel auf dem Tacho Kopfschütteln
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
  Zitieren
#5
Z06!
'02 C5 Z06

'06 Jeep Grand Cherokee SRT8
  Zitieren
#6
Am besten C5 mit LS3,ne mal Spaß bei Seite,ich denke in den Staaten ist man mit einer Offenen ganz gut auf gehoben,dann noch Geschwindigkeitsbeschränkung und die wenigen Meilen sprechen doch auch für sich bei der Roten.In drei Jahren denkst Du vlt.auch anders ob die mit kommt nach Deutschland.
Viel Glück zur richtigen Wahl. OK!
 L.G. Heribert

  Zitieren
#7
Mahlzeit nach Texas
Ich würde auch das Cabrio nehmen, aber wie Tom schon schreibt Geschmacksache. Feixen
Du wirst die richtige für dich finden. OK!
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#8
So, wir sitzen gerade im Auto auf dem weg nach Dallas. 2 Stunden voller pro und contra vergleiche :) das die Antworten hier rein subjektiv sind war mir klar und auch gewollt. Mich hat halt nur interessiert was ihr über die beiden corvette's denkt. Ich werde schreiben welche es dann geworden ist Zwink
  Zitieren
#9
Nimm die Rote, sie ist von der Laufleistung her wie neu! Dafür


...und sie ist ROT Augenrollen

Gruß Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#10
Was bedeutet lower oil pan leaking, needs new gasket. Also was es übersetzt heißt weiß ich, nur bin ich technisch nicht so firm um zu erkennen ob es etwas schlimmes ist. Der Service Report der roten sagt das nämlich.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C4 Tipps für den Alltag T_Vette3 27 8.157 22.05.2023, 12:51
Letzter Beitrag: C4wannabe
  Kennt jemand dieses Auto oder den Besitzer? maudyz28 6 3.264 16.03.2023, 11:37
Letzter Beitrag: Bert_33
  C5 für den unvernünftigen Alten Rekordler 6 5.274 01.05.2021, 15:02
Letzter Beitrag: Rekordler
  Import gebrauchte C7 Z06 aus den USA TB82 1 4.517 14.07.2019, 13:23
Letzter Beitrag: thocar
  C3: Wie findet ihr diese Angebote? Daedalus 3 5.433 24.06.2018, 09:30
Letzter Beitrag: 78er_pace

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de