C6 Corvette Wind Deflector
#1
Smile 
@all
die Luftverwirbelungen bzw Dröhnen, daß man ab ca. 100km/h beim "offenfahren" der Coupe/Targa -Version hat, sind schon unangenehm; gerade wenn man vorher ein C5 Cabrio hatte.
Habe jetzt in der US Bucht folgendes Teil entdeckt:

https://www.ebay.de/itm/C6-Corvette-Wind...43d8085357

Gibts dazu schon Erfahrungen hier im Forum?
Gruß aus dem sonnigen Saarland
Udo
  Zitieren
#2
Na, jetzt bin ich mal gespannt auf die Kommentare/Erfahrungen ( eher auf die Kommentare... dumdidum ).

Den folgenden Satz im ebay-Angebot hast Du auch gelesen...?
Not intended for use at speed abouve 85 mph.
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#3
Hallo Jens,
das wird wohl nicht lange auf sich warten lassen:
"Weichei, Warmduscher, etc." Scheiß drauf. Yeeah!

Das mit den Geschwindigkeitsbegrenzung hab ich gelesen .... Das muß man halt nicht so eng sehen und austesten. Natürlich ohne andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden (ich erwähne es vorsichtshalber sofort!)
Es gibt ja noch einen anderen Lösungsvorschlag mit Hilfe dieser Konstruktion mit dem ausziehbaren Rollo.
Gruß
Udo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
...ich schwanke ja noch zw. Cabrio und Targa, von daher interessiert mich das auch...

85mph... muss man halt beobachten. Ansonsten: Probieren! Kostet doch nicht die Welt.

Es gibt aber wohl auch nen Adapter fuer das Schloss der Heckklappe, welches diese ein paar Zentimeter offen laesst und damit quasi Durchzug sicherstellt. Hab es bloss auf die schnelle nicht gefunden. Soll das "wobbern" und den Zug bei offenem Targa Dach deutlich reduzieren.


...Uwe

Nachtrag: Auf dem letzten Hannover Stammtisch haben wir nen bisschen Brainstorming gemacht... Tja, wenn die grosse Glaskuppel nicht waere, sondern eine steile Heckscheibe, die elektrisch versenkbar waere... (Vorbild C3)

Kann das nicht mal wer bauen?
Information für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[Bild: attachment.php?thumbnail=142433]
  Zitieren
#5
Das Ding würde mich auch interessieren, geht sich ja für unsere Aufobahnen aus mit 85mph. Feixen

Piti
Piti
  Zitieren
#6
Hallo Uwe,
das wäre natürlich was Tolles mit der versenkbaren Scheibe. Hatte ich mal bei einem TT Cabrio. Hat super funktioniert.

Das mit der "aufstehenden Heckklappe" habe ich mir auch schon angeschaut. Geht garnicht Kopfschütteln

Das ausziehbare Rollo z.Bsp.:

https://www.amazon.de/Carpoint-0522621-S...pe_p_img_1

wäre eine wirklich günstige Möglichkeit. Optisch naja haarsträubend
Gruß
Udo
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Udolud1

Das mit der "aufstehenden Heckklappe" habe ich mir auch schon angeschaut. Geht garnicht Kopfschütteln

Weisst du wo es das gibt? Beim Fahren sitzt man ja drinnen dumdidum
Information für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[Bild: attachment.php?thumbnail=142433]
  Zitieren
#8
Und das soll gegen das Dröhnen helfen?

Ich denke nicht, die Scheiben 1 cm runter dürfte besser sein.

Außerdem muss man das Teil immer wieder an- und abbauen.

Alles andere schreib ich jetzt mal nicht dazu. Großes Grinsen

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#9
Hallo Edgar,
bitteschön:
https://www.google.de/imgres?imgurl=http...vhO9K1OVHM

Eher ich so rumfahre, lass ich lieber das Dach zu Zum K....n
Gruß
Udo
  Zitieren
#10
Ja klar Udo, das geht gar nicht.

Ich meinte aber auch das von Dir angefragte Teil alá DB E-Klasse Cabrio.
Das schont die Frisur, aber eleminiert bestimmt nicht das Dröhnen.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de