Diff
#21
Immer gerne Prost!
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3 / by CCRP CoolChevy  Teufelfeuer
  Zitieren
#22
1. bei der C5 muss der Tacho wegen dem Diff nicht angeglichen werden das der Speed Sensor auf der diff Ausgangsseite sitzt. Nur bei anderen Abrollumfängen muss angeglichenwerden

2. es müssen bei einer Automatik aber ein paar WOT Schaltpunkte angepasst werden (1-2, 2-3) da durch das wesentlich schnellere hochdrehen man sonst in den Drehzahlbegrenzer knalllt bevor Schaltvorgang erledigt ist und das nervt.

3. ein 2.73 kann man nicht auf 3.42 übersetzen da Gehäuse anders ist, kann man nur komplett gegen ein 3.15 oder 3.42 ersetzen. 3.15/3.42ener Diff Gehäuse kann man bis auf 4.11 übersetzen
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#23
Hallo, kann ich denn nun ein 3,42 einbauen wo zuvor ein 2,73 drin war ohne das ich größere sachen umbauen muss, außer mit dem Getriebe??
  Zitieren
#24
Geht sicher !
du kannst nur in dein 2.73er Gehäuse kein 3,42er Zahnrad Satz verbauen
das geht erst ab dem 3.15er Gehäuse
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3 / by CCRP CoolChevy  Teufelfeuer
  Zitieren
#25
Zitat:Original von CCRP
1. bei der C5 muss der Tacho wegen dem Diff nicht angeglichen werden das der Speed Sensor auf der diff Ausgangsseite sitzt. Nur bei anderen Abrollumfängen muss angeglichenwerden......

upps...stimmt.....hast ja Recht Heinz....

bei der C5 sitzt der VSS auf dem Differentialgehäuse oben auf. Das Differential hat ein eigenes reluctor wheel für den VSS





  Zitieren
#26
Hallo Leute, Ich habe nun endlich ein 3,42 er gefunden und werde es auch bald einbauen lassen.
Habe heute mit der Firma Marcel Ruprich ( Sitzen in 21629 Neu Wulmsdorf) Telefoniert, hat jemand vielleicht Erfahrung mit dieser Firma? Hilfe!!
Gruss Rolly
  Zitieren
#27
Ich würde dir Castrol 75W140 dazu empfehlen. Nicht das originale
75W90.
Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht.
Schöne Grüße.
  Zitieren
#28
Hallo zusammen, habe da mal wieder ne frage Feixen meine Werkstatt würde mir das 3,42er diff einbauen, allerdings hat er die Software ( HP ) für das Getriebe nicht.
Nun würde ich gerne wissen, ob ich nach dem einbau des diffs damit zur nächsten Werkstatt die die Sofware hat ( ca: 150km Entfernt ) fahren könnte, ohne das etwas kaputt geht Frage
wünsche euch ein schönes we...gruss Rolly
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ölleck... Getriebe oder Diff. siehe Bild. Melli 9 4.499 18.12.2013, 13:02
Letzter Beitrag: V8-Star
  Mich hat es erwischt Getriebe und Diff. Hughes500 59 19.618 05.06.2013, 06:53
Letzter Beitrag: fsahm
  Umbau Diff.von Automatik in Schalter ? XL-Andi 15 4.287 03.05.2012, 16:05
Letzter Beitrag: XL-Andi
  C5 ... 3.42er diff passt das? tho-we 69 12.192 15.02.2012, 15:22
Letzter Beitrag: XL-Andi
  Diff Öl CASTROL SAF-XO beste Wahl? hotparts 0 2.730 29.06.2011, 15:02
Letzter Beitrag: hotparts

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de