Immer noch Fehlzündungen...
#31
Hallo,

ja, um die Schraube kümmere ich mich. Die lasse ich mit dem Kat und der Lambda-Sonde machen.

Ich habe gestern die neue Benzinpumpe verbaut. Sie brachte auch keine Verbesserung. Allerdings hängt das Auto viel besser am Gaspedal und beschleunigt gefühlt um 20% schneller. Dies wurde ja hier im Forum schon mehrfach erwähnt. Ich kann das zu 100% bestätigen.

Gruß Ralph
  Zitieren
#32
Hallo,

Heute war es soweit, ich habe die Vette aus der Werkstatt abgeholt. Erneuert wurden dort der Kat, die Lambda-Sonde und die Jungs haben mir im Verteiler die abgerissene Schraube/Gewinde (für das Modul) erneuert.

Ich fahre also heute Abend nach Hause --- ca. 40km insgesamt --- auch berghoch --- beschleunige zuerst zaghaft --- dann stärker --- und auf meiner Bergstrecke beschleunige ich auch --- richig herzhaft --- keine schlechte Gasannahme und keine Fehlzündung.

Jumping

Ich denke, das ich hiermit diesen Beitrag schließen kann. Den alten Kat & die Lamda-Sonde habe ich natürlich behalten und schaue mir beides morgen mal an.......

ABER: Huch - die Werkstatt hat mir gesagt, daß meine Verteilerkappe und der dünne Stift (Kohlestift) in der Mitte der Kappe völlig kaputt sind, obwohl diese Teile erst vor ein paar Monaten von mir erneuert wurden.
OK Trotzdem lief meine Vette (meine Zicke, meine Diva, meine Hass-Liebe) sehr sehr sehr sehr gut auf dem Heimweg.

Mehr zu der Verteilerkappe in meinem neuen Beitrag, den jetzt öffnen werde...

Vielen, vielen Dank für die tollen Tipps, wirklich SUPER, tolles Forum !!!!!!!!!!!!!

Hallo-gruen bis gleich - Ralph
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Höhenschlag oder was könnte es noch sein? Pauli 14 2.738 10.10.2022, 21:03
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Motor nimmt Gas nicht an / Fehlzündungen Benz J. 1 2.360 16.07.2020, 13:00
Letzter Beitrag: corvette co4
  Fernleuchtenlämpchen brennt immer Scheich 12 11.072 06.06.2020, 13:57
Letzter Beitrag: Scheich
  Innenbeleuchtung C4 Bj. 1995 leuchtet immer Benz J. 4 3.890 10.05.2020, 13:14
Letzter Beitrag: schneidmeister
  86er C4 Anlasser dreht immer schlechter tengelman 5 3.950 09.08.2018, 17:12
Letzter Beitrag: tengelman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de