Drehzahlmesser
#11
Zitat:Original von woodapple
Hab' ihn noch am Donnerstag Abend vor Suhl raus genommen...
So sah der Übeltäter aus:

[Bild: Schnecke_Drehzalmesser.jpg]

So sah meiner auch aus, war aber derart fest eingeschraubt, dass ich den Verteiler ausbauen musste und das ganze im Schraubstock zerlegt hab.
Schnucke
  Zitieren
#12
Hallo und Moin,

bei mir hat sich bei meiner 63er C2 auch die Tacho-Schnecke verabschiedet, hab die Welle schon mal rausgezogen und mit dem Akkuschrauber den Tachoanzeiger wieder zum Leben erweckt also kann ja nur wie bei Dir die Schnecke im Verteiler sein.

Die Schnecke hat ja am Ausgang ein Art Doppelschlitz, hast Du da mit nem breiten Schlitzdreher gearbeitet oder braucht man zum Rausdrehen ein Spezialwerkzeug?

Danke Dir für die Info und schönen Sonntag noch,

LG Ralf
  Zitieren
#13
Tacho = zählt Meilen bzw Geschwindigkeit King

Drehzahlmesser = ? Feixen

normalerweise genügt es, der Schraube einen kräftigen Schlag in den Schlitz zu verpassen (das lockert die Schraube im Gewinde) um sie dann mit leichten Schlägen mit einem passenden Schlitzschraubendreher endgültig zu lösen - Achtung die besteht aus Messing !
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#14
Zitat:Original von Yokogeri
Hallo und Moin,

bei mir hat sich bei meiner 63er C2 auch die Tacho-Schnecke verabschiedet, hab die Welle schon mal rausgezogen und mit dem Akkuschrauber den Tachoanzeiger wieder zum Leben erweckt also kann ja nur wie bei Dir die Schnecke im Verteiler sein.

Die Schnecke hat ja am Ausgang ein Art Doppelschlitz, hast Du da mit nem breiten Schlitzdreher gearbeitet oder braucht man zum Rausdrehen ein Spezialwerkzeug?

Danke Dir für die Info und schönen Sonntag noch,

LG Ralf

Ich hab da so eine Art Schlagschrauber zum Draufhauen, was einen Drehimpuls erzeugt und dazu eine Nuss wie ein Schlitzschrauber, entsprechend breit.
Bei mit musste der Verteiler raus und in Schraubstock, das Ding war fest und wie Vorredner schrieb, durch Messingausführung empfindlich...

Viele Grüße
Dirk
Schnucke
  Zitieren
#15
Zitat:Original von Yokogeri
Die Schnecke hat ja am Ausgang ein Art Doppelschlitz, hast Du da mit nem breiten Schlitzdreher gearbeitet oder braucht man zum Rausdrehen ein Spezialwerkzeug?
Bei mir ging das ohne Gewalt...hatte ein Reststück dickeres Alu-Blech, das war vorne ein bißchen abgekantet und war quasi ein großer Schraubendreher mit passender Breite und Dicke... (ich hoffe man versteht was ich meine)
Viele Grüße...Dieter.

"Alles für die Kinder..."

[Bild: toyrunan01.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C2 Ausbau Drehzahlmesser facelvega 8 2.887 29.09.2019, 22:34
Letzter Beitrag: facelvega
  Elektronischen Drehzahlmesser C2 nachrüsten Schrauber961 4 2.612 11.09.2017, 16:59
Letzter Beitrag: MiSt
  Drehzahlmesser ausgefallen Blanto 7 4.238 01.10.2016, 08:29
Letzter Beitrag: tuner63
  elektrischen Drehzahlmesser kalibrieren tuner63 28 10.702 20.09.2016, 11:43
Letzter Beitrag: MiSt
  Drehzahlmesser tot Yokogeri 10 3.754 24.09.2015, 14:25
Letzter Beitrag: Yokogeri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics