Feuerlöscher in C 2
#11
Mir ist mal vor knapp 30 Jahren mein Buggy fast abgebrannt,hatte einen Motorbrand.
Ein freundlicher Busfahrer hat mir damals geholfen,mit so einem Pulverlöscher.
Hat echt nur kurz gebrannt,aber der Schaden am GfK war schon heftig.
Aber in der Panik denkt man nicht an gefahren und will nur raus aus den Wagen und löschen.
Das Pulver war allerdings in jeder noch so kleinen Ritze,wenn man abgewichst genug ist
würde ich auch brennen lassen,aber der Instinkt sagt,das Auto retten.

Cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#12
Zitat:Original von Rüddy
Hermann, wie hast du die Löscher denn befestigt?

mit interessierten Grüßen
Rüddy

Jeweils mit einer angefertigten, flachen Halterung quer vor dem Beifahrersitz, die Halterung ist an den Sitzschrauben befestigt.
  Zitieren
#13
Zitat:Original von yellow postman
Rolf Gersch als Corvette Spezialist hat mir mal geraten,

nur kleine Entstehungsbrände löschen, ansonsten weg und brennen lassen.
Die entstehenden Gase sind hochgiftig und haben in geringen Mengen gereicht
um den Fahrer innerhalb einer Woche nach der Löschaktion sterben zu lassen.

cu Volker Yeeah!

Yes, mit so einem 2kg Löscher kannst Du eh nur Entstehungsbrände löschen. Wenn das nicht sofort klappt: Weg vom Auto.
  Zitieren
#14
Da mir meine neue C1 beinahe abgebrannt ist, muss ich den Thread nochmals aufnehmen. Beim Brand hat jemand mit dem Pulverlöscher (5kg) geholfen und das Auto gerettet! Ursache war der undichte Benzinfilter. Natürlich muss jetzt die ganze Sauerei gereinigt und die Kaputten Teile im Motorraum ersetzt werden. Nur soviel, ich würde die C1 nie abbrennen lassen, wenn es nur eine kleine Chance gibt! Wir sind da gestanden und haben mit Pulli und Decken versucht das Auto zu retten. Und wahrscheinlich damit die notwendigen Sekunden herausgeholt, bis er mit dem Löscher da war.

Ich will mir natürlich einen Feuerlöscher zulegen. Es gibt Wassernebel, Schaum, Pulver und CO2. Halon leider nicht, und die in der Firma klauen geht auch nicht .... fällt wahrscheinlich mal auf :-)

Was für einen Löscher würdet ihr mir empfehlen? Am liebsten natürlich 5kg, aber dafür reicht der Platz vorne eben auch nicht ....

Gruss
Chris
  Zitieren
#15
ich habe einen 2kg-Co2 Löscher vor dem Beifahrersitz befestigt, wurde mir so von Feuerwehrleuten empfohlen, die selbst Oldtimer fahren

man muss aber natürlich schnell und effektiv löschen, viel Zeit hat man nicht mit den kleinen Dingern
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#16
Hallo,

s. ganz oben,
ist kein Pulver, soll rückstandsfrei löschen,

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#17
2,4 Liter AFFF + Löschdecke.
  Zitieren
#18
Hab in jeder Vette die Mini Löscher von MANGIAFUOCO

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#19
Zitat:Original von C1-Matthias
Hab in jeder Vette die Mini Löscher von MANGIAFUOCO

Gruß
Matthias

Diesen Minilöscher hab ich auch an Board. Zwinkern
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#20
Ich habe jetzt meine "wichtigen" Vetten mit Halonlöscher ausgestattet.
Ist nur leider sehr teuer - Luftfahrtzubehör eben......

wolfgang
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Feuerlöscher perlen 0 245 29.02.2024, 20:45
Letzter Beitrag: perlen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de