C7 Z06 Probegefahren aber .....
#21
und wieder mal geht es nicht mehr um das eigentliche Thema und man schaut bei jeder aktualisierung umsonst rein...
Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss ob sie wiederkommen
  Zitieren
#22
Stimnt Odi und da ich Mittäter bin,
versuche mal den Thread mit einem Beitrag zum Thema wieder auf die richtige Bahn zu bringen. OK!
Ich bin weder das eine, noch das andere Auto gefahren aber interessant wäre es doch sicherlich zu wissen, wie groß der Unterschied beim Kurven fahren bei normaler Geschwindigkeit zwischen der C7 und der Z06 ist.
Spricht die Z feinfühliger an und inwiefern macht sich der höhere Anpressdruck bei schnelleren Kurven bemerkbar?
Erfahrungen dazu fände ich interessant.

Gruß Eike
[Bild: hqtva6vm.jpg] [Bild: rjsan2v6.jpg]
  Zitieren
#23
Zitat:Original von Waldorfhysteria
Stimnt Odi und da ich Mittäter bin,
versuche mal den Thread mit einem Beitrag zum Thema wieder auf die richtige Bahn zu bringen. OK!
Ich bin weder das eine, noch das andere Auto gefahren aber interessant wäre es doch sicherlich zu wissen, wie groß der Unterschied beim Kurven fahren bei normaler Geschwindigkeit zwischen der C7 und der Z06 ist.
Spricht die Z feinfühliger an und inwiefern macht sich der höhere Anpressdruck bei schnelleren Kurven bemerkbar?
Erfahrungen dazu fände ich interessant.

Gruß Eike

Diese Frage kann ich dir beantworten. Ja man merkt einen Unterschied. Im unteren Geschwindigkeitsbereich bis 100 km/h ist der Unterschied noch relativ minimal. 100 - 150 km/h (ich rede jetzt nur vom Fahrverhalten in den Kurven) ist es schon fast eine andere Welt. Fährst du noch schneller, wird der Unterschied noch krasser.
Das Auto fühlt sich an als würde es nichts wiegen (obwohl es das ja nicht tut), untersteuern gibt es nicht EGAL was du machst. Bei Strecken und Kurven wo du kennst, welche du schon mit vielen anderen Sportwagen gefahren bist und genau weißt "diese Kurve kann ich mit Sportwagen XY mit dieser Geschwindigkeit durchfahren" da fährst du mit der Z einfach nochmal 10 km/h schneller durch. Du rechnest dann damit dass das Auto an seine Grenzen kommt. Aber es pasiert einfach nichts! Man hat das Gefühl als könnte man noch viel schneller durch die Kurven fahren.
Die Stabilität, das gesamte Fahrverhalten, die irren G-Kräfte welche du aufbauen kannst sind einfach nochmal 20% höher als bei einer normalen C7. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich die Z06 welche ich gefahren bin das Performance-Paket hatte - also auch die Semis! Wieviel "schlechter" die normalen Straßenreifen sind, kann ich nicht sagen.
  Zitieren
#24
Genau da liegt doch der Hund begraben, bei der Bereiffung, denn das Fahrwerk ist bei beiden das sellbe nur die Spur ist etwas breiter. Aber die Bereiffung macht den Unterschied was die Haftung und G Kräfte anbelangt.
Ich habe jetzt das zweite paar drauf aber die Orginalen wahren um einiges besser

Cheers phil
  Zitieren
#25
200 PS Mehrleistung aus 100 PS ausgehend fühlen sich dramatischer an als wenn man 460 PS als Ausgangspunkt nimmt.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#26
Zitat:Original von fsahm
Zitat:Original von phil300


ich hatte einfach grössere Erwartungen anhand von den sachen die ich so gelesen hatte über die C7Z06 und wollte den WOW effekt aber der kam leider bei mir nicht ;-)

Cheers phil

Nabend,

ich hatte heute die Gelegenheit, beide C7 in Suhl über die Gebirgsstraße nach Schmiedefeld zu fahren.
Alleine ohne Aufpasser und nur mit einen anderen Corvettefreund!

Wer mit der C7, Z06 nicht zufrieden ist, der kann entweder nicht "richtig" Corvette fahren oder hat ein vergleichbares Sportfahrzeug zu Hause, das eigentlich noch erfunden werden muss.

Ich habe das gute Teil recht zügig durch die Kurven gescheucht ( wenn man mich geblitzt hätte, wäre der Lappen wohl für Jahre weg) und das Fahrverhalten bezüglich Straßenlage und Bremswirkung ist einfach ausserirdisch.

