Türschloss links gesucht
#1
Hallo, heute wollte ich nach Tschechien fahren mit meiner Corvette und drei TAge Urlaub machen. Nun heute Morgen geht das Schloss auf und bleibt nicht mehr zu. AUsgebaut alle geölt irgendwie bleibt die Klappe nicht zu. Nun eines kaufen möchten auf die schnelle, in ganz Deutschland gibt es kein Schloss von einer Corvette, auch nicht in der Schweiz. Nun versuche ich jemand zu finden hier, der sowas zu Hause hat. Danke für jeden Hinweis. Lieben Gruss aus der Ortenau
  Zitieren
#2
Ich denke, da wirst du geholfen:

https://www.corvetteforum.de/profile.php...=2651&sid=



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#3
Zitat:Original von Ralf. P.
Ich denke, da wirst du geholfen:

https://www.corvetteforum.de/profile.php...=2651&sid=


Gruß

Danke für deine schnelle Antwort, ich habe das Schloss nun aufgemacht und festgestellt, dass es darin eine Feder gibt die auf einer Rolle sitzt und diese Feder dreht den Mechanismus zurück, sodass der Schliesser den Befehl bekommt.

Diese Feder war dort wo die eingehängt war gebrochen, die Feder mit zwei Umdrehungen gespannen, nicht mehr, dann etwas gebogen am Ende und wieder eingehängt, siehe da es funktioniert wieder. An alle die das gleiche Problem haben, man kann es reparieren und somit knappe 300 Euronen sparen.

Die Nieten aufbohren, dan oberen Deckel abnehmen und danach mit drei Schweisspunkten wieder heften, das geht ganz gut. Leider habe ich keine Bilder gemacht.

Wenn ich eines bekommen hätte, wäre ich auf den Gedanken nicht gekommen, aber die 2 Stunden haben sich gelohnt, ich konnte die Sonnentage nutzen und dennoch fahren.

Liebe Grüsse Reiner
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe :( benötigt wird ein Bremssattel mit Träger hinten links !! Mcpd-125 7 983 15.09.2023, 20:17
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Suche Abdeckung + Waschhupzylinder Ding für den Scheinwerfer vorne links Waldilein 0 2.402 09.09.2019, 10:09
Letzter Beitrag: Waldilein
  Lenkrad steht beim Geradeausfahren nach links fischmanni 8 9.186 28.06.2019, 22:22
Letzter Beitrag: fischmanni
  Corvette C6 Türschloss Topaharley 3 3.243 09.09.2018, 21:55
Letzter Beitrag: Topaharley
  Blinker Vorne Links ohne Funktion Nolis 33 12.586 12.05.2018, 23:54
Letzter Beitrag: Holli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de