Warnung! Z06 bei mobile.de! Vorsicht!
#21
Hallo
letztendlich fehlt immer noch der 100 Prozentige Beweis das es sich um das besagte Fahrzeug handelt. Die VIN hat ja noch keiner verglichen oder?
Daher finde ich persönlich es schwierig hier zum Fahrzeug so einzugehen. Der Hinweis auf ordentliche Prüfung vor dem Kauf wenn was bekannt ist, ist allerdings voll legitim und angeraten.
Generell würde ich bei so einem Kurs keinen Unfallwagen / Totalschaden aus besagten Gründen kaufen. Wenn dieser verschwiegen wird, dann wird es allerdings wie immer schwierig.
Daher ist ja ein Fachmännisches anschauen unabdingbar.


Gruß Wolfgang


Alien
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#22
Ich habe nochmal nachgefragt:

VIN 1G1YY26E885109517

Schadensgutachten belief sich auf über 50.000€.

Sollte es die VIN sein, dann kannst den Händler ja mal fragen was er unter kleinem unfallschaden versteht.

Bei einer Corvette gibt es keine Karosserie die einen Aufprall aufhängt sondern nur einen Rahmen.
Wenn dieser Rahmen schon einmal eine heftige Beschädigung hatte die wie auch immer repariert wurde, würde mir das keine Ruhe lassen. Aber jeder ist seines eigenen Glückes Schmied, ich würde für das Auto nichtmal 30.000 € bezahlen.

Vielleicht kann ja jemand mal fragen ob es die VIN ist
  Zitieren
#23
Du musst allerdings dazu sagen das sollte dieser Unfall Herstellervorschriftsgerecht repariert worden sein, hätte ich keine bedenken. Die Rahmengeometrie kann komplett auf Ursprungslage rückgeformt (ggf. durch eingeschweißte Neuteile) werden. Weiß ja nicht wie das GM handhabt. Und stabil ist er dann genauso wie davor auch!

Soviel mal dazu.

Der Punkt ist allerdings der, das keine Werkstatt sich die Arbeit macht für 50.000€ ein Fahrzeug instandsetzen das sie später für "nur" 40.000€ quetsch verkaufen. Ergo, wird das Auto wohl NICHT nach Herstellervorschrift repariert worden sein. Sondern eben nur so wenig wie möglich und so viel wie nötig.
  Zitieren
#24
Das wollte ich damit sagen.
Da Der Motor auch wohl noch intakt war , Hat das Auto als Totalschaden immer noch einen sehr niedrigen fünfstelligen Betrag gekostet soweit ich mich entsinne. Nehmen wir jetzt mal einen fiktiven Preis von 15.000 € an und einer möglichen Gewinnspanne von 5000 € bei dem preis, bleiben noch etwa 22.000€ für Reparaturen.

Bei einem Gutachterschaden von 54.000 € ist da noch eine winzige Preisdifferenz in meinen Augen ....

Ich hätte da ein ganz furchtbares Bauchgefühl.
Aber wer den Wagen jetzt kaufen möchte hat zumindest eine hervorragende Verhandlungsausgangslage :-)
  Zitieren
#25
Hallo
auch wenn ein Schaden an der Karosserie nach den Herstellerangaben repariert wurde. So hat der Motor und das Getriebe usw. womöglich einen Stillstand von einigen 1000 Umdrehungen auf abrupt 0 erfahren, wenn es ungünstig lief. Da kommen dann eventuell erst später die Folgeschäden am Antriebsstrang dieser Notbremsung zu Tage. So ein Risiko würde ich für mich vermeiden wollen.

Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#26
i.d.R. macht das dem Motor nichts aus. Klar liegt n großer Lastwechsel an allerdings wird vor den meisten Zusammenstößen gebremst. Also auch gekuppelt. Wenn du eine Vollbremung machst blockiert dein Rad auch für 'ne hundertstel Sekunde (ABS).
  Zitieren
#27
Zitat:Original von StevenS.
i.d.R. macht das dem Motor nichts aus. Klar liegt n großer Lastwechsel an allerdings wird vor den meisten Zusammenstößen gebremst. Also auch gekuppelt. Wenn du eine Vollbremung machst blockiert dein Rad auch für 'ne hundertstel Sekunde (ABS).



i.d.R macht das dem Motor nichts aus ------- aber manchmal eben doch.
Nein Danke ! Das kann mir keiner schön schreiben.
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#28
Wenn du kuppelst ist die Verbindung zwischen Motor und Getriebe unterbrochen (ist ja kein Geheimnis), heißt das sich der Lastwechsel nicht auf den Motor auswirken kann.

Solange ich jetzt schon Unfallschäden repariere ist das wirklich noch nie vorgekommen.

Sollte der Treffer DIREKT auf den Motor gehen ist das was anderes.

Da kann es unter Umständen schon mal vorkommen das der Motor ausgebaut und geprüft wird.

Aber sagst ja schon das dir das keiner schön schreiben kann, also sind meine Bemühungen sowieso vergebens... Engel
  Zitieren
#29
Zitat:Original von StevenS.
Wenn du kuppelst ist die Verbindung zwischen Motor und Getriebe unterbrochen (ist ja kein Geheimnis), heißt das sich der Lastwechsel nicht auf den Motor auswirken kann.

Solange ich jetzt schon Unfallschäden repariere ist das wirklich noch nie vorgekommen.

Sollte der Treffer DIREKT auf den Motor gehen ist das was anderes.

Da kann es unter Umständen schon mal vorkommen das der Motor ausgebaut und geprüft wird.

Aber sagst ja schon das dir das keiner schön schreiben kann, also sind meine Bemühungen sowieso vergebens... Engel



Hallo
Nicht verzagen, glaube ich dir ja auch alles . Die Aussage " Nein Danke " gilt ja auch nur für mich. Es gibt sicher zig tausende die mit Unfallwagen sämtlicher Marken rumfahren und einige davon hast du wohl in Händen gehabt. Einige Käufer sind ja auch darauf aus einen Unfall Wagen zu kaufen um dann diesen selbst fertig zu machen bzw. aufgrund dessen, diesen günstiger zu bekommen. Da hat jeder einen anderen Antrieb.
Jeder kauft eben so wie er möchte.

Gruß Wolfgang
driver
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#30
Zitat:Original von Sadibaer
Zitat:Original von StevenS.
Wenn du kuppelst ist die Verbindung zwischen Motor und Getriebe unterbrochen (ist ja kein Geheimnis), heißt das sich der Lastwechsel nicht auf den Motor auswirken kann.

Solange ich jetzt schon Unfallschäden repariere ist das wirklich noch nie vorgekommen.

Sollte der Treffer DIREKT auf den Motor gehen ist das was anderes.

Da kann es unter Umständen schon mal vorkommen das der Motor ausgebaut und geprüft wird.

Aber sagst ja schon das dir das keiner schön schreiben kann, also sind meine Bemühungen sowieso vergebens... Engel



Hallo
Nicht verzagen, glaube ich dir ja auch alles . Die Aussage " Nein Danke " gilt ja auch nur für mich. Es gibt sicher zig tausende die mit Unfallwagen sämtlicher Marken rumfahren und einige davon hast du wohl in Händen gehabt. Einige Käufer sind ja auch darauf aus einen Unfall Wagen zu kaufen um dann diesen selbst fertig zu machen bzw. aufgrund dessen, diesen günstiger zu bekommen. Da hat jeder einen anderen Antrieb.
Jeder kauft eben so wie er möchte.

Gruß Wolfgang
driver

Das ist wohl so korrekt.

Grüße Steven
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.457 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  Z06 bei Neff Kelle 11 9.085 27.01.2020, 10:02
Letzter Beitrag: michinator
  Kennt jemand diese Z06 in Nürnberg (Mobile.de) ? R_1000 33 17.640 10.11.2019, 15:33
Letzter Beitrag: R_1000
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.698 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  US-Heckleuchten bei Z06 corvette2000 28 16.121 26.03.2018, 09:21
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de