weiches Bremsgefühl
#1
Hallo zusammen

Wollte euch mal fragen wie euer Gefühl ist bei der originalen Z06 Bremse. Ich denke bei meiner ist alles in ordnung, aber irgendwie fühlt sich die Bremse recht weich und "teigig" an. Der Wagen bremst zwar ordentlich, aber erstens ist der Pedalweg recht lang und man muss da auch nicht reinlatschen wie ich's eigentlich gerne hätte. Ist das bei euch auch so? Ich dachte immer bei Sportwagen muss dass schön stramm und knackig gehen. So zumindest kenne ich das von meinem Clio RS. Da ist der Weg bis gebremst wird um einiges kürzer und man muss dann auch schon mit ziemlicher Kraft rein treten. Dagegen kommts mir in der Vette schon fast limousinenmässig vor. Bremsflüssigkeit wird jährlich gewechselt (Racing Blue), Scheiben sind origial mit Hawk HPS. Habe da leider keine Vergleiche zu anderen Sportwagen.. Kopfschütteln
Bei der Kupplung das selbe Spiel. Die geht auch ziemlich leicht im Vergleich zum Clio. Da habe ich jedemals das Gefühl ich steig von ne Limousine in nen Renngocart Augenrollen
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#2
Servus

...also im "kalten" Zustand sollte der Pedaldruck fest sein

...im "heißen" eigentlich auch aber das ist ein "Z" Problem sobald die Bremse richtig heis ist wird diese weich...da helfen auch keine anderen Scheiben , Beläge oder Stahlflexleitungen (wird dadurch nur minimal besser) ...da braucht man etwas anderes!!!

-> aber bei Dir ist bestimmt über den Winter Wasser im System war bei mir auch so. Dann ist der Druck einfach weich!!! Das ist aber normal, deshalb einfach alle 2Jahre Bremsflüssigkeit wechseln und alles ist wieder ok
Grüße
Dirk
  Zitieren
#3
Wie gesagt wird bei mir JEDES Jahr die Bremsflüssigkeit gewechselt. Ich würde einfach gerne wissen ob die Corvette Bremse im Vergleich zu anderen Sportwagen wirklich einwenig weich ist, auch wenn sie noch nicht anfängt zu faden.
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#4
also bei meiner 2008er Z06 mit 51 tkm ist das Bremspedal " richtig fest "
mit einem definierten Druckpunkt. Hab außer Stahlflex die Originalbremse verbaut.

Gruß
Michael
  Zitieren
#5
Hallo,

Also ich finde auch das bei der Vette, zumindest bei meiner die Sache relativ sanft / bzw. weich ist im normalen Verkehr. Ebenso die Kupplung ist wie Du schon schreibst sehr leichtgängig, was ich aber kein Nachteil finde. Beim 911 (996, Carrera 4) ist im Vergleich dazu alles einiges strafer, aber ich finde die Z06 sehr angenehm mit der Abstimmung.

Gruss,

Niklas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremsgefühl sehr rau Bisi 6 4.008 25.07.2007, 11:29
Letzter Beitrag: Bisi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de