Diff
#1
Hallo liebe gemeinde. Hab da mal ne Frage und zwar weiss Ich seid kurzem nun das mein Diff im eimer ist, nun suche Ich ein neues. Kann mir jemand sagen woher ich ein Diff bekomme das auch Funktioniert?
Habe eine 97er Vette
Ist es vielleicht auch Ratsam gleich ein 3,42 er zu nehmen ? würde es einfach so passen?
was macht den unterschied zwischen 2,73 und 3,42 er aus???
viele viele fragen Hilfe!!
  Zitieren
#2
Zitat:Original von Rolly
was macht den unterschied zwischen 2,73 und 3,42 er aus???

Das 3,42er bringt Dir eine bessere Beschleunigung, allerdings auf Kosten der Vmax und Du musst damit leben dass Du insgesamt mit einem höheren Drehzahlniveau unterwegs bist.
Das kann auf langen BAB Strecken schon störend sein.

Zudem steigt dadurch der Kraftstoffverbrauch und Du verlierst, streng genommen, Deine Betriebserlaubnis (verändertes Abgasverhalten).... was allerdings keiner merken wird.





  Zitieren
#3
OK danke Tom, dann bleibe ich lieber beim 2,73er... weisst du auch wo ich ein neues Diff herbekomme?
Gruss Rolly
  Zitieren
#4
Ich würde bei so was als erstes hier fragen:

Werner Moll
https://www.corvetteproject.de/

Heinz Schenk
https://www.coolchevy-raceparts.com/

beide hier im Forum aktiv und beide können Dir das besorgen was Du zur Reparatur benötigst....

und die können Dir sicherlich auch einiges zu den Vor- und Nachteilen einer kürzeren Übersetzung erzählen





  Zitieren
#5
Das Kurze (3,42) ist f. Schalter, das Lange (2,73) f. Automatik.

Hallo-gruen Ronald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#6
Normalerweise ist das 2,73er bei Automatik verbaut. Es gibt aber auch dieses 3,15er in der Z51 Option. Ich habe es drin.

G92 Performance Achsübersetzung – 3,15: 1 MXO für Automatik (Standard-Achsübersetzung 2,73: 1)

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#7
Frag mal den Carsten.
https://corvetteforum.de/thread.php?thre...tuser=1454

cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#8
Danke für die Tips Respekt
Gruss Rolly
  Zitieren
#9
Hallo,
bau um Gottes Willen kein 2,73er Diff. mehr ein, sondern freue dich, dass dieses Mistding endlich verreckt ist!
Dieses Diff. ist so lange übersetzt, dass nicht nur die Beschleunigung, sondern auch die v-max für den Ar$ch ist.

Lies mal diesen Beitrag im Link, wie sich die Fahrleistungen verändern,
wenn man von einem 3.15er auf ein 3.42er Diff. (vom Schalter) wechselt.

Wenn du in deinem Fall sogar vom 2.73er auf 3.42er umsteigst,
ist das wie wenn du von einem Golf in einen Lambo umsteigst.

Du hast mit dem 3.42er die beste Beschleunigung, UND die höchste Endgeschwindigkeit,
weil der V-max-Bereich damit ziemlich nahe an der Spitze der Leistungskurve liegt.

Einziges Manko ist der etwas höhere Spritverbrauch auf langen Autobahnfahrten.
Aber dafür hast du dann einen Sportwagen, statt wie bisher einen "Langstreckendiesel" wie mit dem 2.73er Diff.

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...50412&sid=

Lg. André
  Zitieren
#10
Hallo Andree, danke dir erstmal für deine info. Ich werde mich dann mal nach einem 3,42er umschauen, aber mit einfach so tauschen wird das wohl nichts wie ich das so lese.
Habe hier bei mir leider keine Fachwerkstatt die das alles einbauen könnte ( höchstens 2,73er raus und 2,73er wieder rein ) muss mich also erstmal schlau machen, wer das einbauen könnte.Vielleicht hast du ja noch einen tipp wer das machen könnte bzw wo ich ein 3,42 her bekomme.
Gruss Rolly.
PS: Wohne in Kiel
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ölleck... Getriebe oder Diff. siehe Bild. Melli 9 4.513 18.12.2013, 13:02
Letzter Beitrag: V8-Star
  Mich hat es erwischt Getriebe und Diff. Hughes500 59 19.731 05.06.2013, 06:53
Letzter Beitrag: fsahm
  Umbau Diff.von Automatik in Schalter ? XL-Andi 15 4.331 03.05.2012, 16:05
Letzter Beitrag: XL-Andi
  C5 ... 3.42er diff passt das? tho-we 69 12.315 15.02.2012, 15:22
Letzter Beitrag: XL-Andi
  Diff Öl CASTROL SAF-XO beste Wahl? hotparts 0 2.757 29.06.2011, 15:02
Letzter Beitrag: hotparts

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de