neue Reifendrucksensoren einbauen/anmelden
#21
Nur noch ein Hinweis. Bei ebay kann man ja Schrader-Sensoren kaufen. Der Verkäufer versichert dann auf Nachfrage, welches Produktionsdatum ist. Auf den Sensoren ist dann aber z.B. in den kleinen Kreisen am Ventilschaft ein um Jahre älteres Datum eingestanzt. Erneute Nachfrage erbringt dann so was lustiges wie "daran kann man das Produktionsdatum nicht erkennen, sagt Schrader".
  Zitieren
#22
Genau die Antworten habe ich voriges Jahr auch bekommen,habe die vom Felgenfuchs ebay dann gekauft,Datum war bei allen vieren 6/2012 funsen aber einwandfrei.
Die Batterien sollen im Schlafmodus sein.Habe mir auch gleich das VT15 gekauft ,angelernt und ruhe war.
Gruß Thomas
  Zitieren
#23
Die blauen I-Sensoren bekamen wir gestern nicht angelernt Kopfschütteln

Am Montag klappte auch ein orangener Schrader nicht haarsträubend


Die Originalen vom Werner hatte ich problemlos bei meiner damals anlernen können, somit lag wohl ein anderes Problem vor.
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#24
Die Schrader-Sensoren wurden von ATU nach kleinen Anfangsschwierigkeiten angelernt. Funktionieren wunderbar.
  Zitieren
#25
Moin Moin,

was haben wir denn für eine Erfahrung, wie lange die Sensoren so "halten", sprich, nach wieviel Jahren gehen die in die Knie?

Habe in den nächsten Monaten bei einer 2010er einen Reifenwechsel geplant und es wäre ja blöd, wenn die die Reifen montiert haben und 2 Monate später gehen die Batterien der Sensoren in die Knie, dann kann man es ja gleich mitmachen lassen...

Was gibt es also bei euch für Erfahrungen?


Danke
Meiko
Keep the rubberside down
  Zitieren
#26
Was man hier so liest, beträgt die Lebensdauer der Sensoren so in etwa 45000 km oder 6-7 Jahre. Die Sensoren schalten sich ja bei stehenden Fahrzeugen aus, so dass die angegebene Laufleistung wohl recht zuverlässig in dieser Größenordnung liegen dürfte. Bei der Zeitangabe hat die Batteriealterung und damit das Herstellungsdatum einen wesentlichen Einfluss.
Bei meiner werden demnächst beide Grenzen erreicht und es treten sporadisch bereits auch die ersten Ausfallserscheinungen auf. Beim nächsten Reifenwechsel müssen sie also definitiv erneuert werden.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#27
Also meine C6 ist von 2008.
Einen Sensor habe ich mal erneuert,
die anderen gehen noch einwandfrei
nach jetzt 92000km und 8 Jahren.

Gruß
Wolfgang Hallo-gruen
  Zitieren
#28
Auf den alten Sensoren war das Jahr 2008 eingestanzt, beim Austauschen immer die alten Sensoren anschauen, um einschätzen zu können, wie lange die halten. Bei mir also 2008 und ca. 30000 km.
  Zitieren
#29
Zitat:...Lebensdauer der Sensoren so in etwa 45000 km oder 6-7 Jahre...

Bei meiner 2009er waren es nur ~38tkm und 5 Jahre. Da ich die Vorderreifen wegen dem ungewöhnlichen Verschleissbild neu gemacht habe, wurden die Hinterreifen ebenfalls entsorgt, obwohl noch für eine Saison Profil drauf war. Da die Runflats nicht einfach zu demontiere/montieren sind, habe ich vorsorglich gleich alle 4 Sensoren getauscht.
Grund war hier massgeblich das gefährliche Eingreifen des Systems in einer Kurve haarsträubend
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#30
Meine Sensoren waren von 2005 , Laufleitung 22000Km,die funktionierten immer noch einwandfrei. Habe sie aber vorsichtshalber beim Reifenwechsel im März erneuert. Jetzt iSensoren montiert und anlernen war kein Problem.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Batterie in C6? Welche? Preis? Quelle? Corvette Captain 156 60.040 27.02.2024, 08:21
Letzter Beitrag: Marwin
  Reifendrucksensoren anlernen funktioniert nicht Ralf67 8 1.237 03.02.2024, 02:58
Letzter Beitrag: Marwin
  Neue Scheinwerfer für die Vette :) Mcpd-125 11 2.633 15.11.2023, 21:49
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Corvette C6 neue Reifen - Empfehlung (Hankook Ventus S1 evo3?) Millennium_YellowC6 15 5.474 08.10.2023, 08:41
Letzter Beitrag: biker27
  Neue C6 Grand Sport Blase ? Agent 003 422 101.797 16.09.2023, 20:23
Letzter Beitrag: Agent 003

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de