Fahrgestellnummer C6
#11
eventuell hat aber auch ein Vorbesitzer die VIN in der Windschutzscheibe nur abgedeckt in dem er etwas zwischen der Platte und der Scheibe geschoben hat.





  Zitieren
#12
Möglich ist auch, dass das Teil schon mal eine neue Frontscheibe bekommen hat. Da gibt es, wie zum Beispiel bei einigen deutschen oder europäischen Herstellern auch, Scheiben, bei denen der Ausschnitt für die VIN vorhanden aber geschwärzt ist. Sie befindet sich darunter, ist halt aber nicht mehr zu sehen.
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren
#13
Laut Service Manual ist die Stelle unter der Scheibe die Einzige am Fahrzeug wo die vollständige VIN zu finden ist. Außerdem hat er ja geschrieben:

"Dort ist nur der Ausschnitt aber keine Vin."

Somit wäre das Fahrzeug eigentlich nicht mehr eindeutig zu identifizieren.
  Zitieren
#14
Doch ist es und zwar mit jedem Auslesegerät. Die VIN kann auch elektronsich abgerufen werden.
Beim mir hat das sogar mit einem Auslesegerät geklappt, bei dem das Fahrzeug garnicht in der Datenbank war.

Gruß,
Carsten
  Zitieren
#15
Das ist korrekt, die VIN ist auch im BCM und PCM gespeichert.
Kann relativ einfach ausgelesen werden.

Sagt aber nichts darüber aus ob das Chassis zu den verbauten Steuergeräten gehört Augenrollen





  Zitieren
#16
Ja, kann mir aber nicht vorstellen dass einer, der betrügen will und die Fahrgestellnummer vertuschen will noch die Steuergeräte von einem anderen Fahrzeug einbaut. Ich würde auslesen lassen und prüfen ob es da schon Differenzen unter den Steuergeräten gibt.
  Zitieren
#17
Differenzen unter den Steuergeräten sind nicht möglich.





  Zitieren
#18
Und die Leute die am Tacho drehen wollen natürlich auch nicht betrügen, das nennt sich "justieren".

Ich habe noch mal geschaut, du kannst von innen nichts drüber schieben. Es sieht aus wie eine Plakette die auf beiden Seiten genietet ist. Wenn das jemand entfernen will muss zum einen die Scheibe runter und zum anderen wird man das nicht ohne Grund machen. Und das bedeutet meistens nichts Gutes.

Außerdem, erzähl die Geschichte mit den Steuergeräten mal der Polizei oder dem Zoll. Wahrscheinlich wirst du danach nach Hause laufen dürfen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Victory Edtion 2007 Fahrgestellnummer hansdampf 8 4.656 25.09.2013, 17:38
Letzter Beitrag: hansdampf
  Fahrgestellnummer bei der C 6 Richi83 2 2.051 04.07.2012, 19:49
Letzter Beitrag: Richi83
  Fahrgestellnummer C6 - Z06 outmen 15 10.857 25.08.2007, 07:12
Letzter Beitrag: Jochen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de