C4 Mov'it Bremse Eintrag in der Schweiz
#11
Wie geil, die Anzahl der Löcher der Scheibe steht drin, aber keine abmasse King....also voll-variabel
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#12
Zitat:Original von Thomas ZR-1
Wie geil, die Anzahl der Löcher der Scheibe steht drin, aber keine abmasse King....also voll-variabel

Ist doch beim Käse auch so sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#13
Zitat:Original von kavaratio
Hi Sam, da kann ich Dir nur gratulieren, dass Du diesen Weg konsequent bis zum Ende gegangen bist, ich weiss, was Du da auf Dich genommen hast dumdidum

Aufgefallen ist mir, dass in dem Protokoll für die Z "nur" 260 Km/h eingetragen sind, in meinen Papieren steht 290 Km/h, kannst Du Dir das erklären? Bei Fahrzeugen wie die Z, die alle über Einzelabnahmen in Deutschland in den Verkehr gekommen sind, haben die Sachverständigen teilweise verschiedene Unterlagen vorliegen gehabt und so kommen schon mal (zumindest in Deutschland ) unterschiedliche Fz-Beschreibungen zustande. Oder hat es die Z mit verschiedenen Übersetzungen gegeben?

LG

Frank

Hallo Frank
Danke für die Blumen. Der Schritt der legalen Bremseneintragung war überfällig. Es macht keinen wirklichen Spass die Zetti flott zu bewegen wenn auf die Bremsen nur bedingt verlass ist.

Die ZR-1 wurde auch in der Schweiz nur mit Einzelabnahme zugelassen. Es gab auch hier keine offiziellen Daten. Je nach Prüfer und Kanton kamen dabei unterschiedliche und abenteuerliche Eintragungen zu Stande.

Ein paar Beispiele: Um damals in den 90ern die für die Schweiz typischen, bescheuerten Lärmnormen einzuhalten, musste der Motorraum mit Dämmmatten ausgekleidet werden. Da wurde es manchmal ganz schön heiss unter der Haube. Bei einigen Fahrzeugen wurden Endschaldämpfer von der Mercedes S-Klasse eingebaut. Zur Reduzierung der Ansauggeräusche musste der Luftfilter so umgebaut werden dass der LT5 sich seine Luft zum Atmen durch die Längsversteifungen der Motorhaube geholt hat.

Bei der Endgeschwindigkeit wussten die Prüfer oft nicht wie schnell die Kiste lief. Ich nehme an man hat sich da an die C4 LT1 orientiert und ein paar km/h's drauf gelegt.
Alle ZR-1er haben von Werk aus eine 3.45er Hinterachse verbaut. Es gab jedoch ein paar Vorserien-Fahrzeuge mit einer 3.54 Übersetzung. Auch hatten einige der allerersten Exemplare eine manuelle Klimaanlage.

Bei einem Bekannten von mir ist im Fahrzeugausweis eine 2.73er Hinterachse eingetragen und das obwohl seine Serie ist.
Meine Lady ist zum Beispiel im Ausweis mit einer Serienleistung von 411 PS angegeben.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aktuelles zu MOV'IT Bremsen für C4 SAM/CH ZR-1 3 8.226 15.09.2017, 15:36
Letzter Beitrag: SAM/CH ZR-1
  Noch ein Neuzugang aus der Schweiz Rolf 1956 26 23.934 27.05.2017, 14:31
Letzter Beitrag: chevyunger
Smile Unauffälliges Fahrwerk Upgrade mit Tieferlegung für die Schweiz(MFK) gesucht? marcozr-1 7 8.360 13.05.2016, 12:26
Letzter Beitrag: marcozr-1
  ZR1 Bremse shrekattack 10 10.679 12.05.2016, 13:31
Letzter Beitrag: Wolle
Sad Neuzugang aus der Schweiz " Grüezi"!! ZR1 Diva 10 7.139 25.06.2015, 21:55
Letzter Beitrag: turbowurm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de