Türe öffnet sich nich
#1
Hallo Leute,

Bin gestern noch ne Runde mit meinem 2008er Cabrio gefahren. Nach einem Stop an der Eisdiele wollte ich wieder einsteigen aber sie lies mich nicht mehr rein. Das heißt beim drücken des Türknopfes ging die Scheibe ganz normal ein Stück runter aber die Türverriegelung machte nicht auf. Habe auch den Türöffner in der Türverkleidung gedrückt aber auch hier ging die Türe nicht auf. Nach einigen versuchen ( Vette abgesperrt, aufgesperrt mit Fernbedienung rumgespielt, den Notöffner betätigt) ging es dann ab und zu wieder. Zuhause angekommen funktioniert alles wieder ???
Könnte es ein Temperaturproblem sein, gestern war es ja doch ziemlich warm ??

Viele Grüße


Jose
  Zitieren
#2
Hallo Jose,

das hatte ich letztes Jahr. Fahrertür geht nach Druck auf den Türöffnungstaster an der Tür manchmal auf und einige Zeit später überhaupt nicht mehr bzw. nur noch mit einer der beiden mechanischen Notentriegelungen. Ursache: Türschloß in der B-Säule defekt. Austauschen (lassen) Da die Fahrertür meistens häufiger benützt wird als die Beifahrertür, geht die Fahrerseite auch eher kaputt.

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
#3
Hallo Peter

Danke für die Info, dachte mir schon so etwas in der Richtung. Na dann werd ich demnächst mal zum Steppe fahren müssen !!

Viele Grüße

Jose
  Zitieren
#4
Hallo Jose,

bei ihm habe ich meine C6 gekauft und da war ich zuletzt im Oktober 2015 wegen HU, Inspektion und genau diesem Türschloss. Freundlich und kompetent. Ist wegen Kleinigkeiten halt nur etwas weit - 400 km hin und zurück...

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beifahrertür öffnet nicht lanz1810 11 817 12.04.2024, 19:02
Letzter Beitrag: lanz1810
  Das Bedienfeld lässt sich nicht einschalten Manguan 3 1.274 12.02.2024, 11:34
Letzter Beitrag: Manguan
  Leder am Armaturenbrett löst sich / LZ3 custom wrapped leather interior PTH 21 4.511 25.05.2023, 19:50
Letzter Beitrag: P.A.J.
  Außenspiegel verstellt sich Tasten 7 1.561 17.05.2023, 06:38
Letzter Beitrag: Tom V
  C6 LS2 Automatikgetriebe lässt sich nicht mehr schalten eb65 15 5.437 09.11.2022, 10:41
Letzter Beitrag: mareg64

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de