C6 Startschalter weggeknickt
#1
Hallo zusammen,

habe heute an einer Ampel meine C6 abgewürgt. Beim Neustart ist mir der
Startschalter nach links eingeknickt. Dann war Starten nicht mehr möglich.
Nachdem ich jede Menge Schadenfreude der vorbeifahrenden Autos über mich
ergehen lassen musste, hat mir nach längerer Wartezeit jemand mit einem
ganz kleinen Schraubenzieher geholfen die linke Seite wieder etwas hervorzuheben,
dann konnte ich wieder starten.
Wer weiß einen Rat, wie ich den Schalter, eventuell von hinten stabilisieren kann.

Vorab vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Anton
Anton1945
  Zitieren
#2
Hallo Anton,

sowas hab ich noch nicht gehört, blöde Sache.

Frag mal bei "Corvetteproject" , dem Werner Moll nach. Der kennt die c5 und C6 -en sehr gut.

Hast Du die Vette gebraucht gekauft? Vielleicht hatte der Vorbesitzer einen dicken Daumen.

Kratzt der Schalter an einer Begrenzung, oder ist er nur versenkt und verklemmt?

Für den Übergang etwas Gleitspray drauf und einen kleinen Schraubendreher mitnehmen.

Gruß

Reinhard
  Zitieren
#3
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der komplette Startknopf bzw. dessen linke Seite in der Verkleidung verschwunden? Dann Bau doch mal die Tachoverkleidung aus, der Startknopf wird da in einer Art "Kunststoffkäfig" gehalten.
Evtl. Ist nur eine Nase nicht richtig eingerastet oder raus gerutscht. Die Tachoverkleidung ist ja schnell ausgebaut.

Denis
Grüße
Denis
  Zitieren
#4
Hier eine bebilderte Beschreibung wie man den Rahmen demontiert, den Startknopf kann man gut erkennen Linkservice
  Zitieren
#5
Hallo Ralf,

vielen herzlichen Dank,du hast mir sehr viel weiter geholfen. Danke.

Gruß Anton
Anton1945
  Zitieren
#6
Ist der Schalter nun "in sich gestaucht" oder ist er mitsamt Käfig nach hinten verschoben?
  Zitieren
#7
Hallo Reinhard,

nachdem ich den Rahmen unten gelöst hatte, konnte ich mit den Fingern den Schalter
wieder nach vorne drücken. Es schein, dass er wieder hält. Nach wiederholten starten
mit normalen Fingerdruck hat er gehalten.

Gruß Anton
Anton1945
  Zitieren
#8
Hallo Anto,
da hast Du nochmal Glück gehabt.

Ich hatte mal das Problem eines in sich gesprungenen Druckschalters der sich beim Draufdrücken gedehnt hat und am Gehäuserand hängenblieb. Das musste ich notdürftig mit weissem Fett gangbar machen.

Gruß

Reinhard Hallo-gruen
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de