Ab November 2017 90% der C3 Reifen illegal
(17.06.2017, 00:55)mullvamp schrieb:
Zitat:Original von DarkRider
Lieber moderne, sichere Sommerreifen in 16, 17 oder 18 Zoll für Autos die gefahren werden, WL hin oder her. SUV-Reifen für SUV's. Retroreifen für Trailerqueens. Meine Meinung.

Gruss
Jürg

Auch ich fahre schon lange 16er ZR reifen (255/50X16 ZR), da ich manchmal doch Gescwindigkeiten bis 250 kmh fahre.
Auch bin ich froh, daß Diese keine weißen Buchstaben haben. Aber muß ja jeder selbst entscheiden was er gutfindet, ob er lieber langsamer fährt oder doch ab und zu die Möglchkeiten des Fahrzeuges ausnutzen möchte.
LG., Kalle

Nochmal neu: Du fährst Deine C3 Bj. 1975 bis 250 km/h? Vermute, der Serien-V8 mit 165PS ist nicht mehr drin? :-)
Strictly C3
  Zitieren
(30.09.2017, 09:30)Daniel-NRW schrieb:
(11.04.2015, 08:57)Wie hast Du die VMax heruntergesetzt? Ich bin meine Vette noch NIE schneller als exakt 160km/h gefahren - dabei tippe ich das Gaspedal leicht an. Ich trau\ mich allerdings auch nicht, die echte VMax auszuprobieren... daabm schrieb: Das mit der reduzierten Höchstgeschwindigkeit scheint mir ein probates Mittel  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

[Bild: 21555836ow.jpg]

Ich hab da gar nichts heruntergesetzt - der freundliche Prüfer, der die Erst-Abnahme gemacht hat, hat sich da wohl vertippt :-)) Mit der aktuellen Getriebe/Diff Kombi würde sie knapp 240 laufen, hab aber noch nie mehr als 170 gemacht weil die Ami-Reifen noch drauf sind. Und mehr traue ich denen mit ihrem S-Index und M+S Kennzeichnung nicht zu :-((
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
Hallo

Zitat:Somit ist für die M+S Kennzeichnung noch mal eine Galgenfrist bis 2024 festgelegt.....
Na bitte !  Die Oldtimerlobby  oder veilleicht Fahrzeuglobby  ist doch staerker als die Politik .
Wer Weiss, was 2024 sein wird mit unsern Timern.  Vielleicht muessen  wir alle umruesten auf Elektrobetrieb  bis dahin.
Dann kommen sowieso andere  Felgen mit integrierten Motoren  und dazu gibts sicherlich passende Reifen.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
im Moment sind ja auch nur die Dieselfahrer die bösen Buben.

So hat mir z.B ein Kollege erzählt daß sein über 20 Jahre altes Golf Cabrio rund 5 ltr. Diesel auf 100km verbraucht - das sind also wirklich echte Wirtschaftsschädlinge, die sofort verboten werden müssen King
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
D.h. man könnte die Maxxis MA 1 WW kaufen???
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
reifen.com schreibt mir gerade:

"Guten Morgen,
Leider ist der GT+4 nicht mehr zu bekommen .
Als alternativ der General Grabber mit M+S Kennung ohne Schneeflocken . Für Deutschland ist die M+S Kennung ausreichen ."

€ 480,00 werden für alles fällig. Der einzelne Reifen kostet € 100,46 - denke das ist ok. Vor dem Hintergrund, dass meine Goodyears von 2003 sind, werde ich dem Angebot wohl nähertreten....
Strictly C3
  Zitieren
(01.10.2017, 08:38)Wesch schrieb: Hallo

Zitat:Somit ist für die M+S Kennzeichnung noch mal eine Galgenfrist bis 2024 festgelegt.....
Na bitte !  Die Oldtimerlobby  oder veilleicht Fahrzeuglobby  ist doch staerker als die Politik .
Wer Weiss, was 2024 sein wird mit unsern Timern.  Vielleicht muessen  wir alle umruesten auf Elektrobetrieb  bis dahin.
Dann kommen sowieso andere  Felgen mit integrierten Motoren  und dazu gibts sicherlich passende Reifen.
mfG. Günther

Also - wenn die Grünen jetzt das Umweltministerium übernehmen würden, sieht es ganz schlecht aus, das kann ich Dir versprechen. Zunächst werden alte Diesel-H-Kennzeichler aus der Stadt fliegen und dann alle anderen bösen Autos. Amerika + großer Hubraum + großer Durst = Böse. Die Grünen erkennen im Automobil auch kein Kulturgut, sondern eine Umweltsünde, die ausgemerzt werden muss.
Strictly C3
  Zitieren
(02.10.2017, 08:41)Daniel-NRW schrieb: reifen.com schreibt mir gerade:

"Guten Morgen,
Leider ist der GT+4  nicht mehr zu bekommen .
Als alternativ  der General Grabber  mit M+S Kennung ohne Schneeflocken . Für Deutschland ist die M+S Kennung ausreichen ."

€ 480,00 werden für alles fällig. Der einzelne Reifen kostet € 100,46 - denke das ist ok. Vor dem Hintergrund, dass meine Goodyears von 2003 sind, werde ich dem Angebot wohl nähertreten....

wenn du mal bei ebay schaust gibt es den General noch 10 Euro pro Stück billiger inkl. kostenlosem Versand.
  Zitieren
Zitat:Vollzitat des Vorpostings entfernt! JR

Jo, danke, hab' ich gesehen - sogar um € 85,00 hab' ich sie gesehen. Denke aber, dass ich doch das Gesamtpaket nehme, weil Reifenleute das nicht so mögen, wenn einer seine Sachen mitbringt (außer dem Auto :-) ).
Strictly C3
  Zitieren
Hallo

Zitat:Also - wenn die Grünen jetzt das Umweltministerium übernehmen würden, sieht es ganz schlecht aus, das kann ich Dir versprechen. Zunächst werden alte Diesel-H-Kennzeichler aus der Stadt fliegen und dann alle anderen bösen Autos. Amerika + großer Hubraum + großer Durst = Böse. Die Grünen erkennen im Automobil auch kein Kulturgut, sondern eine Umweltsünde, die ausgemerzt werden muss.
Die koennen auch nur mit Wasser kochen und muessen sich ihre zukuenftigen Waehler warmhalten.
Das sehe ich also etwas lockerer.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen scheuert an Bremsschlauch MaxC3 16 910 19.04.2024, 10:14
Letzter Beitrag: PeterMeyer4
  Reifen hinten liegen an C3 Kalle 87 7.275 09.01.2024, 13:39
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Reifen-Gutachten 235/60 15 , o.ä. Frank B. 3 1.157 08.05.2023, 18:48
Letzter Beitrag: Franz13
  M+S Reifen ab 09/2024 C3-Micha 89 14.147 31.12.2022, 21:27
Letzter Beitrag: René K.
  Reifen tkhein 116 48.415 26.04.2022, 09:23
Letzter Beitrag: Lukaaas

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de