Ami Z06 undicht bei regen. Fenster einstellen
#1
Hallo, ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer einer 2003 C5 Z06. Leider musste ich jetzt feststellen, dass es bei regen in den Innenraum tropft und zwar mittig oben von beiden Fenstern. Bei genauem betrachten sieht man, dass die Fenster auch gar nicht richtig mit dem Gummi abschließ. Da ist ja quasi eine Pfalz wo das Fenster eigentlich rein flutscht beim schließen. Die Fenster müssten also noch etwa 5mm weiter hoch fahren. Gibt es eine Möglichkeit das einzustellen.

Zweites Problem ist, das es nach einer weile sogar im Fußraum zu tropfen anfängt. Kann es sein, dass es von den Fenstern dann bis dahin läuft?

Besten Dank
  Zitieren
#2
Die schlecht eingestellten Fenster sind bei der C5 ein gängiges Problem (steht auch in der Kaufberatung die hier im Forum angeboten wird Zwinkern), ich habe selbst gerade eine C5Z06 gekauft, bei der sich der Vorbesitzer erst noch um die schlecht justierte Scheibe der Beifahrerseite kümmert, bevor ich das Fahrzeug abhole.

Ob das Tropfen im Fußraum damit zusammenhängt kann ich dir nicht sagen aber die Fenster müssen definitiv eingestellt werden.

Grüße
Eike
[Bild: hqtva6vm.jpg] [Bild: rjsan2v6.jpg]
  Zitieren
#3
Yeeah!

ich hatte das Problem nach dem tauschen der Frontscheibe

Schlecht montiere Leisten inkl. Dichtung an A-Säule und Dach

Wenn sich Wasser im Fussraum der A-Säule sammelt, ist es sicher das. Es läuft dann im Kunststoffteil der A-Säule runter hinter den Gummi.

Also Gummi von B-A-Säule raus, alle Leisten demontieren und neu abdichten/montieren.

Achtung: die Metall-Leiste kann sich schnell verbiegen. Gewissenhafte, saubere Demontage/Montage ist wichtig.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  orig. Sitze der C6 Z06 in C5 Z06 alps77 18 7.407 18.09.2014, 12:17
Letzter Beitrag: diddiyo
  Verwindungssteifigkeit bei C5Z06 besser als bei C5 Coupe? Z06FAN 7 3.330 16.06.2012, 21:48
Letzter Beitrag: Z06FAN
  C6 Z06 Felgen auf C5 Z06? Markstingray 12 5.774 18.03.2011, 18:30
Letzter Beitrag: AndreV8power

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik