• 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C6 Coupé "Performance Edition" - Stückzahl?
(05.07.2018, 08:55)Corvette Captain schrieb: Inzwischen habe ich an GM eine Anfrage gesandt und anhand der VIN meiner C6 um Mitteilung gebeten, wie viele Fahrzeuge mit den identischen 72 RPO Codes ausgeliefert wurden. Die Wahrscheinlichkeit, dass außerhalb der "Kroymans-Sammelbestellung" einer bestimmten Anzahl von den identisch ausgestatteten Fahrzeugen weitere Fahrzeuge mit exakt diesen 72 RPO-Codes von einzelnen Privatkunden bestellt wurden scheint mir recht gering zu sein. Auf die Antwort von GM bin ich gespannt.

Viele nette, vette Grüße
Peter
[Bild: hallogruen.gif]

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------

Hallo Peter,
was ist denn eigentlich aus Deiner Anfrage an GM geworden?
Gruß Christian
 C4_Coup_red_60.png 
      1987
  Zitieren
(30.07.2018, 16:45)JR schrieb: Leider habe ich keinen Link zu dem von mir angesprochenen VIN-Identifier.

Am Ende stand jedenfalls, wieviel Vetten in diesem Modelljahr in genau dieser Spezifikation gefertigt worden sind.

Gruß

JR

@JR:  Sehr schade... Vielleicht kommen ja doch noch Hinweise von anderen Lesern...

@burning-love: Berechtigte Frage! Keine Reaktion bis heute. Kundenbetreuung scheint denen nicht besonders wichtig zu sein, aber ich bleibe auf jeden Fall dran.


Viele nette, vette Grüße
Peter
[Bild: hallogruen.gif]

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
Liebe Performance Edition Fahrer,

wer von euch hat vor, am Sonntag, dem 2. September zum Corvette Sunday nach St. Leon-Rot zu fahren?
Bei schönem Wetter werde ich dort sein.

https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=95090&pid=1691462#pid1691462

Viele nette, vette Grüße
Peter
[Bild: hallogruen.gif]

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
Hallo Peter,
suchst du das hier?
>> VIN Decoder <<

Gruß
Norbert
[Bild: g3s94eh7.gif]
  Zitieren
Hallo Norbert,


den kenne ich schon, aber trotzdem vielen Dank! Leider kann auch dieser VIN-Decoder nicht das, was ich seit JR's Beschreibung wie die berühmte Stecknadel im Heuhaufen suche: einen VIN-Decoder, der nach Eingabe der VIN insbesondere die Stückzahl der identisch ausgestatteten Fahrzeuge des selben Modelljahres anzeigt. Ich suche weiter und hoffe auf DEN richtigen Hinweis... Großes Grinsen

Viele nette, vette Grüße
Peter
[Bild: hallogruen.gif]

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
Neuigkeiten? Ja und nein.....  :-(

Gestern habe ich rund 30 Minuten mit GM gechattet - Kernfrage: Wie viele identisch ausgestattete Fahrzeuge wurden 2009 von meinem Fahrzeug nach Europa geliefert?

Kernaussage der Antwort: Chevrolet of Germany is able to assist with providing you with production totals, we are unable to do so due to the fact the vehicle is an overseas vehicle

Und weiter:  Chevrolet of Germany Assistance Center can be reached at 0800-24 38 765

Da habe ich heute angerufen. Absoluter Unsinn. Das ist ein Assistance Center im Fall von Pannen oder Unfällen. Eine charmante Dame, aber für mein Problem nicht hilfreich. Offenbar sogar ein externer Dienstleister, der im Auftrag von  GM arbeitet. Sie gab mir die nächste Nummer, aber der anschließende Versuch bei KW in Stockholm war ebenso negativ. Die Aussage eines sehr netten, deutschen Mitarbeiters sinngemäß dort: GM muss doch wissen, wieviele Fahrzeuge sie wann wohin mit welcher Ausstattung geliefert haben.

Es sieht also so aus: GM USA sagt: Fragt GM Deutschland. Wenn man GM Deutschland sucht, landet man bei GM Europa vertreten durch KW Parts in Stockholm und die sagen: Fragt GM USA.

WAS FÜR EINE EXZELLENTE UND KOMPETENTE KUNDENBETREUUNG. BRAVO GM!    ANY IDEAS?

Viele nette, vette Grüße
Peter
[Bild: hallogruen.gif]

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
Servus,
habe mir vor kurzem auch eine C6 Performance Edition gegönnt. Augenrollen
Kannst mich gerne in die Liste setzen, Peter. Dafür darfst du "Haw" streichen..., gebaut wurde meine PE 10.09.2008, EZ 09.2010

Möchte die Gelegenheit gleich nutzen für ne Kurzvorstellung, nachdem ich hier schon seit einiger Zeit angemeldet bin und mitlese:

Ich komme aus dem schönen Odenwald und habe dort bereits in den 90ern mal eine C4 über die Straßen gescheucht.
Mangels Geländegängigkeit bin ich dann allerdings auf die Marke "Jeep" umgestiegen....
Jetzt dachte ich, dass die Zeit wieder reif ist für eine Corvette und die Entscheidung fiel auf eine C6 Performance Edition.
Habe sie bereits eingemottet und ich freu mich tierisch auf die nächste Saison....

Jeep fahre ich natürlich immer noch, u.a. einen Wrangler Rubicon mit Corvette Anleihen,...LS6 aus der C5 Z06.

Schöne Grüße
Dieter
  Zitieren
Hallo Dieter,

vielen Dank für die Ergänzung der Daten und herzlichen Glückwunsch zu deinem Auto! Ich wünsche allzeit gute Fahrt mit der C6 PE. Ich hatte übrigens fast 11 Jahre lang nebenbei noch einen Jeep Wrangler TJ Sport 2.5 Softtop - ja, zwar nur den "kleinen" Motor", aber absolut zuverlässig. Den habe ich überwiegend offen als Schönwetter- und Spaßauto gefahren. Farbe natürlich "Flame Red" mit dem optionalen Radsatz Rubicon. Qualitativ eines der besten Autos meines Lebens mit den wenigsten Störungen. Wen wundert das auch bei der einfachen und robusten Technik. Deine Jeep-Motorisierung aus der C5 Z06 ist natürlich kaum zu toppen. Glückwunsch auch dazu! Vielleicht sehen wir uns mal beim US-Car-Treffen in Mosbach oder bei einem Corvette Sunday.

Ich habe die Liste (mit Forumsname und Baudatum des Fahrzeugs) entsprechend aktualisiert:

---
bartsch1986
Bob 50

burning-love  /  09.09.2008
Corvette Captain  /  28.08.2008
Futurich
Ingo Laue
KJU
Michael-79
MrG  /  08.09.2008
Oliver2  /  08.09.2008

RJH  /  11.09.2008

RubiLS6  /  10.09.2008
Stingray73  /  12.09.2008
---
Summe:  13 Fahrzeuge
---


Viele nette, vette Grüße
Peter
[Bild: hallogruen.gif]

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
In England ist eine aufgetaucht mit den Options der Performance ,aber ohne NPP.
Wusste ich auch nicht das es das gibt.

Eine Weniger aus den Produktionslisten weil ein Totalschaden hier steht.
Kenne leider den Vorbesitzer nicht aus München.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
Danke Peter,

für das Treffen in Lohrbach ist es die letzten Male zeitlich leider nicht ausgegangen,...klappt aber bestimmt noch.

Möglich dass wir uns in der Jeeper-Szene schonmal getroffen haben, wenn du in der Zeit eventuell auch beim Tuner in Gundelsheim verkehrt bist?
Der 2,5l 4 Banger gilt wie der 4l Reihensechser auch als absolut robust und dort hat man Beiden mit einem Kompressor ordentlich auf die Sprünge verholfen Yeeah!

...will jetzt aber nicht zu sehr vom eigentlichen Thema abweichen Kopfschütteln
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Laut VIN 90er C4 Coupe in Echt 91er Convertible??? harryhirsch71 10 12.837 01.05.2021, 21:54
Letzter Beitrag: harryhirsch71
wink C4 Coupé entdeckt- Was meint ihr dazu? günni1958 12 12.516 02.04.2021, 10:11
Letzter Beitrag: harryhirsch71
Question C6 Centennial Edition Limited? ChickenJoe 10 9.093 09.11.2020, 09:11
Letzter Beitrag: Molle
  C6 Schwarz Coupé gesucht jack86 4 5.625 04.02.2020, 07:28
Letzter Beitrag: jack86
Smile Wertbestimmung C6 Performance Edition MrG 4 6.433 16.11.2016, 14:35
Letzter Beitrag: Futurich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de