welche nun C7 od C7z06 od. Cabi
#1
ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet, jedoch bei einigen privaten anfragen konnte ich helfen. ein Forum welches ich nicht missen möchte.
ich fahre zur zeit eine C6 LS3 41000 km, Schalter, mit welcher ich sehr zufrieden bin, absolut keine probleme. nun möchte ich nochmals wechseln (altersbedingt) nochmals etwas neues ausprobieren. übrigens bin ich schweizer, tempo max. 120 km/h. ich fahre keine rennen, gebe manchmal etwas gas, aber eben eigentlich nur in der schweiz.

ich war heute bei einer Vertretung und konnte die C7 Standard, C7 Cabrio und die C7 z06 ausgiebig begutachten, jedoch nicht fahren.
jede hat ihren reiz, jedoch auch Nachteile ausser der "normalen" C7
das Cabrio so einen kleinen Kofferraum, sonst wirklich gut.
die z06 sensationelle Optik. nun eine wichtige frage: wie sieht das mit der gummi lippe vorne aus. kann man damit überhaupt über unebenheiten z.b. schwellen od. ähnliches fahren ohne aufzuschlagen?

ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und danke für eure antworten.
Gruss Adrian
  Zitieren
#2
Ich würde sagen das kommt auf die höhe der Unebenheiten an.
Ein flacher Bordstein sollte keine Probleme bereiten, die rießen Dinger wie z.B. auf einem MC-Donals Parkplatz würde ich eher meiden.
  Zitieren
#3
Hallo Adrian,

ich habe mir im Januar eine C7 Convertible zugelegt und bin total begeistert. Yeeah!

Trotz des etwas kleineren Kofferraums passen da noch locker 2-3 Trollys rein oder auch für den Nahverkehr 3 Kisten Bier.

Eine Z ist sicherlich reizvoll, aber wenn du ausschließlich in der Schweiz unterwegs bist, macht es wenig Sinn.
  Zitieren
#4
Ich denke auch, das Cabrio wäre die beste Entscheidung - und soooo klein ist der Kofferraum auch nicht.

Die Z06 ist toll, aber wenn man nicht schneller als 120 kmh unterwegs sein darf, dann macht die nicht so richtig viel Sinn - für mich ist sie eher ein "Rennwagen mit Straßenzulasung", zumindest die mit Schalter.


  Zitieren
#5
Hallo Adrian

Ich habe dir eine kurze Pn geschrieben. Besten Dank für eine kommende Antwort.

Grüsse Marcel
  Zitieren
#6
Z07 wegen der brutaleren Optik.
Frank
  Zitieren
#7
Convertible, wenn man wirklich ein Cabriofahrer ist, als egal bei welcher Außentemperatur offen fährt, wenn die Sonne scheint. Der Kofferraum des Convertibles reicht für 3 Wochen Urlaub, wenn man die Anreise mit geschlossenem Dach absolviert.

Die Z wenn man nur gelegentlich bei 28,5 Grad Lust hat mal offen zu fahren.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Maseratimerlin
Der Kofferraum des Convertibles reicht für 3 Wochen Urlaub, wenn man die Anreise mit geschlossenem Dach absolviert.

Edgar
Dann bist Du aber ohne Ehefrau unterwegs King
  Zitieren
#9
die hat er eben im kofferraum. (maseratimerlin)
besten dank für eure infos.
Gruss Adrian
  Zitieren
#10
Zitat:Original von starbiker
Zitat:Original von Maseratimerlin
Der Kofferraum des Convertibles reicht für 3 Wochen Urlaub, wenn man die Anreise mit geschlossenem Dach absolviert.

Edgar
Dann bist Du aber ohne Ehefrau unterwegs King

Ralf, nicht wirklich, ich nehme sowieso mehr Schuhe mit als die Sommersprosse. King
Nee im Ernst, geht wunderbar.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie entladen ... und nun ? TheNeon 63 31.798 29.12.2023, 19:06
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg
  Neue Starterbatterie ..... aber welche? Fisherman 34 10.939 25.04.2023, 17:30
Letzter Beitrag: goec2468
  C7 welche Bremsscheiben und Beläge Chevyvette90 23 30.398 06.04.2020, 20:13
Letzter Beitrag: C6WOLF
  welche Reifen kaufen Raischu 9 13.946 12.05.2019, 17:08
Letzter Beitrag: V8rocks
  welche Sprachbefehle verwendet ihr? Carpat 11 6.668 27.04.2015, 10:18
Letzter Beitrag: Samfrancisco

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de