Ab November 2017 90% der C3 Reifen illegal
Hallo

Nur warum kauft man die immer wieder verpöhnten anscheinend untauglichen Weissschriftreifen, wenn nicht wegen der
weissen Schrift ?

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
(14.02.2018, 16:42)JR schrieb: ..... die weiße Schrift innen gefahren haben - so an der Realität vorbei ist das gar nicht.

Als ich meine Vette gekauft habe, war die weiße Schrift der BF Goodrich-Reifen auch nach innen gedreht.
Die Teile liegen nun schon ein paar Jahre in der Garage und sind knochenhart, aber die blaue Schutzschicht auf den Buchstaben ist noch drauf. huahua
  Zitieren
(14.02.2018, 16:42)JR schrieb: Glaube, dass es Yokohama 852 gewesen sind.

Yokohama 352, guck mal auf Deine LT-1.  King
  Zitieren
Da siehst Du mal, wie lange die schon nicht mehr produziert werden und ich die nicht mehr auf dem Schirm habe. Feixen

Petze, das hätte gar keiner gemerkt! King

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Musst halt die Reifenbuchstaben häufiger putzen, dann prägt sich das besser ein. Großes Grinsen
  Zitieren
(14.02.2018, 16:42)JR schrieb: Ich kenne Leute, die die weiße Schrift innen gefahren haben - so an der Realität vorbei ist das gar nicht.

Glaube, dass es Yokohama 852 gewesen sind.

Gruß

JR

Das mache ich so seitdem ich die C3 habe  Feixen und beim nächsten Satz kommt die Schrift wieder nach innen  Yeeah!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
(15.02.2018, 10:15)DerWirre schrieb: und beim nächsten Satz kommt die Schrift wieder nach innen  :Yeeah!

hmmm , da könntest du ja auch gleich vernünftige Reifen montieren King Prost!
[Bild: 23521506id.jpg]
  Zitieren
Da plabber ich doch auch mal rein :-) Schnee ist mir egal...also brauche ich kein Flöckchen.

Ich tendiere zu den Vitour Galaxy GT.
Speedindex: 240
Und die beliebten White Letters sind auch dabei.
Das Profil sieht nicht nach Traktor oder Winterreifen aus

Leider hat ja immernoch keiner Erfahrungen damit gemacht.
  Zitieren
Ein Goodrich ist ja schön und gut, aber wenn im Brief/schein mehr als 180km/h stehen, kann man den Reifen auch nicht drauf machen. Der Galaxy ist auch ganz schön, wenn man sich nicht stört, dass er aus China kommt. Aber es ist ein V Reifen, und er hat ein "normales" Profil.

Grüße

Andreas
  Zitieren
Ich habe heute mit einem TÜV Prüfen wegen dieser Problematik gesprochen, weil ich ja keine Reifen mehr bekommen könnte.
Er sagte Autos im H sind von dieser Regelung ausgeschlossen und dürfen weiterhin mit den M+S rumfahren wie bisher.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen hinten liegen an C3 Kalle 87 6.959 09.01.2024, 13:39
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Reifen-Gutachten 235/60 15 , o.ä. Frank B. 3 1.086 08.05.2023, 18:48
Letzter Beitrag: Franz13
  M+S Reifen ab 09/2024 C3-Micha 89 13.743 31.12.2022, 21:27
Letzter Beitrag: René K.
  Reifen tkhein 116 47.971 26.04.2022, 09:23
Letzter Beitrag: Lukaaas
  Felgen und Reifen GT Manni 20 6.576 06.02.2022, 13:02
Letzter Beitrag: Suren

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de