Das macht einfach richtig Spass, als alter Rennsporthase so ein Teil zu bewegen.

Ein vergleichbares Fahrzeug wird schwer zu finden sein.

Wer hier noch klagt, klagt auf hohen Niveau oder hat schlicht keine Ahnung, was er dort bewegt.

Gruß
Friedel



Hallo Gemeinde,
ich habe in Suhl auch die Z gefahren und zwar warscheinlich genau so wie Friedel.
Ich glaube dass es in dem Waldstück sicher genug war, zuwenigstens für mich.
Aber ich brauch die Z nicht probefahren wenn ich nicht rausfinden kann wie groß der Unterschied
zu meine C7 ist. Das kann ich aber nicht rausfinden wenn ich mit 80 im Wald einen Sonntagsausflug mache.

basta Diskussion

Heiner
Patriot



[Bild: 21086623ga.jpg]
  Zitieren
#27
So jetzt zum Thema,
ich bin ca. 11000 Km mit meiner C7 gefahren, und die muss einiges über sich ergehen lassen.

Am Probefahrt Tag hab ich erst die C7 manuell über die Strecke "gehetzt" und danch direkt die Z zum direkten Vergleich.
In den Kurven in denen die c7 an die Grenzen kam war die Z (sogar mit höherer Geschwindigkeit") ganz zahm und krallte sich am Boden fest wie ne Katze amTeppich wenn sie nicht weg will. Feixen
Selbst wenn man denkt die muss doch mal nachgeben, passiert rein garnix.
Selbst mit der gleichen Reifenmischung.
Für mich ist klar:

Die Z ist auch im unteren Geschwindigkeitsbereich um einiges besser als die "normale C7".
Wenn ich mir vorstelle damit bei nem offizielle Bergrennen mitzufahren...

Einfach nur geil!!! Yeeah! Yeeah! Yeeah!


Gruß Heiner
Patriot



[Bild: 21086623ga.jpg]
  Zitieren
#28
Zitat:Original von ZR1951
Also Friedel mit einem Auto dass einem nicht gehört so zu fahren ist unverantwortlich und das auch noch im öffentlichen Straßenverkehr nicht zu fassen reicht die Autobahn denn nicht ? Wenn Du jetzt behauptest Du kennst das Auto und Du kannst fahren nehme ich Dir das einfach nicht ab , denn es gibt soviel Unwegbarkeiten die Du gar nicht vorhersehen kannst.
Außerdem wenn Du dich als alter Rennfanhase bezeichnest dann wärst Du mit dem Auto nicht so gefahren denn ein umsichtiger und vorsichtiger Fahrer fährt auf öffentlichen Straßen eigentlich mit Hirn.
Gruß
Dieter

Das war doch zu erwarten, wer die Z tatsächlich gefahren hat und Deinem wochenlangen Schlechtreden der Z - ohne sie gefahren zu haben - tatsächliche Erfahrungen gegenüberstellen kann, muss abgestraft werden und wenn auch nur als verantwortungsloser Raser.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#29
Edgar von Dir habe ich nichts anderes erwartet. Es bleibt dabei öffentliche Straßen sind keine Teststrecken und wenn man ein Auto noch nicht kennt gleich gar nicht.
Gruß
Dieter
  Zitieren
#30
geht doch einfach auf den Post von Phil300 ein.

Phil hat die Z06 ja nicht schlecht geredet.

Er ist ja beide Auto gefahren. Es ist SEINE Meinung, nur für sich, die er hier beschrieben hat.

Hier in der Schweiz ist es wahrlich so, dass wir Überland 80km/h und Autobahn 120km/h Beschränkung haben.

Wer rast, geht in den Knast und sein Auto wird beschlagnahmt und verwertet, wobei mit Verwertung Verkauf gemeint ist damit die Busse bezahlt werden kann.

Ich kann ihn verstehen.

Es gibt auch ein Leben diesseits der Traktionskontrolle, das schon für manche mit dem Leben jenseits der Traktionskontrolle endete....
RAM 2014 Laramie 5.7 / Corvette C6 GS 2011 6.2 / Mustang GT 5.0 / KTM 1290 Super Adventure / Afrika TwIn 750
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Starterbatterie ..... aber welche? Fisherman 34 11.125 25.04.2023, 17:30
Letzter Beitrag: goec2468
  Run-Flat funzt aber was im Winter MRgK 4 5.520 30.09.2018, 07:42
Letzter Beitrag: toni1967
  Vollkasko Typ Klasse 17 für C6, aber 31 für C7?? Mogo 20 8.731 11.03.2017, 16:56
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de