C5 Fronstspoiler montieren
#1
Hallo zusammen,
ich möchte unter meine C5 einen Frontspoiler bauen, der liegt bei mir auch schon fertig lackiert rum.
Ich bin mir aber gerade nicht sicher, ob ich für die Montage die komplette vordere Stoßstange abbauen muss, oder ob es auf der Hebebühne auch so geht. Hat da jemand von euch Erfahrung? Es wäre nett, wenn mir jemand einen Tip geben könnte wie es am "einfachsten" geht.
Danke Gruß Jens
  Zitieren
#2
Hallo Jens

Welchen Frontspoiler hast du den? Wenn es der Le Mans ist, dann lässt der sich ganz einfach auf der Hebebühne anbauen, da er ja nur an den Front Bumper geschraubt wird!
Wir haben meinen im unlackierten Zustand OK! angepasst ( doppelseitiges Klebeband hilft ) und die nötigen Löcher gebohrt!
Spoiler lackiert, untere Verkleidungsteile abbauen, Spoiler hinschrauben, Verkleidungsteile anbauen und fertig!

In der Motorworld oder im Quindi ( Sensapolis) gibt es jeden 2ten Freitag im Monat um 1900 einen Stammtisch, da kannst du gerne mal vorbeischauen und dir das an meiner anschauen!

Lieben Gruß
Joachim

  Zitieren
#3
Hat jemand bilder von seinen spoiler?
  Zitieren
#4
hi joachim, ja es müsste der le mans spoiler sein, danke für die tips. werde es gleich mal am freitag ausprobieren, da muss ich eh auf die hebebühne. werde dann mal bilder machen, falls mal jemand das gleich vorhaben umsetzen möchte.
stammtisch werde ich mir mal vormerken, komme ja aus böblingen und wohne quasi um die ecke :-)
gruß jens
  Zitieren
#5
Hi,

du musst den originalen Spoiler teilweise lösen, sonst bekommst du den neuen Spoiler nicht angesetzt. Auch sonst musst du noch ein wenig Verkleidung abmachen, um die Muttern auf die Schrauben gegensetzen zu können.

Ich habe bei mir im mittleren Teil den Kunststoff des Bumpers mit einem breiten Streifen Alu-Flachmatrial hinterlegt. Der Mittelteil ist so lappig, dass ich sonst Angst hätte, mir zieht der Spoiler den Kunststoff nach unten bei höherem Tempo.

LG Bernd
C5 Automatik, silber, Bj. 1999
  Zitieren
#6
so, umbau ist fertig. definitiv kein hexenwerk aber halt was fummelei. habe auf der bühne ohne mir stress zu machen zwei stunden gebraucht. danke für die tips, das hat es schon was leichter gemacht. sieht echt sehr cool aus, aber jetzt wirds bei bodenwellen etc sicherlich öfters mal spannend, da muss man echt aufpassen - viel luft habe ich nicht mehr bis zur strasse,
gruss jens
  Zitieren
#7
so siehts jetzt bei mir aus :-)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#8
Ist im großen und ganzem eigentlich kein Problem !

Ich habe den jetzt 33000 km dran und hatte selbst in der Provance noch Toskana noch Tchechien/ Polen keine Probleme!

Klar, es schabt öfters, aber er hält verdammt viel aus! Etwas vorausschauend fahren, bei Bahnschienen und Schwellern aufpassen und Parkhäuser vorher abchecken, dann geht das schon Yeeah! und es sieht einfach besser aus !

Bis zum Stammtisch Frage

Gruß
Joachim

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Abschleppöse an C5 montieren Jochen 26 13.202 07.12.2021, 09:26
Letzter Beitrag: Umicat
  C5 Convertible Überrollbügel montieren furious 25 9.632 27.02.2013, 11:50
Letzter Beitrag: Skavenwarrior
  Navikonsole montieren bei C5 alexxx 6 3.373 09.10.2010, 00:43
Letzter Beitrag: cowi-c5
  Seitliche Positionsleuchten montieren donner_p 4 2.475 25.01.2010, 06:57
Letzter Beitrag: donner_p
  Sport hoop bar (Chrombügel) montieren redneck 2 2.814 09.11.2008, 15:59
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de