Benzinpumpe Anschlüsse neu verlöten
#1
Hallo,

ich habe mir eine neue Benzinpumpe gekauft und wollte diese nun in meine 84er Crossfire einbauen.
Leider sind die Anschlüsse verschieden. Bei meiner alten Pumpe sind die beiden Kabel an der Pumpe angeschraubt. Die neue Pumpe hat einen Doppelstecker und zwei kurze Kabelenden. Ergo habe ich die alten Kabelenden abgeschnitten und mit den neuen Kabelenden (am neuen Stecker) verlötet. Da dürfte doch nichts passieren, oder fliegt mir der Tank um die Ohren, wenn ich die Zündung an mache? Bei der alten Pumpe waren die Anschlüsse ja auch nicht isoliert und sind direkt im Tank (also mit Benzin umgeben). Natürlich habe ich darauf geachtet, daß die Lötstellen an unterschiedlicher Stelle sind, damit sie keinen Kurzschluss verursachsen können und nicht an die Benzinleitungen kommen. Sind die Lötstellen (mit normalem Bastlerlot) benzinresistent?

Danke Ralph K
  Zitieren
#2
Hi Ralph
Da passiert nichts, du wirst beim nächsten Startversuch nicht als Häufchen Asche enden. Feixen
Was du noch machen kannst ums Resistenter zu machen, Sprüh Klarlack drüber.
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#3
Hallo,

ich hatte das selbe Problem, dass ich mir unsicher wegen der Sicherheit war. Ich habe einfach über die Lötstellen ein Stück benzinfester Gummischlauch darüber gestülpt.

LG
smoke tires, not drugs
  Zitieren
#4
... also isoliert hätt ich das schon, einfach mit Schrumpfschlauch, um Kurzschlüsse und damit fliegende Sicherungen auszuschließen, aber das kann man auch mit Klarlack oder Silikon oder nem Stück Benzinschlauch machen. Ergebnis ist das gleiche, die Lötstellen können sich weder gegenseitig noch die Tankwandung berühren.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#5
Danke für die Tipps.

Ich habe Schrumpfschläuche um die Lötstellen gemacht, damit kein Kontakt mit den Benzinrohren möglich ist. Durch die neue Pumpe hängt meine 1984er besser am Gas und beschleunigt besser. (Das wurde ja hier im Forum schon öfters erwähnt - Es stimmt zu 100%)

Gruß Ralph
  Zitieren
#6
Habt ihr mal eine Kontrolle gemacht, ob die Schrumpfschläuche Benzin verkraften? Es gibt ja Kunststoffe, die von Benzin ganz wabbelig werden oder sich völlig auflösen.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#7
Bei den Pumpen von Delco und Delphi, die ich liegen habe, sind Kabel dabei, die man anstelle der alten nur einstecken muss. Die alten Kontakte müssen dann aus den Plastiksteckern ausgepinnt werden. Relativ übersichtlich das Ganze.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#8
Hallo,

um diesen Beitrag zu beenden: Ich hatte das ganze ja verlötet und Schrumpfschläuche übergezogen (wegen Kontakt mit anderen Komponenten). Heute war ich das erste Mal wieder "Volltanken"
-> Fahrzeug sprang an, ohne Explosion Teufelfeuer..........

Vielen Dank für die Tipps Jumping

Gruß Ralph
  Zitieren
#9
OK! OK! OK! OK! OK! OK!
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
wink C4 Supercharger - Neu-Vorstellung GOliver 16 3.680 01.04.2021, 06:45
Letzter Beitrag: colonel
  Benzinpumpe 84er Crossfire zum zweiten Mal defekt Vettepotsdam 4 4.746 09.06.2020, 13:57
Letzter Beitrag: Vettepotsdam
  Benzinpumpe für LT1 gesucht Ricks Corvette 5 3.963 30.07.2019, 20:29
Letzter Beitrag: Ricks Corvette
  Neu Vorstellungen corvetteXandi 29 12.642 14.06.2019, 06:21
Letzter Beitrag: Pragmatiker
  Neu und gleich mal 137 Fragen ;-) Ricks Corvette 5 18.078 24.05.2019, 12:08
Letzter Beitrag: Ricks Corvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de